Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Leere Wand und keine so rechte Idee

  1. #1
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard Leere Wand und keine so rechte Idee

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin vor nun knapp einem halben Jahr in mein neues, 50m² großes Domizil innerhalb einer deutschen Großstadt gezogen.

    Leider werde ich mit der Inneneinrichtung nicht so ganz glücklich:

    Die Wohnung besteht aus den folgenden Räumlichkeiten:

    * 21m² Wohnzimmer + 4m² Wintergarten
    * Arbeits- und Schlafzimmer mit ca. 13m²
    * Küche mit 4m²
    * kleiner Flur, Abstellkammer, Bad

    Mit dem Wohnizmmer werde ich aber nicht so ganz glücklich.. Momentan steht eine schwarze Stoffcouch von Ikea, sowie eine Blech-Media Regal von Kare herinnen (Siehe Bild) und ein Esstisch mit 4 Stühlen.

    Den Stil habe ich versucht ein wenig in die industrial/moderne Richtung zu lenken, aber mir fehlen noch 3 Dinge:

    * Eine Stehlampe für die Couch
    * Ein schöner Couchtisch
    * Irgendwas (Vitrine, Regal) für die weiße Wand

    Einmal der Essbereich: [url]https://plus.google.com/photos/106010132119566776719/albums/6012062620685655681/6012062618862170658?hl=de&pid=6012062618862170658& oid=106010132119566776719[/url] (dahinter sieht man den Wintergarten)

    Sowie einmal Panorama durchs Wohnzimmer: [url]https://plus.google.com/photos/106010132119566776719/albums/6012063787388644369/6012063788162041762[/url]

    Die weiße Wand zwichen den beiden Zugängen bereitet mir das Kopfzerbrechen, ich brauche noch irgendeine Form von Lagerfläche (sprich kleine Bar, das "gute" Geschirr und ein paar Gläser (das gerne Vitrinen ähnlich), dazu wären aber auch noch ein paar verschließbare Fächer gut in die Kleinkram reintun kann..)

    Hat da jemand vllt. eine Idee - ich hab inzwischen soviel Möbelhäuser von innen gesehen, aber so wirklich komm ich nicht mehr vorwärts...

    Vielen Dank schonmal vorab,
    Stefan
    Geändert von Dreikaesehoch (11.05.2014 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Also.. entweder schiele ich, oder Du hast tatsächlich mehr als 2 Durchgänge. Welche Wand meinst Du nun?

    Möchtest Du das Wohnzimmer so farblos lassen? Also nur schwarz/weiss. Oder soll - angelehnt an den aktuellen Tisch - ein dezenter Farbtupfer mit rein? Falls ja, welche Farbe schwebt Dir vor?

  3. #3
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    ich meine die mit dem schwarzen board am boden (das kommt dann raus, aber der keller ist noch nicht wieder völlig frei ).

    farblich bin ich da eigentlich relativ offen, darf gerne bunt sein - ich trau mich da immer nicht so recht und meine lieben freunde wiedersprechen sich da auch immer recht gerne

    der grüne tisch soll eigentlich auch raus, nen schönen couchtisch habe ich aber noch nicht gefunden. da steht aktuell der hier: [url=http://www.jungundgrau.de/lounge-beton-couchtisch]lounge+ Beton Couchtisch | Jung und Grau - Betonmöbel und Wohnaccessoires aus Beton[/url]

    noch auf der liste, allerdings bin ich da größentechnisch noch absolut unentschlossen. aber dann wird es eben sehr grau.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    ich meine die mit dem schwarzen board am boden (das kommt dann raus, aber der keller ist noch nicht wieder völlig frei ).
    Soviel zur konkreten Beschreibung .. und das von einem Mann

    Mir fehlt in Deinem Raum etwas Höheres (alles "kriecht" quasi maximal auf halber Höhe herum). Deshalb würde ich auf etwas Höheres setzen.. so etwas z.B. [url]http://www.leeds.hulsta.co.uk/flashplayer.php?flash=teaserViewer.swf&image1=uplo ads/tx_huelsta/huelsta-moebel-hulsta-furniture-LILAC-Vitrine-cabinet-Nussbaum-Hochglanz_schwarz-walnut-high_gloss_black-1.jpg&segmentTitle=Living&programTitle=LILAC&produ ctTitle=Cabinet[/url]

    So ginge es auch: [url=http://www.huelsta.de/de_de/product_de_de/wohnzimmer/lilac/vitrine/var/482/index.html]LILAC Vitrine - hülsta.de[/url]

    Ob die Maße passen könnten kann ich natürlich nicht anhand Deines Fotos ersehen.


    farblich bin ich da eigentlich relativ offen, darf gerne bunt sein - ich trau mich da immer nicht so recht und meine lieben freunde wiedersprechen sich da auch immer recht gerne
    M.E. gehört ein Farbtupfer bei Dir rein. Den kannst Du entweder über einen Teppich setzen, einem großen Bild oder, so wie Du das getan hast, über diesen grünen Tisch. Was wäre Dir denn am Liebsten?

    der grüne tisch soll eigentlich auch raus, nen schönen couchtisch habe ich aber noch nicht gefunden. da steht aktuell der hier: [url=http://www.jungundgrau.de/lounge-beton-couchtisch]lounge+ Beton Couchtisch | Jung und Grau - Betonmöbel und Wohnaccessoires aus Beton[/url] noch auf der liste, allerdings bin ich da größentechnisch noch absolut unentschlossen. aber dann wird es eben sehr grau.[/QUOTE]

    Dieser Tisch ist für einen Menschen, der vermutlich in den nächsten Jahren noch ein paar Mal umziehen wird, ein No-Go. Viel zu schwer. 110kg... ich glaube kaum, dass Du den durch enge Treppenhäuser, möglicher Weise noch in den 5. Stock und ohne Aufzug versteht sich, tragen möchtest und Deine Freunde würden sich auch bedanken. Oder bist Du schon in der komfortablen Situation, dass Du Dir locker ein Umzugsunternehmen leisten kannst? Falls nein, dann empfehle ich, diesen zu streichen.

    Übrigens finde ich den grünen Tisch an sich gar nicht schlecht.. nur ein wenig zu klein. Wie groß ist denn der Raum, wie groß das Sofa? Möchtest Du einen Tisch in der Mitte oder 2 Beistelltische?

    Die Bilder hinter dem Sofa finde ich ein wenig fad

  5. #5
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    die wand ist ziemlich genau 1,70m zwischen den türstöcken, einen umzug in den nächsten 5,6 jahren kann ich relativ sicher ausschließen - liegt ein wenig begründet im job, da ich normalerweise 4 bis 5 tage pro woche nicht zuhause bin.

    hab hier nochmal den grundriss der wohnung: [url]http://snag.gy/8Fr58.jpg[/url]

    die bilder sind "gesetzt", da ist ein gewisser emotionaler hang hinter :-).

    die beiden vitrinen habe ich mir in ähnlicher form schonmal angeschaut, finde aber diese wirken sehr sehr wuchtig und ich bin mir nicht sicher ob die was für eine kleine stadtwohnung sind. was ich heute nachmittag noch entdeckt habe sind die regalsysteme in würfelform (z.B. cubit [url=http://www.cubit-shop.com/]Bücherregale & Regalsysteme nach Maß - modular & individuell im Cubit Shop[/url]).

    dabei habe ich aber wieder das gefühl, dass man sehr gut aufpassen muss damit das ganze nicht völlig überladen wirkt. noch dazu ist konkret das cubit nicht geeignet, weil man in die wenigsten fachtypen gläser reinbekommt.

    der couch tisch ist momentan noch eine sehr offene frage, - prinzipiell will ich mir irgendwann noch eine stehlampe (ähnlich zu dieser hier: [url=http://www.kare-design.com/de/shop29998/products/catalog/product_detail/32921/306-120/2/]KARE - München - Der absolute Wohnsinn - Möbel, Leuchten, Dekoration, Geschenk und Wohnideen[/url]) links neben die couch + rechts neben die couch noch irgendeine "fancy" vitrine/regal: [url=http://www.lagerhaus.de/kanu-boot-regal-unikat-7.html]Kanu-Boot Regal Unikat[/url] finde ich da beispielsweise sehr schön.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    die wand ist ziemlich genau 1,70m zwischen den türstöcken, einen umzug in den nächsten 5,6 jahren kann ich relativ sicher ausschließen - liegt ein wenig begründet im job, da ich normalerweise 4 bis 5 tage pro woche nicht zuhause bin.
    Wie gesagt .. die Maße fehlten mir dazu. Dann also etwas Leichtes :-) Ausserdem war es gut, dass Du den Grundriss noch beigefügt hast. Der lässt mich dann doch überlegen, ob ein Highboard nicht doch die bessere Lösung wäre..

    .. Das hier ist noch einmal eine Hochvitrine und hätte nur eine 30 cm Tiefer [url=http://www.ebay.de/itm/Stand-Vitrine-Highboard-Hochschrank-Lissabon-Schwarz-Hochglanz-Naturtoene-/141180734160?_trksid=p2054897.l4275]Stand Vitrine Highboard Hochschrank Lissabon Schwarz - Hochglanz & Naturtöne | eBay[/url].

    .. das hat 35 cm Tiefer und ist ein Highboard [url=http://www.ebay.de/itm/Highboard-Sideboard-Schrank-Kommode-Vitrine-Foehr-Schwarz-Hochglanz-Naturtoene-/111302456783?_trksid=p2054897.l4275]Highboard Sideboard Schrank Kommode Vitrine Föhr Schwarz - Hochglanz & Naturtöne | eBay[/url] .. bietet somit auf Kopfebene mehr Freiraum.. wirkt somit weniger beengend

    Ich würde übrigens bei Schränken immer auf neutrale Farben gehen. Einfach weil ich bezüglich Deko genügend Spielraum haben wollte. Soviel zu Deinen Gläsern. Ich würde also auch beim Highboard schwarz und nicht rot oder den Holzton wählen.

    Die cubits sind interessant, aber Du bindest Dich enorm und ich kann mir vorstellen, dass die Deko weniger im Vordergrund stehen würde.

    die bilder sind "gesetzt", da ist ein gewisser emotionaler hang hinter :-).
    Gegen die Bilder spricht ja nichts. Aber an der Stelle wirken sie nicht. Das könnte natürlich auch am Rahmen liegen. Wäre ein anderer Platz oder ein neuer Rahmen denkbar? So wirkt es wirklich sehr fad - besonders vor der weißen Wand. Wobei.. mh mh.. mit der Lampe (die ist für diese Stelle wirklich schön) könnte das noch einmal anders wirken.

    Passt die "Fancy" Vitrine überhaupt noch neben das Sofa ohne dass das beengt aussieht? Wenn's so ein Teil sein soll, dann wären aber die oben gezeigten Vitrinen auch nichts.

    Was den Umzug angeht.. selbst wenn Du erst in 5 Jahren umziehst ... das Teil musst Du trotzdem transportieren. Da würde ich mich dann doch eher "nur" mit Betonoptik begnügen.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und wie wäre das hier?

    [url=http://www.lagerhaus.de/schrank-m-antikspiegel.html]Industrie Schrank m. Antikspiegel[/url] (40 cm tief)

    [url=http://www.lagerhaus.de/schrank-nemo-tur-geweisst-184.html]Schrank Nemo Tür geweisst 184[/url] (42 cm tief)

    [url=http://www.lagerhaus.de/sideboard-m-antikspiegel-3t.html]Industrie Möbel[/url] (hier glaube ich die angegebenen Maße nicht.. ich gehe von 40 cm Tiefe aus)

    Diesen Tisch fände ich übrigens interessant [url=http://www.planungswelten.de/artikel-industrial-alte-faesser-mit-neuem-inhalt-1143.html]Industrial: Alte Fsser mit neuem Inhalt - Tipps & Ideen auf planungswelten.de[/url]. Ich wäre mir nur bezüglich der Größe nicht sicher.

  8. #8
    monsi1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    der grüne tisch soll eigentlich auch raus, nen schönen couchtisch habe ich aber noch nicht gefunden. da steht aktuell der hier: [url=http://www.jungundgrau.de/lounge-beton-couchtisch]lounge+ Beton Couchtisch | Jung und Grau - Betonmöbel und Wohnaccessoires aus Beton[/url]

    noch auf der liste, allerdings bin ich da größentechnisch noch absolut unentschlossen. aber dann wird es eben sehr grau.
    Hey grüß dich!

    Der Couchtisch ist wirklich schön, generell machen die schöne Sachen! Ich habe auf der Website gelesen, dass auch andere Farben möglich sind. Hast du denn da schonmal angefragt was möglich ist? (Maß und Farbe?)

    VG

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von monsi1980 Beitrag anzeigen
    Hey grüß dich!

    Der Couchtisch ist wirklich schön, generell machen die schöne Sachen! Ich habe auf der Website gelesen, dass auch andere Farben möglich sind. Hast du denn da schonmal angefragt was möglich ist? (Maß und Farbe?)

    VG
    .. oh Mann!

    Ich fände den Hinweis ja ganz ok, wenn Du wenigstens erwähnen würdest, dass Du mit diesem Unternehmen in geschäftlicher Verbindung stehst. Gegen Werbung (also solche gekennzeichnet) ist doch gar nichts einzuwenden. Aber so wie Du das machst .. Dich extra hier anmelden um dann so zu tun, als ob Du ein ganz normaler User wärst, das finde ich abschreckend um nicht zu sagen abstossend. Vertrauenserweckend ist das jedenfalls m.E. nicht und mit mir würdet Ihr deshalb keine Geschäfte machen, selbst wenn ich Eure Produkte noch so toll finden würde. Konkurrenz gibt es auch in Eurer Sparte... und die werben nicht so penetrant.

  10. #10
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    hmm die beiden ebay links gefallen mir nicht so, die industrie schränke hingegen find ich super!

    mit dem hier: [url=http://www.lagerhaus.de/sideboard-m-antikspiegel-3t.html]Industrie Möbel[/url] habe ich aber dann dneke ich wieder das "bunte" problem.. wobei ich dann wieder das problem habe, was mach ich mit dem platz drüber?

    bei den hohen schränken habe ich irgendwie ein wenig angst (und vor allem mangelndes vorstellungsvermögen) dass die zu wuchtig wirken.

    das boot sollte noch relativ problemfrei neben die couch passen, da sind knapp 70cm platz und die kanus sind am sockel maximal 50 (ich hätte mir eines mit knapp 40 genommen).

    ein anderer rahmen für die bilder ist kein problem, das war bisher aber auf der liste noch relativ weit hinten gestanden.. (die rahmen gefallen mir auch nicht)

    den tisch hier finde ich genialst: [url=http://www.planungswelten.de/artikel-industrial-alte-faesser-mit-neuem-inhalt-1143.html#]Industrial: Alte Fsser mit neuem Inhalt - Tipps & Ideen auf planungswelten.de[/url]

    das mit der werbung sehe ich übrigens genauso..

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:32
  2. Hilfe!! Keine Idee für Fenster /Gardinen
    By nastiggirl in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12
  5. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •