Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Leere Wand und keine so rechte Idee

  1. #51
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    jep und bereits zerstört :-) - die wandaufhängung war nicht ganz so idiotensicher wie von ikea gewohnt - da darf ich morgen wohl nochmal hin

  2. #52
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oooooh je. wo man dann doch endlich wissen möchte wie's am Ende ausschaut.

    Armes Dauerle

  3. #53
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    ... so das untere regal hängt, für das obere muss ich dann nochmal zu ikea.

    diese wand aufhängung wirkt aber dezent gesagt windig (böse angeschaut, abgebrochen..) - ich hoffe der spaß hängt auch dauerhaft..

  4. #54
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das finde ich reichlich ärgerlich. Ich hoffe Du reklamierst ...

    öhm.. bevor ich da Geschirr rein packen würde, wollte ich das dann schon wissen ob das hält.

    Woran liegt es? Kunststoffhalterung? Gibt's "Baumarkt-Alternativen"?

    Aber gut, dass zu wissen. Für mich kommt das dann doch nicht in Frage (ich hatte mit Varianten davon für mein Arbeitszimmer geliebäugelt). Schade, das System hat nämlich durchaus seine Reize.

  5. #55
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    ich habs gerade mal mit meinen wasser- und saftvorräten für die nächsten wochen vollgepackt - nu sind 60kg drinnen, bisher hält es ;-). mal sehen wie das heute abend bzw. morgen früh aussieht. (bin mir aber nicht sicher ob ich da dann wirklich rückschlüsse daraus ziehen kann?)

    hatte grad ein gespräch mit der hotline, die meinten es ist bekannt dass die leute das nicht sehr vertrauenserweckend finden, aber es hält schon - ikea hänge auch küchenschränke mit diesem system auf.

    das sind so komische "winkel" ([url]http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/besta-wandschiene__AA-299388-5_pub.pdf[/url] siehe 117682 auf der teile seite)

    bin heute abend aber eh in der nähe von ikea, dann werd ich da mal ein bissi dampf machen :-)

  6. #56
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Guter Test !

    Ich würde halt in den nächsten Wochen immer mal wieder überprüfen.

    Dieser Winkel ist vom Prinzip her schon in Ordnung. An so etwas ähnlichem hängen meine Küchenhängeschränke auch. Und das sind Hochschränke mit entsprechendem Inhalt (ich habe 3 Haushalte "zusammengeführt". Da kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass ich nicht zur 6 Teller im Schrank stehen habe )
    Die Frage ist nur, ob das stabiles Metall ist, oder lumpiger Kunststoff (da hätte ich gar kein Vertrauen) oder eine labbrige, dünne Aluschienen (wobei die ja auch halten sollen.. angeblich). Immerhin bist Du nicht der Erste, der bei diesen Schienen sparsam schaut :-).

    Die Frage wäre wirklich, wer den Schaden trägt, wenn das Teil nicht hält.

  7. #57
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    sind leider aus plastik - das mit dem abbrechen kann natürlich nun durch falsche belastung gewesen sein (hoffe das ), bei metall wäre es keine frage gewesen.

    sehe gerade, meine küchenschränke hängen auch an plastik und die halten wohl schon seit knapp 6,7 jahren

  8. #58
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh mh mh... Plastik.. na jaaaaa. *misstrauischguck* (wenn ich mich richtig erinnere, dann sind meine Schienen in der Küche aber aus Metall. Ich hätte ziemlich sparsam geschaut und mein Herzblatt vermutlich noch sparsamer, wenn man uns da Kunststoff montiert hätte. )

    Solltest Du sehr skeptisch sein, dann bekommst Du diese Schienen (oder etwas ähnliches) auch im Metallhandel (Baumarkt vermutlich eher nicht).

  9. #59
    Dreikaesehoch ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    heidenei.. zumindest an der wand ist nun alles - aber gib mir 10 türen zum einhängen und ich bin reif für die geschlossene..

    aber morgen unerwartet frei bekommen - daher sollte das morgen abend alles stehen.. hoffe ich..

  10. #60
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .................... ..

    wie viele Türen waren das noch gleich?

    Öhm.. arbeiten die da nicht mit diesen ganz normalen Scharnieren?

    Pfui Ikea.. böses Ikea.. aus, Ikea :-)

    Morgen wirst Du den bösen Schrank bezwingen, jawoll!!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:32
  2. Hilfe!! Keine Idee für Fenster /Gardinen
    By nastiggirl in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12
  5. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •