Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)

  1. #1
    Benutzerbild von MissKate
    MissKate ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)

    Nachdem ich 2007 meine wohnung aufwändig saniert und renoviert habe steht nun mein umzug in ein reihenhaus an, zumindest zu 99,9%. Am montag muß ich mich entscheiden.
    Mein gefühl sagt ja, schon weil wieder ein hund im anflug ist (Lanzarote-Deutschland). Und da ist ein garten direkt am haus doch schöner.
    Morgen geh ich mit einem freund in das haus um ihm zu zeigen was alles renoviert und umgebaut werden muß.

    Ein durchbruch muss gemacht werden, fliesen neu legen, auch im keller.
    Tapezieren, streichen etc. Halt das ganze programm.

    Und dann der umzug mit schweren und großen möbeln. Unmengen von geschirr, kleidung so viel das ich einen laden für damenmode füllen könnte, hunderte von büchern und und und... Aber es kommt noch besser, wasserbett, aquarium und granitarbeitsplatte in der küche müßen auch heile im neuen haus ankommen.

    Ich stehe jetzt schon kopf...

    Seit drei tagen überlege ich jetzt schon wie ich die haustür und die terassentür sichere damit meine katzen nicht rauslaufen wenn ich die tür öffne.
    Und noch sooooo viiiiieeeeel ist zu überlegen und planen.

    Manchmal denke ich, bleib wo du bist und du hast ruh. Aber das haus hat nur vorteile, wie: garten, teich, wohnen auf mehreren etagen (Dachausbau ist auch geplant), wärmegedämmt, energiefenster und und und...

    Und ausserdem liebe ich großprojekte.
    Aber irgendwie gehe ich mit einem weinenden und einem lachenden auge.

    Oder mache ich mich einfach nur ganz umsonst verrückt?

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ja

    Ich würde mich erst entscheiden und dann verrückt machen.

    Schreib auf ein Blatt die Pros und Kontras. Wenn die einzigen Kontras der Umzug und die Katzen sind, dann nimm das Haus. So ein Umzug hat auch einen Vorteil, du schmeißt vll ein paar Klamotten weg oder gibst sie zur Caritas.

  3. #3
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    wenn du nicht umziehst ,wirst du dir vielleicht immer sagen "ach, wäre ich doch"...und wenn du zusagst ,schaust du einfach nur nach vorn und planst,überlegst ,kannst Neues machen,und ,und ,und...

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich würds tun, auf jeden Fall. Du mit Deinem Zoo hast doch wirklich nur Vorteile und nicht nur Du, auch Deine 4-beinigen Mitbewohner. Auch für katzen ist es schöner wenn sie sich durchs Treppenhaus jagen können als nur auf 1 Etage , ich weiß wovon ich spreche.

    Für den Tag des Umzuges würde ich Deine Samtpfötchen entweder in ein zuvor leergeräumtes Zimmer sperren (ausser Schlafplatz, Katzenclo und sonstige Utensilien was Katz halt so braucht um so einen Tag zu überstehen. Oder sie für den Tag X ausquartieren zu Leuten die sie kennen, in eine Tierpension oder ein Tierheim das auch Urlaubstiere aufnimmt.

    Bei uns ging es damals recht gut. Unsere blieben bis zum Schluß in der leeren Wohnung und wurden als Höhepunkt des Tages dann nachgeholt.

    Einer meiner Söhne ist im letzten Jahr auch umgezogen, mit 2 halbstarken Katerchen und 2 Schlangen.
    Die Katzen sind in den leeren Zimmern rumgetobt und haben nun ein Paradies im neuen Heim. Aber dafür ist 1 Schlange ausgebüxt und nie mehr aufgetaucht . Damit hätte natürlich keiner gerechnet, sondern eher dass einer der wilden 4Beiner abhanden kommt.

    Soviel zu unseren Erfahrungen. Entscheiden mußt letztendlich Du.
    Viel Glück dabei.

    LG
    Sigi

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Diese 0,1 % können dich doch nicht mehr umwerfen - oder? Ich denke deine Entscheidung ist längst gefallen. Und gut geplant, ist halb gewonnen. Bestimmte Fragen klären sich im Laufe der Zeit von selbst. Mach dich nicht verrückt und freue dich auf das was dann kommt.


    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Aber dafür ist 1 Schlange ausgebüxt und nie mehr aufgetaucht
    Liebe Siggi,
    vielleicht hat sie ein nettes zu Hause gefunden! Es gibt ja auch noch andere Schlangenliebhaber!!!
    LG Bea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen


    Liebe Siggi,
    vielleicht hat sie ein nettes zu Hause gefunden! Es gibt ja auch noch andere Schlangenliebhaber!!!
    LG Bea
    wenn ich mich recht erinnere war sie ein klitzekleines bisschen kleiner als die hier

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht erinnere war sie ein klitzekleines bisschen kleiner als die hier
    die ist einfach nur ein wenig gewachsen - du siehst ja was ein gutes Bad so ausmacht

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    die ist einfach nur ein wenig gewachsen - du siehst ja was ein gutes Bad so ausmacht
    Na wenn das so ist.....mein Badewasser läuft grad ein, bin schließlich auch nur 164 cm klein

  9. #9
    Flieger ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo MissKate!

    Ich würde mich weder vorher noch nachher so verrückt machen. Als erstes würde ich mich über die Finanzierung beraten lassen, da es schließlich ein großes Haus mit Grundstück ist. Ich habe das bei meinem [URL="http://www.hauskauf.de"]Hauskauf[/URL] auch getan und mich damit erst mal abgesichert. Dann hast Du vielleicht den Kopf frei für so Kleinigkeiten mit Deinen Katzen.
    LG Das wird schon!

  10. #10
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Flieger,

    wahrscheinlich hast du übersehen das der Thread schon ein Jahr alt ist.
    Über die Finanzierung hat sie sich sicher vorher Gedanken gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, brauche dringend Rat zur Babyzimmerfarbe
    By karobaerin in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 21:33
  2. Brauche dringend mal eure Meinung
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:58
  3. Brauche dringend Eure Hilfe beim Abbeizen!
    By schanipuh in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:42
  4. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  5. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •