Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #121
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Das muss und wird funktionieren. Stehe jetzt im IKEA..

    Ich denke das Thema Gardine kommt zum Abschluss ��
    Ha.. das liest sich gut und vor allem so, als ob ihr beide auch Gardinen im Blick habt die Euch auch gefallen ..

    Ich freue mich für Euch! Toi Toi Toi

  2. #122
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Na super, in diese Wandhalterung passen nur bestimmte Stangen. Die ist vorgesehen für die dünnen RÄCKA Stangen

  3. #123
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich sag ja.. nimm die Standardhalterung .. da das eine Sschienen und keine Stangenhalterung ist, brauchst du die Wandhalterung auch nicht zwingend (weil die Gardine auch so bis an die Wand geschoben werden kann)

    also die hier nehmen: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60164687/]KVARTAL Wandbeschlag - IKEA[/url] (auch 2 für das kleine Fenster)

  4. #124
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So, es ist nicht die Murutta geworden, sondern die [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20297571/]VIVAN Gardinenpaar - IKEA[/url].

    Die Murutta war ja unser Favorit aber in natura finde ich, passt diese gar nicht zu uns. Hat uns in natura auch überhaupt nicht gefallen. Die kleinen Löcher in der Gardine fanden wir gar nicht schön.
    Die Gardine VIVAN hat uns auf Anhieb gut gefallen. Diese war dort auch an einem Musterfenster aufgehangen und ist genau das, was wir gesucht hatten. Sie hat auch den Vorteil, dass dieses Gardinenband schon mit eingenäht ist. Ausserdem lässt diese sich wohl etwas heißer bügeln, was für das Bügelband zum Vorteil ist. Das sie günstiger ist war nicht ausschlaggebend aber ein netter Nebeneffekt.

    Morgen werde ich mal die Halterungen anbringen, Gardine waschen und das erste mal aufhängen.

  5. #125
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Jetzt habe ich noch ein paar Stunden um mir zu überlegen wo genau ich die Halterungen ansetze. Direkt unter dem Wasserrohr? Das wäre dann ein Abstand von ca. 7cm zur Decke und ein Teil der Halterung wäre im dunkleren Bereich der Wand oder lasse ich die Halterung bzw. die Stange mit dem Übergang farbige / weiße Wand abschließen. Das wäre dann ein Abstand von 10 cm zur Decke. Vielleicht sieht es ja besser aus, wenn der weiße Streifen frei bleiben würde.

    IMG_3278[1].jpg IMG_3282[1].jpg

  6. #126
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich vermute, dass der weiße Streifen frei besser aussehen würde.

    Lass mal Deine Frau von einiger Entfernung ein Auge riskieren. Da sieht man das besser.

  7. #127
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich kann irgendwie online das Muster nicht erkennen. Aber egal wie.. wenn ihr euch einig wart (und das Gardinenband ist auch ein Argument) dann ist das doch prima. Ist da denn ein Muster überhaupt drin oder eher neutral?

    Abgesehen davon zählt sowieso letztendlich nur der Eindruck den man hat wenn man den Stoff in direkt vor Augen hat.

    Da steht etwas von 4% einlaufen? Ist das denn Baumwolle? Falls ja, dann würde ich mit der Montage warten bis der Stoff trocken vor Euch liegt. Baumwollstoffe von Ikea haben gerne mal ne Überraschung parat. Und auch so.. das wären ja immerhin bei 300 cm Länge 12 cm die der Stoff sowieso verliert. Vielleicht müsst ihr gar nicht kürzen.

  8. #128
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja das vermute ich nämlich auch, dass es besser aussieht, wenn der weiße Streifen frei bleibt. Wir werden es morgen noch mal unter die Lupe nehmen

    Nein in der Gardine ist kein Muster. Aber sie hat uns beiden auf Anhieb gefallen. Das schöne war, dass die vor einem Musterfenster hing und man diese sehr gut sehen konnte. Die andere gefällt nur auf dem Bild. Die Gardine hat 70% Polyester und 30% Baumwolle. Vielleicht habe wir Glück und müssen nicht kürzen

  9. #129
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Die andere gefällt nur auf dem Bild. Die Gardine hat 70% Polyester und 30% Baumwolle. Vielleicht habe wir Glück und müssen nicht kürzen
    Ja, so ist das häufiger ... ohne Muster ist völlig ok... manchmal wirkt gerade bei einem Store mehr das Material an sich als ein Muster. Ich vermute, dass die mit Muster etwas steifer im Fall war.

    Ja, die Baumwolle bei Ikea geht stark ein - war schon immer so (ich kenne das von der Meterware), was ja bei Euch nicht schlimm ist wenn man es vor der Montage berücksichtigt. Also einfach erst waschen... dann schauen was noch geht.

    Die andere hätte möglicherweise aufgrund des Materials nicht gebügelt werden müssen .. aber ich denke, aufgrund der Materialmischung wird's auch bei der jetzt gekauften nicht sehr aufwändig sein.

    Was hat Euch denn an der besser gefallen (bin nur neugierig)

  10. #130
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von colhogan112 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich habe mir schöne Dekoration in diesem Shop geholt:
    Da gibts halt ganz verschiedenes, von Bildern bis Figuren, immer was ausgefallenes.
    Liebe Grüße
    Du bist echt billig.....
    Geändert von bepe (14.12.2015 um 03:41 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •