Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Frage Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer

    Guten Abend,

    ich habe mich heute auf dieser schönen Seite angemeldet und hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas Unterstützen. Ich bin sehr unglücklich mit meinen Wohnzimmer aber das Geld fehlt um alles komplett neu herzurichten. Aber vielleicht habt ihr Ideen, Tipps und Anregungen.

    Wir sind letztes Jahr in die neue Wohnung gezogen und ich habe unser Wohnzimmer in den Farbtönen Sand (eine heller Sandton) und eine Wand ist in einen etwas dunkleren Flieder gehalten.

    Dazu muss ich sagen unser Wohnzimmer ist ca.15/16 qm groß und das es sich um einen multifunktionellen Raum sprich Wohn-und Esszimmer in einem handelt.

    Wir Linoleum in Buchefarben. Die Schränke, Tische sind ebenfalls in Buche gehalten. Die Couch u. der Sessel sind in einen Sandfarbenen bemusterten Samtstoff mit dunkelgrünen Textilleder.... (Die Couch muss leider bleiben, mein Mann hängt sehr an ihr.)

    Meine Stühle sind in einen Limonengrün gehalten und stehen vor der Fliederfarbenen Wand. Ist ein sehr schöner Kontrast nur hat die Wand keine Bilder und wirkt einfach nicht...

    Zu dem Foto: Also der Tisch steht eigentlich sonst anders, hatte ihn nur wegen der Geburtstagsfeier gedreht.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hallo aesthesia,

    ich würde die Bilder an der Sandfarbenen Wand im Essbereich anders aufhängen.. wirkt seht unruhig.. und an die Fliederwand ein Wandtattoo oder ein großer Spiegel (gibts doch sehr günstig bei Ikea).

    Vom Wohnzimmer ist nicht soviel zu sehen, aber die Schrankwand wirkt auch sehr unruhig.. Die Wand ist nicht sehr groß und es stehen viele Einzelteile dort.. Vielleicht könntest du auch noch ein Bild von der anderen Seite fotografieren???

  3. #3
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Abend liebe Malimaus62,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen morgen ein Foto von der anderen Seite reinzustellen.

    Die Wand im Essbereich, wie würdest du die Bilder aufhängen? Wäre dir für jeden Tipp dankbar, ich wüßte ehrlich gesagt nicht wie ich dort mehr "Ruhe" reinbringen könnte

    Bei der Anbauwand muss ich mal schauen, was ich da verändern kann, unten kann ich leider nichts reinstellen, da mein Sohn (1 Jahr) mir alles zu gerne ausräumt. aber im oberen Bereich lässt sich bestimmt was machen.

    Allgemein ist das Wohnzimmer auch viel zu klein und man hat gar keine richtige Möglichkeit die Möbel anders zu stellen. Wir haben 4 Türen (davon eine Balkontür).

    Meinst du ein Nussfarbener Laminatboden würde gut passen? Das Linoleum hat jetzt schon viele Druckstellen die einfach sehr unschön aussehen und ich hätte schon sehr gerne Laminat...

  4. #4
    Benutzerbild von cosyhome
    cosyhome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Liebe aesthesia,

    zum Thema Bilder anordnen must Du nur googeln und " Bilder aufhängen und anordnen " eingeben, da kommen jede Menge Tips. Ich würde auf jeden Fall einheitliche Rahmen nehmen und auch Bildformate und dann entweder wie beschrieben aufhängen oder auf ein an die Wand befestigtes Bord/Leiste stellen.
    Die Anbauwand kann ich nicht gut genug sehen, einen Laminatboden fänd ich gut.

  5. #5
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Abend Cosyhome,

    danke sehr für deine Antwort und deinen Tipps. Habe mich heute schon mal einwenig bei Google umgeschaut und einige hilfreiche Tipps gefunden. Ich hoffe sie die Tage umsetzen zu können. Zu den Rahmen, also die in der Essecke sind fast alle gleich außer der große in der Mitte, leider bekommt man die anderen nicht in DIN A4 Größe. Hätte mir auch viel mehr zugesagt. Die Größen sind unterschiedlich das stimmt. Mit deiner Idee sie an eine Liste anzubringen hast du mich auf eine sehr schöne Idee gebracht, ich hoffe das ich das umsetzen kann, vlt. möchte mir mein Mann dann ja dabei helfen...

    Ich habe heute schon mal das erste verändert - ich habe gestrichen als es damals gemacht wurde (ich durfte nicht, da ich zu kugelig dafür war oder sagen wir bereits im letzten Drittel der Schwangerschaft) habe ich mich breit schlagen lassen die ganze Wand Flieder machen zu lassen. Jetzt hab ich es etwas verändert und es ist dem schon nahe was ich damals wollte

    Das erste Bild ist nicht dekoriert und noch etwas chaotisch. Hab alles nur erst mal hingestellt. Nach dem Streichen.

    Das zweite Bild:

    Ich hab noch ein älteres Bild gefunden von der Couch und der anderen Seite. Allerdings ist der Sessel und draußen und es steht ein Laufgitter stattdessen dort. Und Raffrollos habe ich inzwischen noch dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von cosyhome
    cosyhome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Guten Abend aesthesia,

    vielleicht könnte man über die Couch und den Sessel einfarbige Überwürfe legen, es gibt auch Universalhussen, die dann besser halten. Die Seite mit den Schränken kann ich immer noch nicht gut erkennen bzw. nicht sehen, wie man die Elemente anders aufstellen könnte. Der Teppich ist schön und die Vorhänge passen dazu.
    Die Eßecke gefällt mir ganz gut, wie hast Du denn die fliederfarbene Wand gestrichen? Sonst hätte ich vorgeschlagen, zur sandfarbenen Wand passende Streifen aufzumalen oder Spanplatten mit passender Tapete zu bekleben und als großes " Wandbild " aufzuhängen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Umgestaltungsarbeiten, stell dann vielleicht ein Bild davon ein!

  7. #7
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Morgen cosyhome,

    die Idee mit den Hussen hatte ich auch schon länger überlegt, aber ich bin da hin-und hergerissen für welche ich mich da entscheiden sollte und vorallem für welche Farbe. Meinst du ein helles Creme oder Weiß würde passen? Oder würdest du eher zu einen Limonen Grün raten (farblich wie die Stühle)?

    Bei der Anbauwand kann man leider nichts verändern. Das Problem ist das die so zusammen ist und eigentlich gehören da noch ein Barschrank, ein anderer Schrank und eine Vitrine zu, diese Möbel mussten wir aber leider in der ganzen Wohnung verteilen weil sie nicht ins Wohnzimmer gepasst haben (durch die ganzen Türen und das dazukommen der Essecke, unsere Küche ist viel zu klein für einen Essbereich).

    Allgemein haben wir ein sehr gravierendes Platzproblem obwohl unsere 2 Raumwohnung beinahe 20 qm weniger hatte. Aber hier ist alles so verbaut und ein stillgelegter Schornstein nachdem anderen.

    Die Fliederfarbene Wand ist noch erhalten nur habe ich es auf die Niesche begrenzt und den Bereich an den Türen ebenfalls in Sand übergestrichen. Jetzt wirken die Türen nicht mehr so "wuchtig" und wirkt ruhiger. Bei der Fliederfarbenen Wand habe ich mir überlegt ggf. vielleicht in einigen Sandtönen dunkler zu malern. Aber hin muss da aufjedenfall etwas, da gebe ich dir recht!

Ähnliche Themen

  1. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  2. Brauche hilfe will unser wohnzimmer aufpepen!!!!!!
    By Firtinger1990 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:10
  3. Brauche Farbideen für mein Wohnzimmer
    By Jassi22 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:48
  4. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  5. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •