Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten

  1. #1
    Benutzerbild von engel7777777
    engel7777777 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2

    Neuer Anstrich Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten

    Hallo an alle......

    Ich möchte mit meinen Kindern innerhalb der Wohnung umziehen.
    Meine Kinder bekommen die 2 größeren Zimmer der Whg und ich nehme als Schlafzimmer das kleinste Zimmer (2,75 breit & 4m lang).
    Da meine Tochter noch darin wohnt, liegt dort ein roter Teppich und die Wände sind zur Hälfte rosa gestrichen und mit Ornamenten verziert. Das ist mir etwas zu Mädchenhaft
    Da ich von Hartz IV lebe kann ich also renovierungstechnisch nicht sooo viel machen.
    Der Teppich bleibt, aber die rosa Wände sollen mit einer zum Teppich passenden Farbe gestrichen werden. Wollte mir evtl. nen 1,20 m breites Metallbett kaufen.
    Hat jemand Vorschläge oder Ideen, welche Wandfarbe zu dem Teppich harmoniert? Oder ob evtl. eine schöne Retrotapete passen würde? Freue mich schon auf eure Antworten...
    Habe jetzt auch endlich nen Foto von dem Zimmer (Kinderzimmer) eingestellt :-)

    Gruß an alle & vielen Dank im Voraus
    Geändert von engel7777777 (23.01.2008 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo engel,

    zu deiner frage würde ich gern etwas hilfreiches antworten aber es wäre besser, wenn du ein foto in deinem domizil veröffentlichst. gerade wegen einer mustertapete ist es wichtig, zu sehen, was sich alles in dem raum befindet, wie die lichtverhältnisse, das fenster, eventuelle schränke, bilder usw. stehen, hängen bzw. aussehen.

    grüße von
    eva-maria

  3. #3
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Engel,

    wie Nioquattro schon geschrieben hat: es wäre gut, dass Ganze mal zu sehen. Besonders wichtig, da es je nach Intensität des Rosa sehr schwierig werden kann das einfach zu überstreichen! Je dunkler die Farbe umso öfter muss man mit einer helleren Farbe drüber streichen.

    Das Problem hast Du natürlich nicht, wenn Du einfach neu tapezierst. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass eine Retrotapete vielleicht heute Deinen Geschmack 100% trifft. Aber in 6 Monaten kannst Du das Muster vielleicht nicht mehr sehen Und dann? Wieder neu tapezieren?! Ich würde mir das auf jeden Fall gut überlegen.

    Zum Thema Retro gibt's einige nette Beispiele von Zimmerschau Usern:

    Sternenmaedchen
    steveHH
    barpae
    Drachenhonig
    eiderdaus

  4. #4
    Benutzerbild von Tomsixseven
    Tomsixseven ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Engel Seven-Seven!

    Kann Dir einen Cappucino-Ton empfehlen ( Mischung aus Creme und Mocca) - den kannst du über die vorhandene Tapete streichen - dazu selbst aufgemalte Arabesken in dunklem Braun und Gold und einen Organza-Himmel in Bronze-Gold Farben - der an einem Seilspannsystem aufgehängt ist - passt alles Super zu Deinem roten Teppich und es ist alles erschwinglich.

    Gruß TOM

  5. #5
    Sigrid ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Wuerde mir ein Thema aussuchen, z.B. "TschingisKhan", da koenntest du den rotenTeppich mit mehreren ueberlappend liegenden Schnaeppchenteppichen aufpeppen, Dekoideen gibts da ohne Ende!

  6. #6
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard kleines zimmer

    Lieber Engel,

    du braucht nicht viel Budget - ich würde für ein kleines Zimmer ausschließlich weiß - auch für das Bett, Überdecke, Wand, wählen. Schöne Seiten aus Interieur-Magazinen reißen und einrahmen (weiße Rahmen), im Copyshop vergrößern; ich würde - gibt es von Ikea sehr günstig - weiße runde Teppiche auf den Roten verteilen. Ein zu weibliches Zimmer ist schwer für einen Mann. Weiß ist neutral und man kann wunderschön mit bunten Accessoires, Blumen, Vasen, spielen. Wei - himmlisch, edel, rein - und tres chic mit kleinen persönlichen Noten! :-)

    Viel Glück,
    Constanze

  7. #7
    sunonme ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    auch ich habe das Kinderzimmer zum Schlafzimmer umfunktioniert.
    Schräge und Schornstein lassen nicht viel Platz zum stellen.deshalb steht das Bett unter der Schräge mit einer Seite an der Wand,am Kopfende und an der Wandseite habe ich ein ca 10cm breites Brett montiert,als Ablage für Zeitschriften,Bücher oder für die Lampe.3 Seiten sind in einem orangeton und die Wand gegenüber des Bettes ist rot tapeziert.Regale an der gegenüberliegenden Wand für Schmuckkasten,Deko und eine Salzleuchte machen das ganze kuschelig.
    Bei Interesse stell ich gerne Bilder ein
    LG
    Sunonme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:25
  2. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37
  3. Ehebett in suuuuper kleines Schlafzimmer stellen
    By Ravemaedchen in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:38
  4. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •