Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer

  1. #1
    Benutzerbild von Nina72
    Nina72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer

    Hallo, ich würde auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir habe ein offenes Wohn- und Esszimmer. Das Wohnzimmer bin ich gerade am Ausräumen und umdekorieren. Die Couch ist zur Zeit noch caramelfarbend. Der Bezug aber abgenutzt, da soll ein cremefarbener Überzug drauf. Unsere kleine Wohnwand ist mit hellem Holz und einem hellen Cremeton. Die Deko soll ein Mix aus Landhaus, Shabby und Modern werden. Und die ersten aufgestellten Dekoteile gefallen mir auch sehr. Die Vorhänge werde ich wohl nähen lassen. Irgendwie finde ich nicht das, was ich mir so vorstelle. Finde die ja ganz schön: [url=http://www.bonprix.ch/produkt/deko-lilly-2er-pack-oesen-creme-921249/?style=17781471&nv=0_0&viewSize=20&qu=vorhang%2Bli lly&sre=1&fh_params=omitxmldecl%253Dyes%2526fh_sec ondid%253Dch_17781471%2526fh_lister_pos%253D0%2526 fh_location%253D%25252f%25252fbonprix%25252fde_CH% 25252fcategories%25253c%25257bbonprix_ch%25257d%25 252f%252524s%25253dvorhang%25255cu0020lilly%2526fh _eds%253D%2525c3%25259f%2526fh_refview%253Dsearch& sk=0&pa=1#]Deko "Lilly", (2er-Pack), Ösen creme - Wohnen - b.p.c. living - bonprix.ch[/url] Leider vergriffen. Die hier finde ich auch ganz hübsch: [url=http://www.heine.de/Dekoschal/an0959281-sh11722146sp17034659/HeineDe?s=]Dekoschal - Gardinen & Rollos im Wohnen-Shop auf heine.de[/url] Da die Couch wie ein U geformt ist steht sie quasi wie ein Raumteiler im Zimmer. Das Esszimmer haben wir erst ein Jahr. Und damals wollten wir unbedingt einen Kontrast haben. Also sind die Möbel hier jetzt dunkelbraun gestreift mit dunkelbraunen, fast schwarzen Elementen drinnen. Die Stühle sind schwarzes Leder. Das ist das Programm. Den Tisch und das Sideboard haben wir auch: [url=http://www.conforama.ch/boxen_10051_10601_-17__#/roomUID=SEJ]Zugang zum Angebot nach Wohnraum[/url] Hier bitte rechts bei den Fotos scrollen bis Esszimmer "Beat" erscheint. Habe jetzt zwei Bilder im Asia-Stil recht neu gekauft. Die sind farblich petrol und creme und passen zum Esszimmer farblich ganz gut. Aber wie geht es hier farblich weiter mit der Deko? Ich habe hier noch eine Glasvase in petrol und ansonsten wollte ich den Rest auch in creme/hellbraun einrichten. Passt das? Die gleichen Vorhänge wie im Wozi oder ganz andere? Oder doch ein ganz anderer Dekostil? Oder die Bilder austauschen und etwas im gleichen Stil wie im Wozi holen? Ich hoffe, ich kann das rüber bringen. Bin auf Eure Meinung und Tips gespannt, danke und lg Nina

  2. #2
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Zwinckern

    Ein Bild wäre toll Ich kann mir das grad nicht so vorstellen......

    lG, Sanni

  3. #3
    KikiKiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich stimme Sannifee zu, ein Bild wäre super. Wenn eure Möbel im Esszimmer nun dunkelbraun sind, würde ich auch empfehlen, eher auf helle Vorhänge zu setzen. Helle [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/10654/"]Gardinen [/URL]gibts übrigens bei Ikea günstiger. Wie sieht es mit Planzen aus? Die kann ich mir bei dunken Esszimmermöbeln und weißen Vorhängen/Schals prima dazu vorstellen.

  4. #4
    KikiKiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von KikiKiki Beitrag anzeigen
    Ich stimme Sannifee zu, ein Bild wäre super. Wenn eure Möbel im Esszimmer nun dunkelbraun sind, würde ich auch empfehlen, eher auf helle Vorhänge zu setzen. Helle [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/10654/"]Gardinen [/URL]gibts übrigens bei Ikea günstiger. Wie sieht es mit Planzen aus? Die kann ich mir bei dunken Esszimmermöbeln und weißen Vorhängen/Schals prima dazu vorstellen.
    Entschuldigung, Pflanzen meinte ich natürlich, am besten großblättrige Zimmerpflanzen, Kletterpflanzen, Orchideen usw.

  5. #5
    manu79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Pflanzen sind immer super. Ich steh total auf Zamioculcas (die schreibt man glaube ich so)
    die haben so schöne dicke Blätter und brauchen total wenig Wasser.
    Und zu dunklen Möbeln passen die auf jeden Fall. Am besten in einem großen Weisen Topf.

  6. #6
    Benutzerbild von Nina72
    Nina72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Zusammen, helle Vorhänge werden heute geliefert. Hatte zwei versch. Modelle zum Testen bestellt. Bin seit Tage hier am Auf- und Umräumen und hoffe ich bekomme das bis Morgen alles erstmal hin. Dekotechnisch geht es bis jetzt. Das was ich habe steht und kann erstmal so bleiben. Da heisst es dann nächste Woche "auf ein neues". Setze hier nächste Woche dann auch mal Fotos rein. Vorher komme ich nicht dazu. Gerade das Thema "Pflanzen" beschäftigt mich auch so. Es gibt ja hier in der Schweiz keine Fensterbänke. Gerade für Pflanzen und zum Ablegen von Schnickschnack habe ich die schon oft vermisst. Da fehlt definitiv noch die Eine oder Andere hier. Aber welche wie und wo das muss ich dann noch schauen. Danke für Eure Vorschläge. Ich hoffe jetzt so, dass die neuen Vorhänge was taugen. Die Alten müssen hier einfach raus. Hatte für unseren Kamin hier eine ganz ganz tolle Uhr im Shabby Chic bekommen - die ging leider nur ein paar Stunden und war das letzte Modell im Laden. Da hatte ich mich echt geärgert. So eine würde sich im Wohnzimmer wirklich sehr gut machen. Da will ich auch noch weiter suchen. Also, ich berichte Euch nächste Woche wieder. Ab Morgen stehe ich in der Küche um unsere Mexico-Party am Samstag vorzubereiten. :-)))

  7. #7
    KikiKiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Nina, bin gespannt auf das Ergebnis Und hoffe, die Mexico-Party war ein Erfolg. Was die Pflanzen betrifft, dazu braucht es ja nicht unbedingt eine Fensterbank. Im Gegenteil, ich finde, dass die im Raum verteilt, auf dem Boden und evtl. auf entsprechenden Pflanzenhockern viel besser zur Geltung kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:17
  2. Offenes Eckregal gestalten/nutzen
    By Lucy1987 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:07
  3. Farbe Esszimmer zu Wohnzimmermöbel
    By Steffchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:56
  4. Offenes Regal und Ordner unterbringen
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:24
  5. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •