Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)

  1. #1
    sweety85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)

    Hallo,
    so nun ist es wieder soweit für eine Veränderung. Ich brauche eure Hilfe und Tips.
    Es geht um unser Wohnzimmer. Grösse 4x7m. kombiniert mit Essecke.

    Es geht um eine schwarze Ledercouch Buchemöbel und Ahornlaminat , weisse Decke.
    Würdet ihr die Esszimmmerstühle in schwarz also wie das Sofa machen der in einem anderen Farbton.

    Teppichfarbe? grau?? lila?

    Welche Wandfarbe.
    Bitte gebt mir ein paar Tips und Vorschläge... ich verzweifel schon. Es geht nicht um die Wohnung die ihr in meinem Domizil seht.
    Danke, danke danke
    Geändert von sweety85 (08.09.2010 um 11:11 Uhr)

  2. #2
    sweety85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmmm? Schade :-)

  3. #3
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Sweety,
    welche Farbe hat denn der Tisch? Ist er Buchefarben? Wenn ja, dann würde ich schwarze Stühle nehmen.
    Beim Teppich würde ich eher zu lila tendieren, da liegst du voll im Trend. In der Deko sollten sich dann auch ein paar lila Details wiederfinden.
    Als Wandfarbe kannst du ja ein schönes helles grau nehmen, oder aber einen schönen Fliederton. Eine Kombination aus beiden Farben könnte ich mir auch gut vorstellen. Du könntest so den Essbereich farblich etwas absetzen.

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

    GGLG Lisa

  4. #4
    sweety85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Aaaaah eine Antwort.Danke dir Lisa.
    Ja der Tisch ist auch buche. Hab mir heute nochmals Gedanken gemacht und mir hier tausende Fotos angesehen.

    Ja werde die Stühle wohl schwarz beziehen und die Wand in der Essecke hatte ich mir vorgestellt in so einer ganz zarten hellgrau silberweissen Mustertapete. Die restlichen Wände dann wohl wie du auch schon sagtest in einem gaaanz zarten grau.
    Nur mit dem Teppich bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich den wirklich in lila und in grau nehmen soll. (Bei lila teppich bin ich total nur an lila gebunden.)

    Dann wollte ich an der anderen seite des Wohnzimmers da wo halt die Couch steht also zur Terrasse raus Schiebegardinen nehmen, entweder die äußeren in lila oder in grau und die mittleren in weiss.

    Lila Sofakissen und 3 keilrahmenbilder an der freien grauen Wand in den Farben weiss silber grau und lila.

    Was meinst du Teppich lila oder grau?

    Nochmals Daaaanke.

  5. #5
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Also wenn du den Teppich in grau nimmst und auch die Gardinen grau/weiß, dann bist du natürlich bei der Farbe der übrigen Deko ungebunden. Da hast du wohl Recht.
    Von der Seite betrachtet würde ich ebenfalls lieber einen grauen Teppich nehmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  3. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16
  4. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •