Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #111
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja das weiß ich, dass die Abstand benötigen. An 10 bis 15cm hatte ich da auch gedacht aber 20 cm ist schon ordentlich. Da kann man von der Seite ja hintergucken. Luft zum Fenster haben doch beide Gardinen. Liegen ja beide nach hinten in einer Nische. Wenn ich die Gardine 20 cm von der Wand entfernt aufhänge, dann muss das Sofa ja mindestens 25cm verrückt werden.
    Ich habe gerade mal die Stange und Vorhang am Durchgang zum Flur gemessen. Die ist 10 cm von der Wand.

  2. #112
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Diese Deckenbefestigung ist 12 cm lang [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30079365/]KVARTAL Deckenbefestigung - IKEA[/url]

    Die würde ja dann schon unterhalb des weißen Streifen hängen.

    Tendiere da doch eher zu dieser, die könnte man höher hängen, wenn man hoch möchte. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60164687/]KVARTAL Wandbeschlag - IKEA[/url]

  3. #113
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich werde die Stange soweit wie möglich in den weißen Abstand zur Decke setzen.

    Wie lang würdest du die Stange machen, wenn das Balkonfenster 132,5 cm breit ist? Reichen da 150 cm oder doch eher 160cm?
    Die Stange selbst ist ja nur 140 cm und ich müsste diese dann verlängern.

    Die letzten paar cm der Rohre an der Decke wird man wohl sehen. 20 cm sind mir echt zu viel...
    Hänge sie direkt darunter...

  4. #114
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Diese Deckenbefestigung ist 12 cm lang [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30079365/]KVARTAL Deckenbefestigung - IKEA[/url]

    Die würde ja dann schon unterhalb des weißen Streifen hängen.

    Tendiere da doch eher zu dieser, die könnte man höher hängen, wenn man hoch möchte. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60164687/]KVARTAL Wandbeschlag - IKEA[/url]
    Das sind keine 12 cm (du hast das aus den Verpackungsmaßen, nicht wahr?), das sind 2,5 cm. Produktmaße Höhe: 2.5 cm, Belastung 5 kg

    Die Wandhalterungen sind halt etwas klobiger aber sie hätten den Vorteil, dass Du komplett bis hoch zur Decke gehen könntest und keinen Schmutzfänger hättest den man nur schlecht reinigen kann.

    Mit der Deckenbefestigung bist Du flexibler was den Wandabstand angeht .. die Wandhalterung kannst Du dafür bis ganz oben montieren.

    Ich sage ja.. 1-2 cm Spiel hast Du.. 10 cm sind ok

    öhm.. vergiss dat janze.. ich hatte gerade bei meinen Überlegungen diese beiden Rohre in der Decke vergessen..

    Es bleibt nur die Wandbefestigung

    Wieviel Abstand hat die? Konntest Du dazu schon etwas finden?
    Geändert von spezialedition (11.12.2015 um 11:44 Uhr)

  5. #115
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Ich werde die Stange soweit wie möglich in den weißen Abstand zur Decke setzen.
    Soweit hoch wie es diese beiden Rohre in der Decke zulassen.

    Wie lang würdest du die Stange machen, wenn das Balkonfenster 132,5 cm breit ist? Reichen da 150 cm oder doch eher 160cm?
    Die Stange selbst ist ja nur 140 cm und ich müsste diese dann verlängern.
    links und rechts ca. 20 cm. Das wären dann insgesamt zwischen 170 - 180 cm. (schau Dir mal vor Ort an, ob so kleine Stücke auch stabil halten). Es deckt Euch vermutlich minimal die große Heizung etwas zu.
    am kleinen Fenster halt nur 20cm Zugabe

    Die letzten paar cm der Rohre an der Decke wird man wohl sehen. 20 cm sind mir echt zu viel...
    Hänge sie direkt darunter...
    20cm wäre mir auch zuviel. Das bischen Rohre darf man in einer Altbauwohnung auch sehen.. Man sieht sie ja beim anderen Heizkörper auch. Nur das Geschnörkel im Fenster selbst fand ich irgendwie irritierend.

  6. #116
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Es gibt halt diese hier [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80164686/]KVARTAL Wandbeschlag - IKEA[/url]

    Die sind 14,5 cm.

    Ich könnte aber doch die Deckenhalterung nehmen und dann bei den Rohren diesen Wandbeschlag [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80269136/]HUGAD Wandbeschlag für Gardinenstange - weiß - IKEA[/url]

    Bei der Wandbefestigung gibt es eben auch das Problem, dass diese von oben geschraubt werden und daher wird auch etwas Abstand benötigt. Da kommt von oben eine kleine Schraube mit der die Schiene befestigt wird.

  7. #117
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ne Deckenhalterung geht wirklich gar nicht, weil die Deckenhalterung nur 2,5 cm von der Decke entfernt ist und die Rohre 8 cm von der Decke entfernt sind.

  8. #118
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Den Wandbeschlag muss ich so oder so nehmen. Egal welche Variante jetzt...

  9. #119
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Den Wandbeschlag muss ich so oder so nehmen. Egal welche Variante jetzt...
    Jupp.. sieht so aus ...

    Und wenn die Wandhalterung nur 14,5 cm hat umso besser für Dich. Ich denke, Ikea hat das schon auch angepasst an den Faltenfall ihrer Gardinen konzipiert. Ich würd's riskieren und den nehmen.

    Ist es denn überhaupt möglich die Wandhalterung passend zu montieren? Oder musst Du nicht auch den Träger nehmen (eben mit etwas Abstand zum Rohr und Seitenwand) . Das müsste in diesem Fall funktionieren.

    Ich glaube wir haben es

  10. #120
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Das muss und wird funktionieren. Stehe jetzt im IKEA..

    Ich denke das Thema Gardine kommt zum Abschluss 😄

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •