Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Wandgestaltung und farbliche Einrichtung

  1. #1
    Haniko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe bei Wandgestaltung und farbliche Einrichtung

    Hallo, ich bin Haniko und habe mich soeben angemeldet, bin 18 Jahre alt und ziehe bald mit meinen Freund in eine kleine 24 qm Wohnung, also nicht viel Platz für die kreative Ausbreitung.

    Und zwar hab ich momentan ein Problem bei der Wandgestaltung, im Wohnzimmer wollen wir eine rote Ziegelwand an EINER Wand tapezieren, jetzt die Frage. Wie soll ich die anderen 3 Wände farblich gestalten oder doch lieber weiß lassen?

    Die nächste Frage ist die Einrichtung, also vom farblichen her. Wichtig ist mir eine gemütliche aber doch jugendgerechte Atmosphäre.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Wandfarbe solltest Du von der Einrichtung abhängig machen. Zur roten Ziegelwand geht nämlich sehr viel. Na ja, ich persönlich würde keine auffälligen Farben dazu kombinieren. Ich (ich bin aber auch deutlich älter) würde zu rotem Ziegel eher in Richtung Sand/Naturtöne oder Grautöne gehen ... oder ganz bei weiß bleiben (ich liebe aber auch weiße Wände ). Es kommt auch auf die Größe des Raumes an.

    Hier ein paar Beispiele für graue Wände

    Schau mal.. Ziegel mit weißen Wänden und moderner Einrichtung: [url=http://deavita.com/innendesign/teppiche-matten/bunte-teppiche-akzente-setzen.html]20 Beispiele wie leuchtend bunte Teppiche Akzente im Raum setzen[/url] + [url=http://deavita.com/innendesign/wandverkleidung/wandfarbe-und-wandgestaltung-ideen-2014.html]40 Wandfarbe und Wandgestaltung Ideen 2014 - das Heim chic verschönern[/url]

    Ich persönlich denke, dass Eure Ziegelwand mit Sand- oder Weißtönen am Besten zur Geltung kommt.

    Aber was Du für eine Farbe für die Einrichtung wählst kann ich Dir mit den wenigen Informationen nun wirklich nicht sagen.

  3. #3
    Haniko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich danke dir, also lass ich die Wände einfach mal schön weiß wie se sind

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Haniko Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, also lass ich die Wände einfach mal schön weiß wie se sind
    Jo.. pragmatischer Ansatz, der auch noch der Optik zugute kommt ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 16:03
  2. Wandgestaltung - hilfe bitte
    By Nero82 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:33
  3. Hilfe! Wandgestaltung.....
    By anjali17 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 14:27
  4. WG-Zimmer: Wandgestaltung, Einrichtung
    By ramonster in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 16:31
  5. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •