Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #1
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard # Chaos Macht Einsam! #

    zum Nachdenken.........


    Liebe Foris,

    zum Anlass nehme ich einige meiner letzten Einsätze.
    SIMPLIFY....es klingt so gut. so befreiend. So richtig. So wichtig.

    Aber der erste Schritt? Er ist immer der Schwerste. Davor heißt es, die ENTSCHEIDUNG zu treffen, nicht mehr stehen zu bleiben. Zu gehen - nach vorn. Nicht zurück. Nicht noch mehr versinken in noch mehr Chaos.

    Nein - dieses ist keine werbemail - es soll nur diejenigen erreichen, die hier vielleicht neben schöner Ideen und Dekotipps auch einen ersten Schritt suchen, um überhaupt mal wieder an Accessoires zu denken. Bis dahin ist es oft ein langer Weg.

    Was ich sagen will:
    CHAOS ISOLIERT!
    Und ich erlebe es immer wieder. Kennt ihr die Menschen, die sich isolieren, die aus diesem Teufelskreis nicht entkommen? DIe sich sehnen, die sich wünschen, die sich aber nicht anvertrauen können, gemeinsam den Zustand zu ändern?

    Dem Druck ausgesetzt sein, soziale Kontakte immer mit neuen Lügengerüsten zu füttern, bis der Kontakt gänzlich weg bleibt. Ausreden finden, warum niemand zu einem kommen darf. Und doch nichts verändern können, obwohl der Wunsch nach ORDNUNG in einer Plattform des Begegnens so stark ist, das Lebensgefühl bestimmt.

    ICH BIN DA - ob anonymer in meinen WORKSHOPS oder direkt vor Ort.
    Niemand darf sich isolieren, wenn doch der Schrei nach Begegnungen im eigenen ZUHAUSE so laut ist!

    Nachdenkliche Grüße,
    Constanze*

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    arbeiten Chaos und H4

    ich kenne viele die so leben müssen da sie aus diesen Teufelkreis nicht ohne Hilfe rauskommen man kommt über den Hund ins Gespräch oder wenn man bei der arge wartet oder eine Weiterbildung-Umschulung macht dann kommen zarghafte Treffen gegenseitige Besuche und dann ist mein Freundeskreis da und hilft ohne Profitgier sondern das man sich auch in dieser Situation eine schöne Bleibe herrichten kann:Habe gesehen wie sich nicht nur die Wohnung ändert sondern auch der Bewohner
    Geändert von Hausmeister (28.03.2009 um 18:24 Uhr) Grund: Zitate bitte nur wenn es Sinn macht und dann auch nicht alles komplett zitieren

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Soziologisch betrachtet vollkommen lliegst du vollkommen richtig. Die Frage ist: erreichst du diese Leute in genau diesem Forum? Wenn ich mir den Großteil der Domizile hier ansehe, dann sieht es bei den meisten sehr vorzeigbar aus, da mache ich mir wenig Sorgen, dass diese Leute wegen ihres häuslichen Chaos sozial verwahrlosen....
    Aber wenn du uns dafür sensibel machen willst, wer in unserem Umfeld schon lange keinen Besuch mehr zu sich nach Hause einlädt, dann ist dein Beitrag sicher sinnvoll. Ich nehme es mir mal zu Herzen und überlege, ob meine Freundin vielleicht daheim im Chaos versinkt, weil sie immer nur auf neutralem Boden Verabredungen trifft!

  4. #4
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Constanze,
    bevor das passiert, finden andere Prozesse statt, hierbei ist es wichtig die Ursache heraus zu finden.

    Viele Grüsse
    *Debby

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    So gesehen, kann Chaos auch verbinden.
    so, wie es auch Willy8 schon sagte.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.



    Was mich persönlich immer sehr stört bei diesen passiven Wohnungsänderungs-Sendungen z.B.
    es ändert sich nicht das Leben...................
    es ändern sich auch nicht die Vorlieben, nicht der Charakter auf einen Schlag............



    sondern ich denke Stück für Stück ist allemal besser ................
    weniger belastend für die Psyche als in diesem Hau-ruck-Verfahren.

    Vor allem muss man zu sich selber sagen
    ICH will das so.........
    Sonst geht gar nichts,
    und der Rückfall in alte geliebte Gewohnheiten macht es beim nächsten Anfang noch schwerer.


    Gerade wenn man einer Chaoswohnung gegenüber steht,
    erkennt man welche Person das ist, die hier ihr zu Hause hat.
    Und dann sollte man denjenigen dort abholen wo er ist, .................
    mit ihm in die gleiche Richtung gehen ..................
    und wenn es nur Ameisenschritte sind, die man macht ....................

    Doch nur in seinem Rhythmus, denn sonst kann es sein,
    dass sein Körper zwar mitgeht,
    sein Geist auch mitmacht,
    aber die Seele nicht Schritt halten kann und somit auf der Strecke bleibt ....................


    Selbst wenn das Chaos äußerlich verschwunden ist,
    das innere wird im gleichen Maße wachsen, wenn man nicht selbst bereit dazu ist.

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard Geteiltes Leid halbes Leid was soll das heißen???

    bepe;15548]So gesehen, kann Chaos auch verbinden.
    so, wie es auch Willy8 schon sagte.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.





    Kenne auch welche die arbeiten und nach außen hui und zu Hause pfui da stinkst wenn man an der Wohnungstür vorbei geht und die sehen noch auf einen herab .Habe zwar wenig Geld lebe aber deswegen nicht im Chaos oder Dreck sondern überlege oder peppe mit wenigen Mitteln meine Sachen auf oder wenns nicht geht und sie noch in Ordnung sind, gebe ich sie weg oder tausche gegen nützliches .Und so ist es auch in meinen engen Freundeskreis. Geldprotze ,Schickimicky und schnickschnack Sachen widern mich höchstens an. Da kaufe ich mir lieber ein schönes spannendes Buch.
    Geändert von willy8 (28.03.2009 um 16:29 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Ihr Lieben,

    warum ich das hier poste? Weil ich ahnte, dass sich hier einige Menschen zu Wort melden. Und weil ich sicher bin, dass hier unterschwellig und anonym vielleicht auch nach Ansätzen nicht nur zum Dekorieren gesucht wird.

    Ich meine, ein Mensch kann zig fach zur Therapie laufen, aber wenn er morgens im Chaos (und Dreck?) erwacht, vergisst man vielleicht zuvor Gelerntes.
    Ich bin davon überzeugt, dass erst ein "schönes" Zuhause der erste Schritt ist, bevor dann die nächsten Schritte zu mehr Wachstum, zur Aufarbeitung, zur Erkenntnis begonnen werden können.

    Nun spreche ich aus der Praxis. Und weil mir auch die Menschen nicht egal sind, die nicht das nötige Kleingeld haben, spende ich 1x / Monat meine Dienstleistung in HH.

    Über die Bedeutung von ZUHAUSE und WOHNRAUM habe ich bereits geschrieben. Aber mir war es wichtig, noch einmal deutlich zu machen - wie schon geschrieben - dass eine veränderte Wohnsituation auch zwangsläufig eine Veränderung im INNEN bedeutet!
    ZIMMERSCHAU ist klasse - und manchmal eben mehr als eine Plattform tollster Deko-Ideen!

    Danke. Dass ihr bis hierhin gelesen habt.
    Constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]
    Geändert von constanze (28.03.2009 um 21:16 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Constanze kommst du mal bei mir vorbei
    nöööööööööö noch nicht bin ich nicht so weit noch nicht...aber mal Spaß bei Seite

    Schließe mich mal Bepe an ..wenn man selber nicht von der Sache überzeugt ist
    nutzt das ganze drum herum nichts...

    Ich kenne Personen die haben nicht viel und da ist trotzdem alles sauber und ordentlich,

    und dann kenne ich Leute die brauchen ihr Chaos

    Ich habe eine Cousine der geht es finanziell richtig gut , aber bei ihr ist immer chaos angesagt ..
    Wir hatten mal aus Spaß mit einigen Freundinnen da mal richtig Hand angelegt ,also wenn ich mich richtig erinnere hat es knapp zwei Monate gedauert , dann war alles wie vorher ...jetzt nicht dreckig aber ziehmlich unordentlich..aber irgendwie steht sie auch dazu.
    "Ja wenn dir das nicht passt dann gehn wir halt ins Cafe Frühstücken" hab ich von ihr schon oft gehört .
    Ihr Motto ist auch "Was soll ich mir jetzt da ein Kopf machen ,wenn ich alt bin hab ich noch genug Zeit dazu" also ich denke man nimmt sie so wie sie ist und ist gut:


    LG Soraya

  9. #9
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    "Ich meine, ein Mensch kann zig fach zur Therapie laufen, aber wenn er morgens im Chaos (und Dreck?) erwacht, vergisst man vielleicht zuvor Gelerntes.
    Ich bin davon überzeugt, dass erst ein "schönes" Zuhause der erste Schritt ist, bevor dann die nächsten Schritte zu mehr Wachstum, zur Aufarbeitung, zur Erkenntnis begonnen werden können."


    hallöchen,
    ich denke, dass es genau umgekehrt ist. man kann sich erst ein "schönes" zuhause einrichten, wenn man im inneren aufgeräumt hat. denn wenn meine seele krank ist, nützen mir die schönste wohnungseinrichtung oder die wunderbarste deko, blumen etc. nichts, denn ich kann DAS zwar mit den augen wahrnehmen, aber erreichen wird es mich nicht. habe ich aber angefangen, meine seele zu befreien, dann habe ich auch wieder augen für das schöne im leben. denn dann sehe ich wieder - wie jetzt gerade - die ersten knospen an den bäumen, die ersten blümchen in den gärten und ich freue mich darüber.
    Geändert von weran (29.03.2009 um 16:28 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    die erfahrungen, die ich machte, sind andere. auch wenn ich verstehen kann, was ihr meint.

    wenn meine (liebevollen) chaoten mich anrufen, haben sie den wunsch, schnell ergebnisse zu sehen. der gedanken an THERAPIE ist noch etwas hürdevoller. und so setzt sich ganz viel in bewegung, wenn sie eben mit einem Profi ihr wohngefühl angehen. es fließen tränen, es wird gelacht, sich in den arm genommen, sich in den hintern getreten - alles drin, alles möglich. und doch, viele sagen, dass genau dieser erste KICK der bewegung sie motivierte, ihnen lust macht, endlich auch einen 2. schritt zu gehen. aber oft ist das erste verlangen, mal wieder menschen zu sich einzuladen, sofort umsetzbar!

    ein tolles gefühl.
    wohnkosmetik ist oft wie eine kleine therapie, weil ein ständiger dialog das begleiten des ausmistens ist. und irgendwann kommt genau der KICK, den sich die kunden erwünscht haben.

    so bleibe ich bei dieser reihenfolge: zu fühlen, was wir eigentlich bewegen, wenn wir unser umfeld bewegen. dann kommt step 2!

    glg constanze*

Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •