Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Leere Wand und keine so rechte Idee

  1. #61
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    4 stück, 2 hängen (und eine davon reichlich schief )

  2. #62
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    4 Stück wirst Du doch mit äusserster Gelassenheit montiert bekommen.... oder? ... Oder etwa nicht?

    Schief geht gar nicht ... warte mal ab, was Deine Freundin dazu sagt *unschuldigguck*

  3. #63
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    die ist gott sei dank weit weit weg ;-).

    inzwischen hängen aber alle gerade:

    im anhang wie versprochen bilder vom wintergarten und vom aufgebauten "regal":

    [url]https://www.dropbox.com/sh/ml32vfxpbyb83nu/AAC_1hltUb9Wxo6Bf2uybT4Za/DSCN0184.JPG[/url]
    [url]https://www.dropbox.com/sh/ml32vfxpbyb83nu/AAB3wQ2ocENJE-CueWD9umG8a/DSCN0178.JPG[/url]
    [url]https://www.dropbox.com/sh/ml32vfxpbyb83nu/AACcLIcsX8h-GPrCh0FNDkyKa/DSCN0181.JPG[/url]
    [url]https://www.dropbox.com/sh/ml32vfxpbyb83nu/AACNZTassRAlOSxiMiKDIZJca/DSCN0177.JPG[/url]
    [url]https://www.dropbox.com/sh/ml32vfxpbyb83nu/AABS17t1TJXSYz8zYuVh_XVfa/DSCN0163.JPG[/url]

    Gruß,
    Stefan

  4. #64
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Der Wintergarten ist ja pure Deko... zu klein um für wirklich etwas sinnvolles Nutze zu sein .. boah nä.... Architekten. Da bekommt man keinen Eßtisch untergebracht. Schade aber auch. Was hast Du denn mit dem Wintergarten vor?

    Der Schrank sieht edel aus, jawoll.. ich finde, das war eine gute Wahl ... aber .. ... öhm.....ich will ja nicht meckern ... aber.. meinst Du nicht, dass die beiden Schränke etwas zu weit auseinander hängen? Dass der Obere minimal zu weit oben und der Untere vielleicht etwas mehr nach oben müssten? Der Untere hängt doch max. auf 80 cm, oder?

    Aber sag' erst einmal wie es Dir gefällt. Wirkt es räumlich beengend?

    Deinen Teppich unter dem Sofa... wenn er weiter vorne liegen würde, sähe das stimmiger aus. Falls Du ihn unter das Sofa geklemmt haben solltest, weil sonst das Sofa rutscht, dann geh in den Baumarkt und hole Dir solche Anti-Rutsch-Pads. Das funktioniert besser als jeder Teppich (ich hatte das auch schon im Einsatz)

    [url=http://www.amazon.de/Unbekannt-ANTIRUTSCH-GUMMIF%C3%9CSSE-28TLG/dp/B00719LOD0]ANTIRUTSCH-GUMMIFÜSSE 28TLG: Amazon.de: Spielzeug[/url]
    [url=http://www.amazon.de/Rutschstopper-Gleitstopper-Anti-Rutsch-Pads-Durchmesser/dp/B00HXY7PHW]4 Rutschstopper/Gleitstopper/Anti-Rutsch-Pads, Durchmesser je 5,5 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url] (so etwas ähnliches hatte ich mal)

    Und Deine Bilder.. wenn die einen breiten schwarzen Rahmen erhalten, alternativ 1 x rot + 1 x orange, und ein klein wenig weiter auseinander hängen .. dann wirken sie richtig gut über dem Sofa.

  5. #65
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    die bilder weiter auseinanderhängen ist problematisch - der fernseher war vorher an der wand und da sind noch die löcher von der wandhalterung + meine spachtelfähigkeiten sind ähm.. gering , die idee mit den rahmen gefällt mir! (also vor allem die rot orange) - jetzt ist nur die frage: woher kriegt man sowas? ich hatte schon gelegentlich mal nach rahmen geschaut, aber ich hab immer nur die auswahl schwarz|silber|holz oder mit ganz schmalen rahmen sodass man die farbe kaum sieht. (vor allem dann noch 2 vom gleichen modell, ok google hat alles: rahmenwerk.de)

    die beiden höhen sind ein wenig pragmatisch gewählt, unten genauso hoch dass ich die steckdosen noch "innen" habe - sprich dsl router, netzwerkfestplatte sind nun im schrank versteckt (sind 85cm) und der obere hängt genau 1cm über körpergröße (1,79m), damit ich mir den kopf nicht anhauen kann (ich kenn mich doch).

    beim aufhängen habe ich mir gedacht "oh scheiße, hättest oben doch nur den 20er für oben genommen", aber nachdem die fronten dran waren geht es erstaunlicherweise. ich hab die couch noch stück weiter nach links gerutscht nun passt das wunderbar. bin zufrieden.

    jep, das mit der couch hast du richtig erkannt - ich hab noch ein wenig korkreste rumliegen, evtl. werde ich es morgen mal mit denen versuchen, hab nur immer etwas angst um den parkett, die couch stand vorher "gegenüber", da hats leider ein paar unschöne furchen im boden gegeben.

  6. #66
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Hm, und wie wäre es statt neuer Bilderrahmen je ein Farbstreifen malern und da drauf die Bilder platzieren? Damit würde man das gespachtelte dann auch nicht mehr so sehen.

    @Bilderrahmen: Ich kauf oft welche einfach bei Kaufland oder PicksRaus

  7. #67
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    das wäre natürlich auch ne idee, muss ich mal virtuell entwerfen :-).

    weil ichs vorher vergessen hab zwecks wintergarten: ein 120x80 esstisch passt mit 4 stühlen raus (wirkt auf den foto etwas kleiner als er ist, sind ca. 2,40m x 1,80. Bin mit der aktuellen Lösung eigentlic sehr zufrieden, ist abends eine wunderbare sache wenn man die straße beobachten und bei nem glas wein abschalten kann.

  8. #68
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mariuccias Idee finde ich gut. Aber teste doch auch die Variante "1 großes, farbiges Rechteck" auf dem Du dann die Bilder platzierst.

    Was die Strasse in der Nacht beobachten angeht, so hatten wir fast den gleichen Gedanken. Ich stellte es mir nämlich schön vor mit netten Gästen in der Nacht dort zu plaudern. Außerdem hast Du wegen des Platzes gejammert und wehklagt und da wäre das auch noch eine Option gewesen.
    Aber so isses auch gut.

    Tschaaa, was den Schrank angeht, so kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen, wenn sie m.E. auch die Optik ein wenig beeinflussen. Den 20er Schrank hatte ich übrigens aus diesen Gründen vorgeschlagen . Nun isses wie es ist .. und den wenigsten wird das was ich reklamiert habe auffallen.

    Kork dürfte übrigens nicht verhindern, dass das Sofa rutscht, wenn Du Dich etwas schwungvoll darauf setzt. Die Pads die ich Dir genannt habe sind Gummi oder Silikon. Zumindest beim Silikon weiss ich sicher, dass das hält.
    Oder, Du investierst in einen größeren Teppich. Aber so wie es im Moment ist, sieht es etwas "sparsam" aus.

  9. #69
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    hmm ok - dann werd ich da die tage mal beim baumarkt vorbeifahren :-) - mit den farben mal guggn wie ich das gebacken bekomme :-).

    bei der kasten variante würde ich dann aber wohl rahmenlose rahmen () nehmen.

  10. #70
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte. Ich habe Mariuccias Idee so verstanden, dass pro Bild jeweils ein farbiger Streifen gestrichen werden sollte. Das kann man in einer Farbe oder in zwei unterschiedlichen tun.

    Hm.. so wie das hier [url=http://blog.digiposter.de/wo-ist-das-baby-da-ist-es-ja/]Aufgereiht und mitgemacht! Baby-Fotos mal anders | digiposter Blog[/url]

    ... Und dieser Link hat mich noch auf einen weiteren Gedanken gebracht. Ich weiss ja nicht, wie die Renovierungsklausel Deines Mietvertrags aussieht. Solltest Du beim Auszug weiße Wände hinterlassen müssen, dann könntest Du noch darüber nachdenken, statt die Farbe direkt auf die Wand aufzubringen ein großes farbiges Brett zu montieren und darauf die Bilder. Das hätte den Vorteil, dass Du mit Deinen Bildern flexibel bleibst (falls das Sofa sich mal ändert oder umzieht) und Du nur die Löcher spachteln musst und keine Probleme hast die Farbe wieder überdeckt zu bekommen.

    Du kannst aber auch nur eine Farbe nehmen und ein größeres Rechteck streichen und darauf die beiden Bilder platzieren. Wäre ich Du, ich würde erst einmal die Rahmen die Du im Moment hast darauf ausprobieren. Rahmenlos finde ich persönlich nicht so schön (aber das ist mein persönlicher Geschmack). Wenn die Rahmen die Du hast optisch stören sollten, dann würde ich entweder schwarz oder eine neutrale Farbe nehmen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:32
  2. Hilfe!! Keine Idee für Fenster /Gardinen
    By nastiggirl in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12
  5. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •