Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Farbkombinationsproblem - ich brauche eure Hilfe

  1. #1
    faynoah Gast

    Frage Farbkombinationsproblem - ich brauche eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich kam ja auf die "bahnbrechende Idee" alles auf schwarz, weis magenta umzustellen und suche nun bereits seit 4 Monaten dazu Möbel, die mir Stauraum bieten, Platz für mein Mausarium und nach Möglichkeit die HIFI Geräte nicht wie es derzeit leider modern ist, oben auf einem Lowboard zu stehen haben.

    Mittlerweile habe ich mich sogar damit abgefunden, komme aber nun schon aus dem zigten Möbelhaus und höre überall das selbe: schwarz mit weis ist out.

    Ich brauche dringend Vorschläge - die Wände kann ich streichen, das ist kein Problem.
    Aber ich bin mir extrem unsicher wie eine weis-nussbaum oder schwarz-holzige Kombination zu dem aussieht was ich vorhabe und ich will es nicht wieder so zusammengewürfelt haben...

    Dinge die bleiben sind:
    - Fußboden, weise Fliesen
    - Sofa, Sessel aus schwarzem Kunstleder
    - Hochflorteppiche in dunkelgrau
    - LOUNGE Couchtisch, schwarz, hochglanz (soll evt mal durch rund,weis ersetzt werden)
    - Elektrokamin weis
    - Gardinen Jalousin schwarz alu magenta, Fensterbank schwarz Alu
    - div. Kissen, Dekosachen, Platzdecken und und in Magenta...

    Also wer ne Idee oder Bilder für mich hat ob ich das Wagnis HOLZ-Kombi eingehen soll - da wäre ich echt froh...

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Huhu Faynoah,
    also ich kann mir das ganz gut vorstellen (vorallem weil ich kein schwarz/weiß-Fan bin)
    Würde aber auf jeden fall wie du schon geschrieben hast weiß-nussbaum bzw schwarz-holzig bleiben. Also eine der Farben aufgreifen.
    So von den Fotos her hätte ich da keine Bedenken, aber ich steh natürlich nicht in deinem Wohnzimmer
    LG Swenja

  3. #3
    faynoah Gast

    Standard

    Ich weis auch nicht woher das kommt, dass
    ich bei allen anderen immr sofort ne Idee habe und bei mir selber unterm
    Strich was verhunze

    Ich kann mir Nußbaum oder generell "braun" gar nicht vorstellen, hatte schon immer so mein Problem, als
    dieser Trend braun mit schwarz den Markt überrannte und jetzt wird das NOCH mehr...

    Schwarz-magenta
    Schwarz-braun
    Arbeitsecke weis....
    Na das kann ja was geben...


    Und da kann mir jetzt nicht mal mehr IKEA helfen *lach*
    Ich bin der Nachfolger des Spruches mit dem schon leben:
    "Suchst du noch oder resignierst du schon?"

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    xD Ach faynoah! Das ist bei mir meist auch nicht anders,
    bei andern weiß ichs sofort und bei mir muss ich dreimal drüber nachdenken!

    Du kannst doch die Farbe in der Arbeitsecke wieder aufgreifen oder nicht!?

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich würde mich auf die Suche nach einem geradlinigen (modernen) uni-farbigen Möbel machen
    und dann die Schubladen / Türen / Rückwände von offenen Fächern mit dx-fix-Folie , Poster, Tapete oder Farbe entsprechend magentafaben aufpeppen.
    oder auch eines mit Glastüren und dann ein schickes Poster / Tapete mit passendem Dekor hinter die Scheibe machen...

    z.B. BERGSBO in weiss oder BILLY in weiss mit den NYCKELBY-Türen (das sind die mit dem halbtransparenten Glas) und hinter die Glastüren eine magentafarbene Tapete oder einfach ein Stück Papier / Tonkarton/... was die Papeterie halt so hergibt...

  6. #6
    faynoah Gast

    Standard

    Thema Arbeitsecke: müsste gehen, ja.

    Thema BERGSBO etc: das sind Bücherregale und ein Expedit im Raum als Trennung hab ich schon.
    Ich such ja mehr sowas in diesem Stil hier:

    Ich würd es ja auch sofort kaufen, wenns schmaler wäre (270 cm) und und
    Aber wenn ich das da hintstelle weis ich nicht mehr wohin mit meinem Kamin. Hatte eigentlich vor Rechts und links den Kamin in Möbel einzurahmen, aber ich finde einfach nichts.
    Ich kann wohl nachbauen aber was eigenes entwickeln bin ich echt schlimm...
    und ich hasse es DVD Player oben drauf zu stellen und die Xbox und den ganzen anderen Schisslaweng.

    Ich glaub das wird nichts.
    Ich steh da echt auf dem Schlauch, selbst in nussbaum gibts nichts was mir zusagt *seufz* ich wander aus
    Mir fehlt es echt an Vorstellungskraft.
    Geändert von faynoah (22.03.2009 um 19:36 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hast du schonmal bei Otto geschaut ? [url]www.otto.de[/url]

  8. #8
    faynoah Gast

    Standard

    Swey - seit 4 Monaten und in den letzten 3Tagen täglich seit Stunden in der Hoffnung ich finde eine zündende Idee
    heute bestimmt 4 Stunden?!?

  9. #9
    faynoah Gast

    Standard

    Danke aber dein Vorschlag hat all das, was ich nicht mag
    Keine Fächer, zu kleine Schränke, offenes niedriges Podest.
    Schätzungsweise 260 - 300 cm breit und somit weder Platz für die Mäuse noch den Kamin...

    Also wenn ich nicht jemadnen finde, der nen 3 D Planer hat mit dem er umgehen kann und ich mich mal in mein virteulles Wohnzimmer stellen kann, dann wird das sicher wieder sowie ich es nicht haben will..

  10. #10
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Wie breit darf die Wohnwand den sein???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Ideen
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:16
  2. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  3. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  4. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  5. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •