Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Ich brauche eure Hilfe für die Deko

  1. #1
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard Ich brauche eure Hilfe für die Deko

    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Monika, bin 49J und lese und schaue hier schon immer mal wieder rein. Begeistert bin ich vom Shabbylook. Unser Haus ist aber nicht unbedingt danach eingerichtet. Aber ich hoffe mit Dekos was draus machen zu können. Aber ich schaffe es nicht alleine und möchte euch um Hilfe bitten. Hier schon mal das erste Foto von der Sitzecke in der Wohnküche.
    Eigentlich finde ich es gut das der Wandausschnitt andersfarbig ist. Aber irgendwie gefällt es mir auch nicht. Vorher hatte ich ihn in grün. Passte aber noch weniger. Die Fliesen sind auch terracotta, etwas rustikal
    Würdet ihr das Regal anders streichen?
    Und was sonst noch?
    Vielen Dank
    Monika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!

    Also ich würde die Regalbretter komplett von der Wand nehmen und durch ein hübsches Bild im Rahmen (vielleicht Toscana als Motiv) ersetzen. dann würde ich den Farn vom Aquarium nehmen und das blaue Bild auch abnehmen. dann könnte man die Regalböden nebeneinander über dem Aquarium anbringen, darauf ein weidenkörbchen stellen mit dem Fischfutter darin und evtl. den Farn auch darauf stellen. Wenn du den mediteranen Stil beibehalten möchtest würde ich die Wand in einem dunklen rot streichen oder einfach so lassen.

    Wenn du den Shabbystil einbringen möchtest dann würde ich die Esszimmermöbel durch eine neue Sitzgruppe mit weißen Stühlen und Tisch ersetzen, dann die Regalböden weiß anstreichen.
    Vielleicht so:

    [url]http://image01.bonprix.de/bonprixbilder/bundles/7er/gross/var1/bc/m2/bcm203x01.jpg[/url]

    Lg KIKI

  3. #3
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Unsere Essecke steht vor dem Fenster. Eichetisch und Eicheschrank. Nur ich bekomme die Fotos grad nicht verkleinert. Ich hoffe mein Mann kann mir heute abend helfen.
    Diese Rattanecke ist eine extra Sitzecke. Den Gedanken mit einem Bild statt des Regals gefällt mir. Aber mediteran sind wir sonst nicht eingerichtet. Das täuscht bestimmt durch die Rattanstühle und den Fliesen.
    Ich schicke noch weitere Bilder, sobald ich sie verkleinert bekomme.
    LG Monika

  4. #4
    Benutzerbild von hobby
    hobby ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Den Raum fehlt ein schönes großes Bild(in den passenden Farben, was zum träumen und verweilen), durch das Regal wirkt es unruhig und es kommt keine Gemütlichkeit auf! Auch ein paar schöne Foto`s vom Urlaub wären gut. Schau mal auf meiner Seite nach den Bildern, so kannst du es Dir bestimmt besser vorstellen. Liebe Grüße Bille

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde als erstes die Wandregale abnehmen - die wirken nicht. Anstelle derer könntest du ein Standregal - z. B. aus Eisen aufstellen
    Der farbige Wandabschnitt wirkt auf mich auf Grund der unterschiedlichen Abstände zur Wand nicht gelungen. Da nur ein Raumausschnitt zu sehen ist, ist es schwer Tips für die Raumgestaltung zu geben - je nach Lage würde ich eventuell das Aquarium an die jetzt farbige Wand stellen.

  6. #6
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe nun schon mal einiges weggeräumt.
    und ich schicke euch nochmal ein paar Bilder.
    Ja, das das Regal nicht passend ist, stimmt wohl. Ein Bild wäre bestimmt besser. danke Bille, ich werde mal nachschaun.
    Und wie findet ihr die farbige Wand?
    Und... fehlt so nicht etwas über dem Aquarium?
    Habt ihr ne Idee für die lautsprecher? Einen anderen Platz finde ich nicht. Aber die sind so hässlich!
    Wenn ihr noch mehr Gedanken und Ideen habt.... BITTE!.... immer her damit
    LG Monika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Oh das Aquarium kann nicht um gestellt werden. Die 600l stehen auf Mauern die im Fußboden eingelassen sind.

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    In der Abmauerung würde ich Holzregalböden einziehen und allen Kleinkrempel in Körbe verstauen, die dann in die Regalböden kommen.
    Oder aber die verkleidest das ganze mit Gittern, was mach auch für Heizungsabdeckungen nimmt und streichst die weiß.
    Geändert von Bea1970 (25.07.2011 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Die Farbwand würde ich wenn, dann so gestalten, dass sie überall den gleichen weißen Abstand hat.

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Regal sieht irgendwie gewollt aus...es passt wirklich nicht an diese Wand. Das Trallafitti darauf wirkt wie dahin gestellt, weil es sonst leer wäre, sorry.
    Das Aquarium finde ich sehr schön, der Farn dürfte da meiner Meinung nach gut stehen bleiben. Allerdings sollte das Fischfutter wirklich eine "Umverpackung" spendiert bekommen, die Dosen sind nicht hübsch und es sieht irgendwie unfertig aus. Das Bild über dem Aquarium hat den falschen Rahmen und das falsche Format (müsste meiner Meinung nach das Format des Aquariums wieder aufnehmen).
    Den Freiraum unter dem Aquarium würde ich entweder verhängen, oder darin Ordnung schaffen, das sieht etwas gruselig aus (ich bin in solchen Fällen meistens für einen Vorhang zu haben ). Alternativ einfach das Holz für den Kaminofen lagern. Den Kerzenleuchter aus deinem ersten Bild finde ich passend zur Sitzgruppe und würde ihn hängen lassen.....
    An der Farbe und der Gestaltung der Wand habe ich nichts auszusetzen
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  3. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:39
  4. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:26
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •