Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche eure Hilfe!

  1. #1
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard Brauche eure Hilfe!

    Guten Morgen miteinander,

    wir haben vor am Wochenende unser Wohnzimmer neu zu streichen, weil wir näcshste Woche einen neuen Teppich und Anfang Dezember eine neue Couch erhalten und das Zimmer dann gleich etwas verändern möchten.

    Also so sieht es momentan noch aus bei uns:

    -Wohnwand weiss
    - Couch dunkelblau/ hellblau
    - Teppich blau
    - Wandfarbe: hellgrün

    Geplant bzw. gekauft ist jetzt folgendes:

    -Wohnwand weiss -bleibt
    - Couch schwarz
    - Teppich ein warmer Grauton

    Und nun kommt die große Frage, in welcher Farbe könnte ich die Wand streichen? Ich möchte eigentlich eine neutrale Farbe um immer wieder die Deko in unterschiedlichen Farben verwenden zu können, weil ich sehr gerne mit sowas neuen Schwung ins Wohnzimmer bringen möchte.

    Ich hatte an einen hellen Grauton gedacht, habe aber nun Angst es könnte etwas trist wirken ? Meint ihr man könnte evtl. auch einen Sandton nehmen um etwas Wärme reinzubringen oder paßt sand bzw. beige überhaupt nicht zu der Kombi schwarz/weiss + grauer Teppich?

    Habt ihr einen Rat?

  2. #2
    Benutzerbild von wildcat
    wildcat ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich hab im WZ ne Kombi aus Sand und Schokobraun. Schwarz und grau kann ich mir dazu nur schwer schön vorstellen... ist aber Geschmacksache, wie so vieles. Schau doch mal bei Silbel. Sie hat ihr SZ in Grautönen und das schaut sehr schön aus - nicht kalt sondern eher edel. Und es kann mit allen möglichen Farben kombiniert oder ergänzt werden. Ausserdem ist grau ja nicht gleich grau...
    Im Baumarkt kannst du dir mit Farbnummer ne Farbe aussuchen, nen Probeanstrich machen und den passenden Farbton auswählen und vor allem: immer wieder nachmischen lassen

  3. #3
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    guten morgen,

    ein grau für die wände würde ich auch nicht nehmen. ich habe für dich eine tolle seite auf der kannst du deine farbkombination von grau/schwarz/weiss (zimmer) sehen - dort haben sie die farbe: "muddy puddle" verwendet es ist ein schöner warmer farbton.

    viel erfolg!
    miamara

    [url=http://www.dulux.co.uk/servlet/GetTheLookHandler?folder=livingroom002]Room ideas: Living rooms[/url]

  4. #4
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, für den Tipp, Sibels SZ sieht echt edel aus, aber der Grauton wäre mir einen Tick zu dunkel, ich habe mir bereits aus dem Baumarkt eine Farbkarte mit Grautönen mitgenommen und an die Wand gehalten, habe auch einen schönen Ton gefunden, aber es ist immer sehr schlecht vorstellbar wie das ganze Wohnzimmer damit dann wirkt.
    Habe auch schon überlegt, oben und und in den Ecken einen weißen Rand zu lassen, vielleicht wirkt es dadurch dann auch etwas "lebendiger"......vielleicht kriege ich ja meinen Mann dazu, das er das mal probiert mit den Rändern

  5. #5
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von miamara Beitrag anzeigen
    guten morgen,

    ein grau für die wände würde ich auch nicht nehmen. ich habe für dich eine tolle seite auf der kannst du deine farbkombination von grau/schwarz/weiss (zimmer) sehen - dort haben sie die farbe: "muddy puddle" verwendet es ist ein schöner warmer farbton.

    viel erfolg!
    miamara

    [url=http://www.dulux.co.uk/servlet/GetTheLookHandler?folder=livingroom002]Room ideas: Living rooms[/url]

    Guten Morgen,

    ich bin zu blöd, irgendwie finde ich deinen Farbton nicht

  6. #6
    Benutzerbild von wildcat
    wildcat ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich bin zu blöd, irgendwie finde ich deinen Farbton nicht
    oben bei "search" den farbton eingeben... oder hier drauf klicken :

    [url]http://www.dulux.co.uk/colour/muddy_puddle[/url]

    allerdings bist du mit dieser farbe sehr gebunden, was evtl. vorhänge und deko angeht, wie ich finde...

  7. #7
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei Search habe ich den Ton auch schon eingegeben und auch gefunden, aber ich sehe da keine farbkombination von grau/schwarz/weiss ?

  8. #8
    Benutzerbild von wildcat
    wildcat ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hm, vielleicht wegen dem grauen Sofa?

    Gib mal hier unter "Suche" die Farben ein und "Wohnen". Vielleicht findest da was entsprechendes?!
    Viel Glück

  9. #9
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, das werde ich mal probieren.

  10. #10
    Aleks ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Und was haltet ihr von der Jubiläums-Trendfarbe "Pearl" von SCHÖNER WOHNEN-Farbe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 23:45
  3. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 23:26
  4. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •