Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(

  1. #1
    Allegria46 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    1

    Neuer Anstrich Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(

    Hallo,

    Ich stecke mitten im Chaos fest und hoff jemand hat hier Tipps für mich

    Also; Das Wohn/esszimmer ist 8.70 auf 4.20 , die Decke ist Holz der Fußboden weiße Fliesen. Das Fenster ist 2.20 aber durch gelbliche Gaubenfenster und den überdachten Balkon ziemlich dunkel ( zumindest im Winter)
    In dieses Zimmer soll ein Esstisch aus Sheesamholz und 6 Stühlen die alle mit verschieden farbigen Tierdrucken neu aufgepolstert sind.
    Hinter der Tür soll das Wohnzimmer hin....eine weiße Ledercouch und ein sideboard und couchtisch ebenfalls aus Sheesamholz.

    Da ich keine Deckenlampen mag werden als Kontrast in jeder Ecke 1.80 hohe Papierlampen ( jaja genau die von ikea) stehen.Ausserdem hab ich noch eine 1.20 hohe Stehlampe im zebra design.

    Momentan hab ich in meinem jetzigen Wohnzimmer 4 große leinwände mit Marylin Monroe hängen, aber ich bin da sehr skeptisch das die ins neue heim passen. Nur weiß ich nicht welche Farbe ich dem Wohnzimmer geben soll.... Nur weiße Wände wäre zu kalt und so bräuchte ich wenigstens an einer langen Wand ein wenig leben. Und am liebsten hätte ich die wand wo das Sideboard stehen soll mit TV in dunkelrot... aber naja bin eben unsicher. Bilder vom Wohnzimmer seht ihr auf meinem Profil , ihr müsst es euch eben nur größer vorstellen..;-)
    Bitte helft mir mein blondes Gehirn weiß nimmer weiter
    danke
    Angela

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    kannst du die Decke streichen?
    Eine weisse Decke bringt enorm viel Helligkeit in einen Raum - falls du die Holzstruktur noch sehen willst: schau mal das da an:
    [url]http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/160/[/url]

    oder hier, siehst du wie hell eine Holzdecke sein kann:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/7197/29899[/url]

    ich würde die Wände schon mehrheitlich weiss lassen, aber wenn du Zebra-Lampen hast, würde sich ein leichter Safari-Stil anbieten (nichts dunkles, schweres), sondern viel weiss und sand "zum aufwärmen"
    z.B: ein sand-farbiges Farbfeld auf die weisse Wand und da hinein entweder eine Bildergruppe oder einfach nur getrocknete Zweige (einigermassen dicht an dicht, ev. auf ein Holzbrett tackern; etwas kleiner als das Farbfeld)
    -falls ichmichzu kompliziert ausdrücke frag ruhig nach ;-)

    dazu sandfarbene (sihe tipp von tiko - einfach formschönes was die falsche Farbe hat mit der vorher verwendeten Wandfarbe streichen, dann passt es auch sicher) und ev. orang-rote und dunkelbraune Accessoires...

    tipp von tiko:
    [url]http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/33/[/url]

    frohes schaffen!
    Geändert von Catriona (16.12.2008 um 18:49 Uhr) Grund: mir ist noch was eingefallen ;-)

Ähnliche Themen

  1. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 00:06
  2. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 02:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •