Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Ich brauche eure Hilfe für die Deko

  1. #41
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    es sieht aus als ob das aquarium breiter ist als die unterkonstruktion. ich würde das ausgleichen durch schöne regale mit körben drin. sieht zum einen stimmiger aus, zum anderen bietet es stauraum.
    um vom "mediteranen-stil" etwas weg zu kommen, würde ich die wand vllt in einem schönen rot gestalten, aber dann, wie bea1970 sagt, so ,das sie überall den gleichen weißen abstand hat.
    die unterkonstruktion vllt in weiß streichen, die regale mit körben drin dann aber auch in weiß.
    die wandregale durch ein schönes standregal (schwarzes metall ergibt einen schönen kontrast ) ersetzen (passt von den proportionen besser) vllt auch mit ein - zwei von den gleichen körben wie auf/unter dem aquarium... farblich passende deko (z.b. farblich passenden übertopf)......und gut !
    würde bestimmt ein schönes stimmiges gesamtbild in verbindung mit der niedlichen rattan-garnitur ergeben ;-)
    die übergardinen eventuell durch lange deko-schals ersetzen, farblich passend zur wandgestaltung und deko-gegenstände. ein paar grünpflanzen... würden das ganze noch abrunden !
    lg conni
    Geändert von kimbamaus (30.07.2011 um 13:44 Uhr)

  2. #42
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    upps.. hab grad gesehen das die vorhänge ja bodenlang sind ;-/ mit brille wär es nicht passiert ;-)
    aber... ich find es immer wieder interessant zu lesen, wie verschieden doch so die geschmäcker sind.... schön !
    man gut das dass so ist :-)
    weiterhin noch viel spass bei der gestaltung !

  3. #43
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich finde das Zimmer hat sehr gewonnen, herzlichen Glückwunsch schon mal dazu. Ich kann mir vorstellen, dass der Raum durch seine Multifunktionalität schon wusselig genug ist. Deshalb wäre ich mit den Farben der Wände zurückhaltend und eher der Meinung mit Bildern zu arbeiten (z.B. mit dem Bild das dir so gut gefällt). Zu dem Bild: schau halt ob dir die Größe so gefällt, dieses Motiv bekommst du ja in vielen Größen.
    Das Aquarium hat richtig gewonnen ! Jetzt sieht es super aus (bis auf den Mehrfachstecker, der sollte da auch noch verschwinden ). Ich würde den Raum drunter wirklich als Holzlager benutzen, Eventuell einfach für hübsches "Schauholz", dass eigentlich nicht verbrannt wird und dazu noch gut duftet.
    Beim Stil ist mir nicht ganz klar, ob es Richtung Shabby oder nicht eher Richtung Landhausstil geht.
    An der ehemals bunten Wand könnte ich mir passend zu deinen Möbeln auch gut einen [URL="http://www.google.de/search?q=Quilt&hl=de&client=firefox-a&hs=LLU&rls=org.mozilla:defficial&prmd=ivnslrb&source=lnms&tbm=isch&ei=9PkzT oH_FYPHsga4v_C4Ag&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&v ed=0CD8Q_AUoAQ&biw=1280&bih=901"]Quilt [/URL]vorstellen.
    Beste Grüße Axel

  4. #44
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ich danke euch herzlich für eure Tipps. Und ich freue mich über die neue Ecke. Die anderen werden angepasst
    Die Wand habe ich gestrichen und das Bild mit Tesa an geklebt.
    Finde ich nicht wirklich gut. Der Leuchter hängt vor dem Bild und die Lampe auch. Irgendwas stört. ODER???

    Ein Regal davorstellen.? Quillt finde ich auch schön. Aber da das Auarium schon bunt und dominant ist, passt es bestimmt nicht.
    Mit den Rahmen im Rahmen finde ich einfach originell. Irgendwo werde ich es noch umsetzen. Der Flur wird folgen

    bei alldem was ich nun gelesen und gesehen habe schätze ich Landhaus. Aber etwas Shappydeko würde vielleicht passen

    GLG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Stell doch mal den Deckenfluter in die Ecke, dann wäre schon mal eins ausm Bild. Ansonsten wirst du viele Räume finden in denen irgendetwas vor einigen Perspektiven hängt, meistens Lampen

    Was hälst du von [URL="http://www.premium-art-prints.de/klassiker/marc-chagall/liebende-in-vence-chagall-marc--289055.html"]Rahmen[/URL]? Hier kannst du ein bisken mit den Rahmenfarben spielen.
    Das Bild wirkt ja etwas einsam auf der großen Wand....vielleicht noch ein Chagall?
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (31.07.2011 um 11:17 Uhr)

  6. #46
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Mir ist letztens die Idee gekommen, dass du das Holz des Aquariums evtl. mit weißer klebefolie bearbeiten kannst. Vielleicht wirkt es dann noch ein bisschen weniger dominant.

    Das Bild finde ich persönlich nicht soooo passend. Ich würde vielleicht ein weniger buntes nehmen und vielleicht ein bisschen größer?

    Und was wäre mit einem hellen Tepppich unter der Sitzgelegenheit? Der sollte ein bisschen mehr gemütlichkeit reinbringen und das ganze ein bisschen mehr zu einer Einheit zusammenrücken lassen.

    Bei der Stehlampe bin ich sternekochs meinung und würd ihn auch rechts in die Ecke verschwinden lassen.

    gglg

  7. #47
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    hallo, Die Stehlampe steht schon rechts. neben dem AQ möchte ich noch eine Wandlampe anbringen damit ich der dunkleren Jahreszeit auch lesen kann.
    Seitdem der Raum heller ist fallen mir die unterschiedlichen Holzfarben verstärkt auf und ich hatte auch den Gedanken den Rahmen des AQ zu ändern. Ob man ihn auch streichen kann? Aber mit Maserung=Folie sieht es vllt besser aus.
    Den Gedanken mit dem Teppich finde ich super. Allerdings mit unseren Kindern und Hunden.... Das müßte schon ein unempfindlicher sein. Aber hell und unempfindlich???
    Ich habe immer noch deinen Vorschlag mit den Bilderrahmen im Rahmen im Kopf.
    Wenn ich noch eine Wandlampe anbringe wirkt der Abstand zwischen den Lampen nicht mehr so groß. Ich habe noch den blauen Holzrahmen von dem Bild, welches über dem AQ hing. Der müsste doch groß genug sein. Wenn ich den Rahmen abschmirgel und streiche? Würdet ihr den Großen und die Rahmen , die dort, allerdings mit Fotos, reingehängt werden auch in cremeweiß streichen? Ich habe noch sämtlich kleinere Rahmen, nur fehlt mir die Vorstellung und ich möchte die Rahmen nicht x mal streichen.
    Also bitte nochmal eure Hilfe!!!!!!
    GLG

  8. #48
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bezüglich des AQ: definitiv gegen bekleben, denn das nimmt dem Ganzen die "Natürlichkeit"...ein AQ ist ja nicht nur Dekoobjekt, sondern auch Lebensraum. Klar die Fische kriegen davon nichts mit...
    Weiß lasieren ja, dann bleibt die Holzstruktur und der Farbton tritt in den Hintergrund....
    Den Chagall finde ich jetzt nicht zu bunt....halt nur zu klein....
    Du willst die leeren Rahmen über das AQ hängen? dann fände ich persönlich es gut, wenn sie die Farbe des AQs aufnehmen.
    Beste Grüße

  9. #49
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    neben dem AQ möchte ich noch eine Wandlampe anbringen damit ich der dunkleren Jahreszeit auch lesen kann. Wenn ich noch eine Wandlampe anbringe wirkt der Abstand zwischen den Lampen nicht mehr so groß.
    Was wäre denn mit einer (Tisch)lampe auf dem AQ? Ich finde iwie muss das AQ noch ein bisschen mehr in die Umgebung mit einbezogen werden.
    hihi! ich hab mich gerad gefragt, ob man das Aquarium nicht auch passend einrichten kann Allerdings glaube ich kaum, dass die Fische eine shabby-umgebung mögen.

    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Seitdem der Raum heller ist fallen mir die unterschiedlichen Holzfarben verstärkt auf und ich hatte auch den Gedanken den Rahmen des AQ zu ändern. Ob man ihn auch streichen kann? Aber mit Maserung=Folie sieht es vllt besser aus.
    Hm. Kommt ganz drarauf an, ob es sich bei dem Holz um Furnier oder Echtholz handelt. Wobei hier auch schon ein erfolgreich Furnier gestrichen wurde.

    Schau mal hier:
    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/tapezieren-streichen/4361-furniermoebel-streichen.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/tapezieren-streichen/4361-furniermoebel-streichen.html[/URL]


    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Den Gedanken mit dem Teppich finde ich super. Allerdings mit unseren Kindern und Hunden.... Das müßte schon ein unempfindlicher sein. Aber hell und unempfindlich???
    Hmm. Ein Shaggy wäre da mit sicherheit nicht soo empfehlenswert. Ich habe einen relativ "festen" Teppich mit kurzem floor (schreibt man das so?). der sich bei meinen katzen bewährt hat. Allerdings ist er grau und nicht ganz hell. Aber vielleicht würde sich so ein Teppich in etwas dunklerem Beige bei dir bzw. den "Teppichtestern" auch gut machen?

    Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch deinen Vorschlag mit den Bilderrahmen im Rahmen im Kopf.
    Ich habe noch den blauen Holzrahmen von dem Bild, welches über dem AQ hing. Der müsste doch groß genug sein. Wenn ich den Rahmen abschmirgel und streiche? Würdet ihr den Großen und die Rahmen , die dort, allerdings mit Fotos, reingehängt werden auch in cremeweiß streichen? Ich habe noch sämtlich kleinere Rahmen, nur fehlt mir die Vorstellung und ich möchte die Rahmen nicht x mal streichen.
    Ich würde evtl. noch einen größeren wählen, oder aber mit ihm eine Gruppe bilden und noch weitere daneben einfügen.



    Bei der Farbe bin ich mir gerade nicht sicher. Weiß ist schön und gut. und hat bis jetzt schon eine ganze menge bewirkt. Ich bin nur unschlüssig, ob es am ende nicht zu unscheinbar werden könnte.
    Evlt. könnte man die Kissenbezüge der Stühle dann mit floralem muster wählen, oder/und die Bilderrahmen mit einem andersfarbigen Hintergrund bestücken.
    Hilfreich wäre es, wenn du die Rahmen vorher auf dem Boden anordnest. Dann kannst du dir das Gesamtergebnis schon mal anschauen und ggfs. korrigieren.

    gglg

  10. #50
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Den Chagall finde ich jetzt nicht zu bunt....halt nur zu klein....
    Du willst die leeren Rahmen über das AQ hängen? dann fände ich persönlich es gut, wenn sie die Farbe des AQs aufnehmen.
    Beste Grüße
    Hm. Vielleicht ist es nicht zu bunt an sich. Aber ich finde die Farben vertragen sich irgendwie nicht so ganz mit dem "pastelligem" was Monika anstrebt. Auf mich wirkt es auch ein bisschen unruhig. Wenn dieses Bild aufghängt werden soll, würde ich es vielleicht über dem Aquarium platzieren. Weil sowohl in dem Bild wie auch in dem Aquarium selbst ein dominanter grünton steckt und beide so eine schöne gruppe bilden könnten.

    gglg

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  3. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:39
  4. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:26
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •