Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #51
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ich bekam gerade eine neue meldung, die ich hier noch gar nicht ersehen kann.

    natürlich will ich gern darauf eingehen:

    "hartz 4 empfänger können sich kein schönes zuhause leisten oder hierfür geld ausgeben"...."armut" hat nichts mit stil zu tun. und ein schönes zuhause auch nicht mit der summe der anschaffungen. ich habe für den hamburger raum eine spendenaktion ins leben gerufen, möchte gern 1x im monat genau der angesprochenen zielgruppe helfen, mit dem wenigen etwas schönes zu gestalten! zum nulltarif!
    außerdem - WOHNKOSMETIK bedeutet in erster linie: ausschließlich mit vorhandenem zu zaubern und zu zeigen, dass ein schönes zuhause nicht von neuanschaffungen getragen wird!

    "dankestrophäe umgehängt!"....
    natürlich bedanke ich mich, wenn mir jemand etwas nettes schreibt. ihr nicht? und natürlich gebe ich eine menge tipps auch außerhalb - über PN - ich habe das von anfang an gemacht und werde - solange es meine zeit erlaubt - unbedingt ger weiter machen. meine philosophie: "solange ich gut gebucht werde, gebe ich etwas zurück!"

    "der titel wurde unglücklich gewählt! ein experte würde so nicht schreiben"
    das thema hatten wir bereits....aber ob nun ein fragezeichen hinter meiner überschrift steht oder eben nicht - darum geht es nun nicht mehr. in erster linie bin ich mensch und kein experte. aber für meine kunden bin ich natürlich expertin und ansprechpartnerin und strohhalm in der not und kreatives köpfchen und helfende hand.

    ich hoffe, ich habe mit meinen antworten das feuer im keim endlich mal erlöschen können. wurde icht genug dazu gesagt? und ob NEID oder MITFREUDE - jeder, der selbständig ist, kennt beide "parteien".

    ich fühle mich hier wohl im forum. ich wünsche mir, es mag so bleiben.

    auf das, worum es hier gehen soll. einen fruchtbaren austauscht - keinen furchtbaren!

    lg constanze*
    Geändert von constanze (18.05.2009 um 15:41 Uhr)

  2. #52
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo,

    also ich würde liebend gerne mal ein paar Bilder von vorher-nachher sehen, dann kann man doch schon mal sehen, wo man selbst anpacken könnte.

    Bei mir schaut es auch manchmal chaotisch aus, wenn die Kinder wieder durch die Wohnung gefegt sind, aber mich glücklicher zu nennen wenn alles wieder sauber ist, das kann ich nicht wirklich behaupten. Wohnungen sind doch dazu da das man in ihnen lebt ..... Gewiss habe ich es gerne sauber .... wer von den meisten Leuten hat das nicht gerne.

    Und gewiss gibt es Leute die chaotisch sind, sich aber trotzdem darin wohlfühlen. Schön ist es natürlich auch, wenn es Menschen gibt die anderen Menschen beim Ordnunghalten oder Ordnungschaffen helfen, aber gibt es auch Hilfe danach? Also nach einiger Zeit schauen, ob das auch angenommen wurde oder es wieder chaotisch ist?

    LG Flöckchen

  3. #53
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Na da muss ich dir wiedersprechen kenne viele die von H4 leben aber nicht im Chaos leben oder Gelsenkirchener Barock,Sammelsurium Möbeln .
    Da kommt es eher darauf an wie der Bildungsstand ist und wo er stehengeblieben ist und ob die auch noch was anderes machen außer Fernsehen oder am PC sitzen oder beim nächsten Bier aufhört
    Oder ob sie mal ein gutes Buch lesen ,sich einen Besuch im Museum sich gönnen, mit den Kinder gemeinsam draußen spielen und für die Hausaufgaben interessieren .
    Bei H4 Leuten ist es nicht anders alles bei anderen nur weil die mehr Geld "HABEN" nein die Einstellung und das mit einander Umgehen machts .Und wenn man eine Spendenaktion starten will da ist das gut aber auch nicht kann man zweierlei sehen besser als nur aufräumen wäre was mit Ausflug Bildung damit sie sehen wie schön es sein kann und sie einen selbst ein bischen Antrieb bekommen wenn sie es schleifen lassen haben macht doch daraus ein Wettbewerb und der Preis Wochenendeausflug auf die Buga nach Schwerin oder einen Tisch den sie selbst entwerfen und mit Begleitung bauen können ein Besuch bei Tine Wittler ach ich hätte so viele Ideen .Diese Vorschläge kommen von einer H4 empfängerin aus Berlin -Hellersdorf

  4. #54
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    hi flöckchen, hi willy,

    also, vorher-nachher-bilder gibt es natürlich auf meinem blog:
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url] ("BLOG"), dort kannst du mir auch über die schulter schauen ("EINSÄTZE TV")

    .........

    also - der hunger nach bildung ist selten so groß wie der hunger nach essen! und es scheint ein teufelskreis zu sein.

    weiter stimmt es - in einer wohnung muss gelebt werden, menschen beseelen erst den raum. aber ich sprach eingehens auch nur von den eher "traurigeren" fällen, in denen aus ein bischen nicht-aufräumen ein chaos entstand, das nicht mehr in den griff bekommen wird. die ursachen sind viele - aber am ende bleibt die einsamkeit, weil der mut fehlt, freunde zu bitten, zu helfen. und so habe ich kunden, dessen besucher weg bleiben, weil......

    wenn ich im einsatz bin, geht es weniger um das AUFRÄUMEN, dafür werde ich nicht allein bezahlt. schrieb ich gerade ein buch (erschienen bei rowohlt), viel mehr geht es um den dialog mit dem kunden, das finden von optimierungen mit vorhandenem - räume machen glücklich oder eben nicht. viele flüchten, viele bleiben und suchen nach lösungen. es ist so viel mehr! zum glück! :-)

  5. #55
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Siehste das was du für Geld machst mache ich schon seit 20 Jahren umsonst, ehrenamtlich und es macht immer noch Spaß und die Freude ist groß wenn man nach Jahren noch den Erfolg sieht.Und die Bildung kurbel ich auch an bringe mal ein Buch mit oder für Kidis ein Spiel und Bastelsachen oder Freikarten fürs Museum die durch andere Sachen auf kijiji und bsr getauscht habe .Und wenn man Sie nach Jahren trifft oder zwischendurch dann fragen sie wies geht und nach Rat oder freuen sich das man sich mal getroffen hat.

  6. #56
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ja der Hunger nach essen und trinken ist groß aber nach einer Chance auf Bildung größer .Nur wird das gewollt unterdrückt.

  7. #57
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    willy,

    DU MACHST GENAU DAS, was ich mache, seit jahren ehrenamtlich?

    na, gratulation! immerhin ist arbeit für uns alle da! - dann weißt du sicherlich, wovon ich spreche. und dann weißt du, wie es sich anfühlt, den menschen an die hand zu nehmen, währen deiner um- auf- ein-und ausräumaktion auch die sensible gesprächspartnerin für die geschichten hinter diesen menschen zu sein, die so dankbar sind, dass du tust, was du tust!

    aber ich verstehe deine zeilen nicht....soll ich in einem autorenforum den autoren, die berechtigterweise für ihre lesungen geld "verlangen", sagen: seht her, ich mache genau das, was ihr macht - nur "ehrenamtlich"? ich spende sogar von meinen büchern an kinderhospize? und ich lese in schulen von dem thema TOD.

    schön, wenn du ehrenamtlich das tun kannst, womit andere ihr geld verdienen. warum hast du daraus nie einen beruf gemacht?

    auf die BILDUNG - da gehe ich absolut konform mit dir!

    auf den durst nach wissen! "wissen ist macht"!
    Geändert von constanze (18.05.2009 um 23:12 Uhr)

  8. #58
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Tscha weil ich in einem anderem System DDR groß geworden in der bin das nicht nach an Hand von Besitz und Geld seine Erfüllung sucht .Ich bin heute Zuberdiener mit aufstockung H4 aber das hält mich nicht davon ab anderen noch zu helfen den das bringt seit 20 Jahren wieder Sonne ins Herz und der Verstand kann besser arbeiten .Und Besitz und Geld beruhigt ,aber Glücklich naja für einen Moment vieleicht und danach ?

  9. #59
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich denke auch Pädagogik und Innenarchitektur sind von Nutzen beim Werdegang.
    Aber zumindest eine Ausbildung als Raumausstatter oder Maler und Lackierer sind hierbei gefragt.

    Das ist bei einem Ehrenamt anders, als bei jemandem der das gegen Bezahlung anbietet.

    Oder es ist ein koordinieren und delegieren an die entsprechenden Firmen, die das dann ausführen,
    Wie bei der Tine Wittler, Enie und wie sie alle heißen, immer zu sehen.


    @Willy,
    Was du meinst, mit dem Nachschauen, ob es geblieben ist, beim neuen Standart,
    der neuen Sauberkeit, das finde ich auch sehr wichtig.
    Wenn man dann nämlich wieder mit sich im eingefahrenen Gleis steckt,
    dann gibt es doch oft Rückentwicklungen.

    Einfach wie beim Arzt nach der Genesung nochmal durchchecken lassen..
    Hier eben den Zustand des geänderten Wohn- und Alltagsverhaltens.

  10. #60
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    innenarchitektur ist etwas anderes - aber dafür habe ich ein netzwerk. dazu gehören maler & co. da pfusche ich anderen nicht ins handwerk. wohnkosmetik ist etwas ganz anderes. und rückmeldungen - ja, die gibt es. denn oft bleibt sogar ein kontakt bestehen, weil eben meine arbeit sehr intensiv & sehr persönlich ist.
    daher hatte ich hier einmal gefragt, wer was macht - um hier vielleicht auch einige verknüpfungen zu machen - die eine kann wunderbare kissen nähen, der andere...da frage ich nicht nach einer ausbildung.

    willy - ich habe auch freunde aus der ehem. ddr - und ich gebe dir recht:

    werte, die man nicht erkaufen kann sind grundsätzlich langlebiger. und sie sind es, die unserem leben erst den sinn geben!

    lg

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •