Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Leere Wand und keine so rechte Idee

  1. #71
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    guckst Du .. [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6608/wohnzimmer]Wohnzimmer 'Wohnzimmer' - My little World - Zimmerschau[/url]

  2. #72
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Die haben dafür Schiebegardinen genommen^^

  3. #73
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zumindest bei der einen Variante. Aber warum nicht? Das ist ein pragmatischer Ansatz, besonders, weil es gar nicht so einfach ist diese Streifen zu streichen, ohne dass die Farbe etwas verläuft.

  4. #74
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Frogtape testen^^

  5. #75
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    hast Du Erfahrung damit?

  6. #76
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Nein, deswegen schreib ich ja testen. Mal schaun, evtl wenn wir oben streichen. Das Zeug ist halt schon ganz schön teuer

  7. #77
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich habe ja keine Ahnung was das Zeug kostet. Vor Jahren haben wir diese Farbverläufe mit, ebenfalls ziemlich teurem, Malerkreppband vermieden. Also nicht das Zeugs aus dem Baumarkt.

    Und dann haben wir die Flächen, wie gewohnt, abgeklebt. Dann die Farbe des Hintergrunds (in unserem Fall weiß) und damit die Ränder der abgeklebten Fläche gestrichen. Da es die Hintergrundfarbe ist, kann sie ruhig unter das Kreppband laufen. Somit sind aber die Lücken verschlossen und Du kannst nach dem Trocknen die Kontrastfarbe aufstreichen. Im Falle von Herrn Käse könnte das aber einen Haken haben. Weiß ist nicht gleich Weiß und wenn er nicht die Originalfarbe hat (also die, die auf der Wand ist, dann könnte das unschöne Unterschiede geben.

  8. #78
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich hab in unserem Ankleidezimmer 2 braune, horizontale Streifen gemacht. Da hab ich die Untergrundfarbe gehabt und eben auch damit die Klebekanten vorgestrichen.

    Ansonsten einfach eine Tube weißes Acryl kaufen, einmal an der Kante mit entlang und mit dem Finger abstreifen. So machen es im Normalfall Maler, weil man direkt drüber streichen kann.

  9. #79
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    OT: spezial hast du gestern auch das Erdbeben gemerkt? Ich bin hier bei uns oben gesessen und hab gedacht, jetzt stürzt das Haus zusammen. Jetzt weiß ich wenigstens für was ich beten kann: Bitte bitte niemals ein richtiges Beben hier bei uns, sonst ist unser Haus Schutt.....

  10. #80
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das mit dem Acryl ist eine gute Idee. Dass ich da nichts selbst darauf gekommen bin.. tz.

    Zum OT:
    nein, wir haben hier gar nichts mitbekommen. In der Regel merkt man in meiner Ecke das auch nicht. Guck mal.. [url=http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm]Regierungspräsidium Freiburg - Abt. 9 LGRB - Landeserdbebendienst - Aktuelle Erdbeben[/url] - Ihr hattes dieses Jahr schon einmal ein Beben, allerdings mit 0,7 statt 2,9 deutlich schwächer.

    ... Aber ich bin diesbezüglich auch eine Tranfunzel. Vor ca. 10 Jahren gab es in Hamburg ein Erdbeben und ich sass zu diesem Zeitpunkt in einem Hochhaus vor Ort. Glaubst Du, dass ich davon etwas gemerkt hätte? Und als Kind habe ich im Schwarzwald gelebt und da wackelte Nachts auch die Erde. Immerhin so, dass Gläser in der Vitrine durch die Gegend purzelten ... und ich hab' friedlich weiter geschlafen.

    War's so schlimm? Um wieviel Uhr war das denn?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:32
  2. Hilfe!! Keine Idee für Fenster /Gardinen
    By nastiggirl in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12
  5. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •