Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Leere Wand und keine so rechte Idee

  1. #41
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich habe in der Vergangenheit 2 mal Ikea mit einem Möbelhaus verglichen und da hat Ikea immer schlechter abgeschnitten. Bei Ikea kam ich bei gleichem Aufbau (also gleiche Maße der Schränke + gleiche Funktionen) + gleichen Geräten ohne Lieferung + Möbelaufbau auf den gleichen Preis.
    Wobei ich auch sagen muss, dass es auch Möbelhäuser gab die lagen preislich jenseits von gut und Böse. Da muss man schon vergleichen und auch verhandeln (und etwas zäh sein :-) )
    Ich bin jetzt nicht der Typ, der eine Designerküche möchte. Bei mir muss das funktional, praktisch, pflegeleicht und optisch ansprechend sein.
    Vor 3 Jahren haben wir uns eine Nobilia-Küche ausgesucht. Den Herd hatte ich schon (2 Jahre vorher gekauft) und einen Kühlschrank ebenfalls (6 Monate alt und vom Vorbesitzter - und genau in der gewünschten Größe).
    Alles in Allem hat uns die Küche für:
    L-Form : 3m x 2,50 m + separatem Teil (ca) 1,20 m - ohne Herd und Kühlschrank, aber mit Dunstabzugshaube + Spülmaschine + alles Auszugsschränke + Hänge-Hochschränke + Nischenverkleidung 5.600€ inkl. Aufbau + Lieferung bekostet. (ich habe aber auf einen Eckschrank unten verzichtet weil mich das Teil nicht wirklich überzeugt hat)

    Elektrogeräte kann man übrigens sehr gut online bestellen. Wobei ich es vermeide Lieferanten zu nehmen die Vorkasse wollen (und Paypal hat mich bis jetzt nicht überzeugt). Ein kleiner Tipp zum Herd. Falls Du gerne kochst, dann lohnt sich eine Pyrolyse. Ich habe so ein Teil inzwischen im zweiten Backofen und werde garantiert nie wieder etwas anders kaufen. Die ganzen angeblich leicht zu reinigenden Backöfen halten alle nicht lange was sie versprechen.

    Couch. Wäre ich in Deinem Alter und wäre vor allem noch Umzüge zu erwarten, dann würde ich das genau so sehen wie Du. Rolf Benz und Joop sind übrigens zwar schön (oooh ja!), aber nicht lange bequem und deshalb aus meiner Sicht völlig überteuert. Wir haben uns letzten Jahr Sofas von Musterring gekauft .... als Ausstellungsstück zum halben Preis. Damit bewegte es sich in dem Rahmen den ich bereit bin zu investieren. Denn, auch das Sofa wird keine 20 Jahre lang schön sein. Machen wir uns da mal nichts vor. Aber uns ging es vorrangig um die Bequemlichkeit.

    Farbe: Ist das Boot "farbig"?
    Auf die Ablage würde ich eher schöne Gläser/Dekoelemente stellen. Zumal ich davon ausgehe, dass es jeder Pflanze in dieser Ecke zu dunkel sein dürfte als dass sie das lange überlebt.

    Was machst Du mit dem Tisch?

    Wenn Du die Schränke für Dich geklärt hast, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du Farbtupfer im Raum haben möchtest und falls ja, in welche Richtung (also welche Farbe). Ich würde an Deiner Stelle klare, kräftige Farben bevorzugen.

  2. #42
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    so
    ist das ein akzeptabler plan? :-)
    .. also war das mit den versetzten oberen Hängeschränken nichts. Möchtest Du die 40 tiefen Hängeschränke oder die 20er?

    Ja, das ist farblich prima und wohl das Beste was du an dieser Stelle realisieren kannst. Mir gefällt das jedenfalls.

    Nur bitte.. keine Pflanze ins dunkle Eck. Aber eine schöne Tischlampe, oder eine Bar (schöne Karaffe auf Tablett + einige Spirituousen + ggf. Gläser) oder Obstschale .... so etwas halt.

  3. #43
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Kochen tu ich extrem gerne, oft und viel.. :-). Für die Geräte werde ich daher wohl nochmal richtig Geld auf den Tisch legen müssen. Wobei ich hier stark am überlegen bin auf Gastro Geräte zurückzugreifen, zwar in Sachen Preis eine völlig andere Liga, aber dafür in der Nutzung ein Traum. (Meine Eltern haben einen Gastro Herd/Ofen und Gasfeld - allein die 3 Geräte sind das Heimfahren wert ). Aber Küche ist dann eben auch wieder so ein Problem mit der Wohnungsgröße: Wenn eine 50m² Wohnung in der Lage schon fast als "groß" gewertet werden kann sind natürlich auch die Küche nicht wirklich groß - hier gibts ein paar Küchenstudios die sich auf soetwas spezialisiert haben und es ist dann durchaus irre was man mit entsprechender Planung auf solch kleinen Raum an Einrichtung alles unterkriegt - aber die lassen sich das natürlich hervorragend bezahlen. Die Eckschränke sind aber (je nach Hersteller) sündhaft teuer - irgendwo hatte ich ein Angebot bei dem der Schrank mit ~3000 Extra zu Buche geschlagen hätte.

    Unbequeme Designer Sofas - da kann ich auch ein Lied von singen, hatte zuvor irgendeine sündhaft teuere Ledercouch (die ist auf dem Panorama Bild sogar noch droben), die auf den ersten Blick unendlich bequem aussah - was sie zum sitzen auch war, aber zum liegen konnte man die direkt in die Tonne treten. Bin einmal darauf eingeschlafen war hab mich die nächsten 3 Tage gefühlt als hätte mich jemand vermöbelt.

    Das mit dem Licht sollte eigentlich kein Problem sein, da die Wand genau gegenüber vom Wintergarten ist und es eigentlich bis 14,15 Uhr sehr hell ist in der Wohnung (Südost ausgerichtet). Aber gut das wird sich dann zeigen - da kann man ja nochmal umsatteln. Deko Stücke sind ansich nicht so meins, stauben nur ein ;-).

    Die Boote sind "echte" Kanuhälften und sind daher in allen möglichen Farben zu bekommen. Ich hab se bisher von quietschebunt bis zu schnöde weiß gesehen.

    Tisch ist nach wie vor noch offen: Habe vorher den Tipp bekommen dass es hier in der Nähe nen Laden gibt der sich auf solch ausgefallene Möbel spezialisiert hat - werde da wohl mal vorbei schauen.

  4. #44
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    och.. man kann sich doch mal beraten lassen und dann schauen, was man mit Standardküchenmöbeln davon umsetzen kann *pfeif*
    Die Eckschränke haben mich weder vom Preis noch von der Staufläche überzeugt. Und ob sie lange stabil sind, wäre dann auch noch die Frage.
    Mh, Gastro-Geräte hatte ich noch nie im Einsatz und ob Du so einen Herd - der ja etwas größer ist als die üblichen und auch noch Platz für die Gasflasche benötigt (sofern Du keinen Gasanschluss hast) - in dieser kleinen Küche (ich gehe von weniger als 6m² aus) platzieren möchtest ist noch mal die Frage.

    Designersofa.. mh ja.. *nochmalräusper*.. unseres steht inzwischen im Herren-Büro. Die Fernsehabende waren darauf nicht wirklich angenehm für ältere und von Renovierungsarbeiten strapazierte Rücken.

    Aber dann "kenne" ich Dein Sofa ja noch gar nicht.

    Pflanzen stauben auch ein ;-)

    Und nach der Beschreibung fange ich an mich mit Deinen Booten anzufreunden. Hauptsache nicht so pseudo-shabby-grau/braun.

    Ich bin mal neugierig.. was hast Du denn im Wintergarten untergebracht?

  5. #45
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du sowieso zu Ikea gehst .. schau Dir doch mal diesen Tisch mit an

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80213309/]VITTSJÖ Couchtisch - IKEA[/url]

    und so hatte ich das "Versetzt anbringen" der Hängeschränke gemeint. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/roomset/20141_liro27a/]Wohnzimmer - IKEA[/url]

  6. #46
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    wintergarten ist nicht sehr groß, 2 sessel von besagter designer couch, n kleinen tisch und 2 pflanzen.. ich saufe gerade nur vollständig unter pappkartons ab, sonst würd ich kurz ein bild machen - reiche ich aber schnellstmöglich nach!

  7. #47
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du sowieso zu Ikea gehst .. schau Dir doch mal diesen Tisch mit an

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80213309/]VITTSJÖ Couchtisch - IKEA[/url]

    und so hatte ich das "Versetzt anbringen" der Hängeschränke gemeint. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/roomset/20141_liro27a/]Wohnzimmer - IKEA[/url]

  8. #48
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    jap das mit dem versetzt anbringen hab ich auch so verstanden, aber das wirkt find ich überhaupt nicht.. habe nun die "spießer" variante genommen.. bilder folgen wenn der kram steht

  9. #49
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    wintergarten ist nicht sehr groß, 2 sessel von besagter designer couch, n kleinen tisch und 2 pflanzen.. ich saufe gerade nur vollständig unter pappkartons ab, sonst würd ich kurz ein bild machen - reiche ich aber schnellstmöglich nach!
    ach .. das geht bei 50m² schnell vorbei. gaaaanz ruhig.

    Ich hatte mich nur gefragt warum Du den Eßtisch nicht im Wintergarten untergebracht hast. Ist er dazu zu klein?

  10. #50
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dreikaesehoch Beitrag anzeigen
    jap das mit dem versetzt anbringen hab ich auch so verstanden, aber das wirkt find ich überhaupt nicht.. habe nun die "spießer" variante genommen.. bilder folgen wenn der kram steht
    tscha nu.. dann müsste das mir gefallen. Ich nenne das dann nur "klassisch"

    Hast Du schon gekauft?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:32
  2. Hilfe!! Keine Idee für Fenster /Gardinen
    By nastiggirl in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12
  5. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •