Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Ich brauche eure Hilfe für die Deko

  1. #11
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe noch ein Bild. Kein besonderes, aber ich liebe es.
    Würde es statt des Regals dorthin passen? Wenn ja, in welchem Rahmen?
    Oder 3 Din A4 oder Din A3 große Rahmen, senkrecht nebeneinander und Fotos rein. Ich fotographiere gerne in der Natur und hätte einige zur Auswahl.(allerdings eher im Querformat) Aber auch dann die Frage: Welche Rahmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von beth (25.07.2011 um 20:57 Uhr)

  2. #12
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard das Regal ist abgeschraubt

    Guten Morgen,
    das Regal habe ich abgeschraubt. Schaue nun auf die durchlöcherte Wand und mir fällt ein, dass ich keine Farbe zum Ausbessern mehr habe. Das heißt: neu streichen. Und da ich nun sowieso streichen muss stehe ich vor der Entscheidung: Lieber einheitlich in dem gelblichen cremeton des Raumes? Oder streiche ich den ganzen Raum in einem andern hellen Ton?
    Und dann das Chagallbild. In welcher Farbe der Rahmen dazu?
    Ich würde den Rahmen des blauen Bildes gerne passend zu dem Chagall streichen.

    Unter dem Aquarium haben die Kinder einen Teil ihrer Spielesammlung. Vielleicht finde ich noch einen anderen Platz oder ich werde einen Vorhang nähen.

    Danke für eure Ideen.
    LG Monika

  3. #13
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard Denkt ihr es passt...

    wenn ich den ganzen Raum in einem ganz hellen lachrot streiche und den Wandausschnitt im dunklen lachsrot?
    Und dazu helle Bilderrahmen?
    Bilder sind ja auf der 1. Seite zu sehen.
    Liebe Grüße

  4. #14
    Benutzerbild von rm198de
    rm198de ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde noch breite Stuckleisten an bringen. Das verleiht dem Raum zusätzliche Gemütlichkeit .
    Lg Anja

  5. #15
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    wowowowow!
    Ganz schön wuselig hier nach zu lesen.

    Aaalso. Nochmal von vorn. Du möchtest dich nach und nach im Shabby-look einrichten, habe ich das richtig verstanden? Vielleicht habe ich eine falsche Auffassung vom shabby-look, aber ich habe die meist sehr weißlastigen Räume mit dem ein oder anderen Blumenmuster-/auf-alt-getrimmt-accessoirs und verträumten (Prinzessinnen-)Spielereien vor Augen, wenn ich an den Shabby-look denke.
    Wie stellst du dir dein Wohnzimmer konkret am Ende vor? Es ist meist sinnvoller ein Gesamtbild vor Augen zu haben bzw. zu gestalten, als "nur" hier und da etwas anzupassen.

    gglg

    PS: ich glaube du solltest aufgrund der Fliesen und dem geplanten Ergebnis keine Lachsfarben wählen?!

  6. #16
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke das du nachfragst.
    Stimmt ich bin von dem Shabbylook begeistert.
    Aber die Counrtryküche, der Eichetisch und -schrank sind neu. Ebenso haben wir die terracottafarbenen Fliesen. Die Landhausgardinen mit dem floralen Muster finde ich auch sehr schön.
    Was kann ich also mit dem Inventar machen, damit es eine gemütliche, romantische Wohnküche wird? Mit Shappydeko?
    Andere Wandfarben? Ich weiß nicht.
    Ich habe die Erfahrung dass ich es nicht schaffe, mit den Dingen die ich toll finde etwas Einheitliches zu schaffen. Es wird eher ein Stilmix.
    Und dazu brauche ich eure Beratung.
    Welche Wandfarbe.
    Welche Deko würde passen.
    Das Regal ist ab und ich möchte doch Fotos einrahmen. Welche Rahmenfarbe?

    LG

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmh. Okay.
    Ich denke das bekommt man hin, ohne das ganze Möbelinventar gleich zu erneuern. Die Mädels, die sich mit dem shabby-look umgeben, haben mit sicherheit gute ideen für dich!
    Ich würde sagen, als erstes solltest du jetzt eine passende Wandfarbe finden, bevor du dich an Details wie Bilderrahmen bzw. Deko machst.
    Du solltest vermutlich schauen, dass du von dem mediterranen-eindruck etwas mehr weg kommst. Allerdings sollte sich die neue Wandfarbe auch nicht mit den Fliesen beißen.

    gglg

  8. #18
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hast du in deiner Küche eine andere Farbe als im Wozi?

    Ich denke die Küche an sich bietet schon mal super vorraussetzungen für dein Vorhaben!

    gglg

  9. #19
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Das Ganze (die Bilder zusammen) ist ein großer Raum. Alle Wände mit Mandel (gelblicher Cremeton) gestrichen. Ich hatte versucht die Farbe der Küchentüren zu bekommen. Die Wandfarbe ist aber wesentlich gelblicher, so das die altweißen Fliesen der Küche schon nicht mehr so gut dazu passen. Und eben die dunklere Wand mit den Rattanstühlen.

    Sollte Shabby nicht zu meiner Einrichtung passen, dann eben nicht. Auch wenn ich es noch so toll finde. Was passt dann?

    Welche Wandfarbe? Ein kühler beigeton passt nicht zur hellen Eiche und wohl auch nicht zu den Fliesen?

    LG

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achso!
    Auf den Fotos sah die Farbe an der küchenzeile etwas anders aus, aber das ist dann fotobedingt (und das kennt jeder user hier ).

    Na, ich denke schon, dass man den shabby-look ein bisschen bei dir einziehen lassen kann!
    Kennt du den country-chic? Ich glaube der könnte dir auch gefallen/noch besser passen! (wenn shabby und country-chick zusammenhängen - korrigiert mich bitte! )

    gglg

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  3. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:39
  4. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:26
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •