Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #31
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    @ Bebe

    Du sagst es ! Meine Meinung !

  2. #32
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ich finde es eher traurig, dass dieser thread so vom pfade abkommt.
    wollen wir einen philosophischen zirkel eröffnen?
    die spitzen, von denen viele hier sprechen, sie sind wirklich spürbar.

    gern können wir meine ausgangsfrage als "sortiert" abschließen.

    lg constanze*

  3. #33
    pogo2001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Aber Constanze... Ist das Thema "Chaos macht einsam" nicht als solches schon sehr philosophisch?!

    Passt doch.

    Und wenn sich eine Diskussion hier so entwickelt, dann wohl weil Interesse und Redebedarf besteht.

    Auch das passt doch...

  4. #34
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    hi pogo,

    zu gern! ich sage ja zum austausch, zum konstruktiven, bewusstseinserweiternden austausch, doch diesen eindruck verschafften mir die letzten statements leider nicht.

    es war mein ziel, mein ansatz, über mein fred-thema zu sprechen, doch es uferte leider aus.

    lieben gruß,
    constanze

  5. #35
    pogo2001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Das sehe ich anders. Du hast hier Deine Ansätze dargestellt, die stark in eine psychologische Richtung gingen.
    Daraufhin kam Interesse an Deiner Ausbildung auf und damit verbunden eine durchaus dem Thema zuzuordnende Diskussion.
    Theorien wie: "Ist die Bude erst in Ordnung, klappt es auch mit der Psyche" sind nunmal prinzipiell streitbar und müssten auch vor Ausbildungshintergründen diskutierbar sein.
    Ich habe das Gefühl, dass Du die Öffentlichkeit hier gerne nutzt, solange es sich in "seichten Gewässern" bewegt - wird es wie jetzt etwas turbulenter, scheinst Du Dich allerdings lieber zurückziehen zu wollen.
    Warum?
    Diskussion bedeutet doch auch Fortschritt - auch wenn es manchmal angenehmere Formen geben mag :-)

  6. #36
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    schau, das ist der knackpunkt. hypothesen werden aufgestellt.

    ich säße zu gerne an einer alten tafel mit euch und vertiefte tatsächlich das thema CHAOS & EINSAMKEIT. am liebsten im persönlichen gespräch, denn das thema nehme ich sehr ernst.
    jeder nutzt dieses forum auf seine art. und ich finde das okay. wir haben hier die tollsten tipps ergattern können, und auch ich habe viele PN-anfragen beantworten können.

    aber die ausbildung ist nicht das thema. der ansatz war ein anderer.
    ich liebe es, zu diskutieren. allerdings lieber vis a vis, und da ich den ganzen tag über schreiben muss, fällt es mir heute schwer, auf hornhaut weiter zu tippen.

    grüße in den abend,
    constanze*

    sollte es nun noch hilfreiche gedanken zum posting geben, jemand, der diese erfahrung ebenfalls gemacht hat, oder jemand kennt, der.... gern! meine löffel stehen sofort spitz!

  7. #37
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Debby Beitrag anzeigen
    Hallo Constanze,
    bevor das passiert, finden andere Prozesse statt, hierbei ist es wichtig die Ursache heraus zu finden.

    Viele Grüsse
    *Debby
    liebe debby,
    einem geizigen kommst du auch nicht mit geiz sondern großzügigkeit. so öffnest du ihn für eine neue sicht und zwangsläufig wird ihm sein geiz beschämen. (außer es gibt bestimmte ursachen für das festhalten).
    so ist es beim chaos. chaos ist nicht gleich chaos. unordnung nicht gleich unordnung.
    was wir sicher alle kennen - an den tagen, die nicht gerade zu unsern besten gehören, werden wir nachlässiger. wir lassen liegen, haben nicht den anspruch und die muße auf ordnung und ordentlichkeit.
    aber wir haben vielleicht einen tag von diesen, andere gleich viele hintereinander. und irgendwann wächst der berg und du siehst die spitze kaum noch und du fragst dich: wo fange ich an, ihn abzubauen? und selbst wenn ich das erste teil wegsortiere - es scheint nicht weniger, noch nach stunden steht der berg wie vorher vor mir.

    manches chaos hat system, manches nicht. ich unterscheide dann natürlich in der herangehensweise des einzelnen.

    lg

  8. #38
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich bin noch nicht lange hier und möchte mich auch gerne mit meiner Meinung einbringen. Ich finde es schön, wenn jemand über seine Arbeit berichtet und seine Erfahrungen einbringt. Ich persönliche sehe die Beiträge von Constanze eher als Anregungen. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er Hilfe in Anspruch nehmen möchte, die Ideen in seinen eigenen vier Wänden umsetzen möchte oder gar nichts davon. Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen. Es ist doch total gut, wenn jemand über seine Arbeit berichtet, auf diesem Weg kann man sich ein Bild von diesem Job machen und erfahren, dass es sowas gibt und wie da gearbeitet wird.

  9. #39
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    :-) danke dir.

    vielleicht kann ich andere sogar noch motivieren.....über mauern zu springen, auf denen die meisten mit dem arsch kleben bleiben (sorry, mein lieblingszitat). ich habe mich mit etwas selbständig gemacht, das dankbar angenommen wird. ich spende in HH meine arbeit an "arme" familien. und ich überlege franchise, denn viele haben ein händchen für räume und ein tolles gespür für menschen!

  10. #40
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei constanze!!!
    habe jetzt von 1 bis 4 jede seite aufmerksam gelesen!!!
    irgendwie verstehe ich da wohl irgendetwaws falsch: jemand erstellt hier ein thema neu. und wenn die diskusion nicht so läuft, wie es gewünscht/erhofft ist, dann werden alle die, die kritik ausüben, verdammt!!!!
    ganz ehrlich, niemand will ir hier etwas böses!!!
    ab3r wenn du dich hier so darstellst, als wenn du die lösung aller probleme weißt, und wenn du selbst noch das thema angeschnitten hast, dann frage ich dich allen ernstes: 2omit hast du gerechnet? was hast du erwartet???
    oder gehörst du tzu denjenigen, die sich selber füpr unfehlbar halten???
    ganz ehrlich, ich wollte mih eigentlich gar nicht in dieses gespräch einmischen!!!!
    aber so langsam ist es genug!!!
    das du dich selbstständig gemacht hast, ok!
    das du einen guten draht zu den medien in hh hast, ok!!!

    nur was ich ziemlcih anmassend finde, ist die tatsache, das du meinst, eine aufgeräumte wohnung ist der anfang zum glück!!!
    ok, vielleicht wird mein beitrag gleich vom hausmeister als zu heftig gestrichen; abr ich habe keion problem damit, dich ganz ehrlich zu fragen: worin besteht deine berufung????
    glaube mir, habe gerade deine beiträge mit großem interesse und sehr aufmerksam verfolgt!!!
    nur, du selber bildest dich hier in einem schlechten licht ab!!!
    ydu schiebst deine neuen bnilder immer wieder auf!!!
    ganz ehrlich, ist bdas werbung???
    ach, constanze, ich will mich gar nicht mit dir anlegen!!!!
    wil, das muß ich nicht mehr!!!!
    ab3r ich komme auch ohne die werbung hier aus!!! !
    und sogar ohne die vitamin-B bei ndr oder wo sonst!!!

    in dem sinne: viel erfolg noch!!!
    petra

Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •