Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Ich brauche eure Hilfe für die Deko

  1. #21
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi.
    hole dir doch mal Farbkärtchen im Baumarkt und lege die zu dem Holz deiner Küche. Dem Lachston kann ich ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen, ist aber Geschmackssache.

    Die Idee mit den Stuckleisten gefällt mir gut. Vielleicht das Farbfeld etwas dunkler wie der Mandelton an den übrgen Wänden -falls du nicht gesamt umstreichen willst und das Feld einrahmen mit diesen Stuckleisten in weiß. Das gleiche würde ich mit der Pinwand rechts der Türe machen. Ist mir bei dem dritten Bild aufgefallen um ein einheitliches Bild zu bekommen. Die Pinwand vielleicht Türhoch und in länglicher Form. Dazu kann man ja auch einen alten Rahmen umfunktionieren.

    LG Felicitas

  2. #22
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo beth!

    Durch die anderen Fotos sieht dein zimmer doch sehr stimmig und einladend aus. Ich finde ein Birketon als Farbe für den Wandausschnitt sehr gut. Allerdings würde ich den Rahmen gleichmäßig gestalten vielleicht wirlich mit einer weißen Styroporleiste einrahmen. Den Sockel des Aquariums würde ich so hell streichen wie den rest des Zimmers. Ein weißer oder cremefarbener Vorhang vor das "loch" im Aquariumunterbau :-) oder weiße Körbe zum einstellen.Wie wäre es mit einem weißen Wandboard über dem Aquarium,wenn es dir so leer erscheint.drauf Bilder oder Körbchen mit dem Fischfutter, ich weiß ja nicht wie hoch das Aquarium ist um dranzukommen hinterher. Bei Ikea gibt es hübsche weiße Bilderrahmen worin du dein Bild aufhängen kannst. :-)

    LG kiki

  3. #23
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    mit dem Birketon kann ich nicht wirklich was anfangen.

    Die Idee mit den Styroporleisten finde sehr schön.
    Mit der Farbe weiß, meint ihr schneeweiß? Findet ihr das, das kalte weiß zu dem gelblichen Wandton passt?

    Was ist damit gemeint, den Rahmen gleichmäßig gestalten? Dann wäre das Aquarium mit in dem dunkleren Farbfeld? Oder die Sitzecke nicht ganz mit drin.
    Aber vielleicht nur bis Türhöhe streichen?

    LG

  4. #24
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich würde ein farbig abgesetztes Feld ganz weglassen und dort vielleicht einfach nur ein Bild platzieren.
    Persönlich würde ich ein cremeweiß für die Wand nehmen. Dann ist es nicht ganz so hart zu den warmen Farben (fließen und co).

    Mir sind heut mittag deine Schlaufenschals in der ecke aufgefallen. Vielleicht würden dort Bodenlange in einem pastellton passen?

    gglg

  5. #25
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe schon gegoogelt. Shappyweiß ist ral 9001.
    benutzt ihr das?

    LG

  6. #26
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Guck mal, was hälst du denn von der Wandfarben auf diesem Bild?:


    gglg

  7. #27
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Beth!

    Wenn du wieder ein Farbfeld an die Wand bringen möchtest dann oben und unten und an den Seiten den gleichen Abstand lassen. Das meinte ich mit gleichmäßig :-) Ich habe Birketon im Flur, sieht man auch auf meinen Bildern im Domizil. Wenn du den Rest des Zimmers mitstreichen willst dann würde ich auch ein creme/vanille Ton empfehlen. :-)

  8. #28
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Ich habe schon gegoogelt. Shappyweiß ist ral 9001.
    benutzt ihr das?

    LG
    hmm. Ich weiß nicht, ob man das so pauschal machen sollte. Je nach Lichteinfall wirken die Töne anders und auch nicht jeder bodenbelag passt zu jedem Farbton bzw. wirkt anders damit.

    Achte lieber darauf, dass alles miteinander harmoniert - denn, einfach alles weiß zu machen, heißt nicht, dass du am ende einen gemütliches/befriedigendes Ergebnis hast.

    gglg

  9. #29
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielen dank für die Mühe!!!! das Schlafzimmer ist für mich traumhaft. Nur das ich hellere Möbel habe. Aber vom Stil und der Atmosphäre. Und so wie die farbe dort schimmert habe ich sie oben zu den dunklen Landhausmöbeln. Einfach schön.

    Mit der Küche kann ich nichts anfangen. Die Farbe der Stühle sieht ähnlich aus wie meine Wandfarbe und die Wandfarbe der Wände dort kann ich nicht definieren. Sieht eigentlich gut aus und würde auch zu den Fliesen passen. Aber würde das nicht wieder mediterran bei mir wirken?

    Kiki:Einen cremevanille Ton hat das Zimmer ja eigentlich. Dann könnte ich den Mandeton lassen. Und Birke passt wohl nicht zu den Fliesen, vermute ich. Sieht aber sehr schön bei dir aus. Den gleichen Abstand rundum und dann mit Stuck bekomme ich wohl nicht hin. Entweder steht das Aqarium z.T. mit drin. Paßt dann die Stuckleiste nicht. Oder der eine Sessel steht außerhalb des Rahmens. Schade.

    LG
    Geändert von beth (27.07.2011 um 20:37 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    das Schlafzimmer ist für mich traumhaft. Nur das ich hellere Möbel habe. Aber vom Stil und der Atmosphäre. Und so wie die farbe dort schimmert habe ich sie oben zu den dunklen Landhausmöbeln. Einfach schön.
    Ich denke die Farbe würde auch super zu deinen helleren Möbeln passen und so könntest du eine "Brücke" zwischen den braunen Fliesen und den vermutlich folgenden weißen dekoartikeln usw. schaffen.


    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Mit der Küche kann ich nichts anfangen. Die Farbe der Stühle sieht ähnlich aus wie meine Wandfarbe und die Wandfarbe der Wände dort kann ich nicht definieren. Sieht eigentlich gut aus und würde auch zu den Fliesen passen. Aber würde das nicht wieder mediterran bei mir wirken? LG

    Naja, das kann gut daran liegen, dass der Küchenbeitrag nicht für dich gedacht war, sondern von mir versehentlich im falschen Beitrag veröffentlicht wurde. Der sollte nämlich hierhin:
    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/kueche/4347-tipps-fuer-neue-kueche-2.html#post72090"]http://www.zimmerschau.de/forum/kueche/4347-tipps-fuer-neue-kueche-2.html#post72090[/URL]



    gglg

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  3. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:39
  4. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:26
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •