Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #21
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Liebe Karamba,
    du hast keinen Grund auf jemanden neidisch zu sein - jeder Mensch besitzt Krativität! Nur ist es oftmals so, dass man es selber nicht sieht oder bemerkt. Es hat Gründe wieso man es NICHT selber sieht - glaube mir, auch du kannst viel mehr aus dir rausholen als das du heute denkst.
    Ich sage es aus dem Grund - vor paar Jahren war ich ganz, ganz unten - inzwischen habe ich meinen Weg nach oben gefunden - OHNE Coach.

    "Stehenbleiben ist Rückschritt".

    Ich liebe Kurzgeschichten insbesonders - solche Geschichten die es auf den Punkt bringen und die nachfolgende bringt einiges auf den Punkt:

    Ein kleiner Junge spielte oft in einer Straße, in der sich eine große Baustelle befand. Der Junge beobachtete, wie fast jeden Tag eine große teure Limousine vorfuhr, ein gut gekleideter Mann ausstieg und die Baustelle voller Stolz inspizierte.

    Eines Tages fasste sich der kleine Junge ein Herz, sprach den Mann an und fragte ihn, wie er es denn schaffen könne, später einmal genauso erfolgreich zu sein wie er.
    Der Mann stutzte, gab dann aber dem kleinen Jungen bereitwillig die gewünschte Auskunft.

    „Du kannst es so machen wie ich. Ich habe als kleiner Lehrling in einer großen Baufirma angefangen. Dies empfehle ich dir ebenfalls. Siehst du all die Arbeiter, die diesen Wolkenkratzer bauen?“, fragte er den kleinen Jungen.
    Der Junge bejahte seine Frage. „Nun“, sagte der Mann zu ihm, „siehst du, dass sie alle blaue Arbeitshemden tragen?“ Der Junge bejahte wiederum seine Frage. „Gut, dann musst du lediglich ein rotes Hemd anziehen. Wenn du als einziger unter all den anderen Arbeitern ein rotes Hemd an hast, dann wirst du stark auffallen und dein Chef wird sehr schnell auf dich aufmerksam. Du musst also anders sein als die anderen.“

    Der Junge sah ihn mit großen Augen an, verstand jedoch nicht ganz, was der Mann ihm erklärt hatte.
    Der Mann fuhr fort: „Mit einem roten Hemd wirst du deinem Chef mit Sicherheit sehr schnell auffallen. Allerdings musst du dann auch entsprechend besser arbeiten als alle anderen.

    Denn wenn dein Chef auf dich aufmerksam wird, dann wird er auch bemerken, wenn du dich im positiven Sinne von den anderen abhebst. Solltest du aber lediglich eine gleich gute oder sogar eine schlechtere Leistung als deine Kollegen erbringen, dann wird ihm das auch sofort auffallen.“
    Verfasser „unbekannt“


    In diesem Sinne einen schönen Tag.

  2. #22
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    da zieht ein Mensch wie Constanze (die einfach anpackt) wohl die ehrlichste Form der Anerkennung auf sich .... nämlich NEID. Also ich bewundere Sie dafür ... auch haben will!!!! :-)

    liebe karamba,
    wie lieb von dir. ich gehöre ausnahmslos zu den menschen, die loebend statt verletzend sind.
    und was werbung angeht.....ich habe viele anfrage hier über PN bekommen und grundsätzlich mir zeit genommen, bei den "problemen" zu helfen. das ist die stille werbung, von dem nur dann der einzelne profitiert.

    ich frage in die runde - worum geht es hier? es soll nicht um mich gehen! es soll um meine posting-frage gehen: MACHT CHAOS EINSAM?

    schön, wenn hier scheinbar alle glücklich sind. und schade, dass ich vom hausmeister hören muss, dass sich leute über mich beschweren.

    so....grüße in die runde. und - ach, zur vorgängerin:
    JA, ich bin sicher, jeder andere hier könnte genau das machen, was ich mache! go for it! sprecht mit den menschen, die ihr leben nicht bewegen können, die schreien nach befreieung und liebe! es geht nicht nur ums aufräumen und den blick zum umstellen....

    conni*

  3. #23
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Danke! :-)

  4. #24
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    enzo,

    ich habe bereits ein posting eröffnet, in dem sich alle, die mit dem thema wohnen beschäftigen, vorstellen sollen.
    wundervolle beiträge kamen zusammen: die eine näht kissen, die andere bemalt wände.....ja, so soll es sein! was ist denn werbung genau????

    dir einen schönen tag. lächeln!

  5. #25
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Frage

    Mag auch meine Meinung dazu sagen:
    _ich empfinde Constanzes Beiträge nicht als Schleichwerbung. Bis zu mir in Süden könnte ich sie doch nicht einladen, da müsste ich dann doch anstatt das Fluggeld zu bezahlen, selbst Hand anlegen...
    _andere werben hier auch für ihre selfmade Dekoasachen und verschicken sie und wie mir scheint nicht nur als Geschenk...
    _ich habe Constanze in ihren TV-Dokumentationen als sehr einfühlsam gegenüber ihren Kunden erlebt. Egal ob es jetzt der schnittige Junggeselle ist oder jemand am Rande der High Society... Das könnte ich nicht, ich wäre da viel zu sehr praktisch und könnte die Bedürfnisse der Bewohner bestimmt nicht so gut berücksichtigen. Und mit Verwandten die nichts loslassen können, sondern lieber noch Schulden aufnehmen um einen weiteren Abstellbereich anzubauen, damit sie ja nichts aus der Hand geben müssen, weiß ich wie kompliziert Wohn- und Lebenssituationen sein können.
    _Constanze geht es nicht ums reine Wohnen und Dekorieren. Ihre Beiträge gehen tiefer. Aus dem reinen präsentieren heraus.
    _glaubt ihr echt, dass man das als Ausbildungsberuf lernen kann/muss? Sozpäd, Raumgestalter, Erzieher, Kammerjäger, ....?

  6. #26
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von constanze Beitrag anzeigen
    enzo,

    ich habe bereits ein posting eröffnet, in dem sich alle, die mit dem thema wohnen beschäftigen, vorstellen sollen.
    wundervolle beiträge kamen zusammen: die eine näht kissen, die andere bemalt wände.....ja, so soll es sein! was ist denn werbung genau????

    dir einen schönen tag. lächeln!

    Ach übrigens ich gehöre nicht zu den Hausmeisterbeschwerern ,
    ich kann meine Meinung selbst vertreten.

    Um das Thema zum Abschluß zu bringen, hier """""""""""""""""""""""""""""""""
    ... siehste und schon ist der Link gelöscht... war wohl Werbung ?
    Naja sind ja alle clever genug zum selber finden.

    kann jeder nachlesen der sich über Werbung Gedanken macht !

    Danke für den schönen Tag, werde ich haben, Gruß zurück !
    Geändert von Enzo (16.04.2009 um 12:24 Uhr)

  7. #27
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    @ Enzo,
    ich glaube Constanze meinte mit "schönen Tag" mich damit.

    @ Constanze,
    wie schon zu Anfang deines Thread, bin ich immer noch der Meinung, dass Chaos einen Hintergrund hat.
    Meine Frage an dich bezügl. der Ausbildung hatte den Hintergrund, dass deine in den Raum gestellte Behauptung "Chaos mach einsam" keine fachliche Kompetenz darstellt.
    Schade, dass du mir immer noch nicht veraten hast, welche Ausbildung du hast.

    Wo ich dir auch nicht zustimme ist deine Aussage - BERUFUNG. Wenn ein Mensch zu etwas berufen ist, dann zieht er nicht qualifizierte Menschen zu Rate.

    Nebenbei noch erwähnt - ich wollte dir nicht zu Nahe treten oder hier eine lebhafte Diskussion starten. Ich bin nur interessiert - den "Neugier bildet".

    Von ganzen Herzen wünsche ich dir ganz, ganz viele Aufträge - was in der heutigen Zeit nicht ganz einfach ist.

    Viele Grüße
    Debby

  8. #28
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    liebe debby,

    ich ziehe nur menschen zu rate, die in meinem netzwerk sind und ergänzend dort weiter machen, wo nicht mein arbeitsbereich liegt. heißt - ich lerne nicht feng shui, wenn ich eine ausgebildete feng-shui.meisterin in meinen kontakten habe. sie wiederum hat kein händchen für eine wohnkosmetik und ruft mich herbeit. ich liebe es, anderen nicht ins handwerk zu pfuschen sondern seine eigenen stärken perfekt zu handeln.

    ausbildung:
    okay - ich bin ein beispiel für die, die mit kampfgeist und herzblut von schulen flogen. die als klasensprecherin ein diplom bekam fürs engagement den schwachen gegenüber.
    ich habe keine lehre, kein studium, kein abi.
    ich war das schwarze schaf der familie - das nur zwei ziele verfolgte, aber auch diese nicht durch universiäten oder abenschulen:

    bücher schreiben & räume glücklich machen!

    heute schreibe ich mein 3. buch! und ich denke derzeit über franchise nach.

    was will ich mehr?
    ich bin glücklich. und ich denke, das strahle ich aus.

    meiner tochter lege ich ans herz, meinen weg nicht zu gehen. er war hart.

    lg constanze*

  9. #29
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Constanze,
    ich finde es gut das du deinen Weg gegangen bist und weiter gehst.
    Ich stand damals (vor 3 Jahren) auch da als schwarzes Schaf in meiner Familie,
    ohne Abschluss und einem sehr chaotischen lebensstil,
    dein Weg kommt mir sehr bekannt vor, und seit ich meine erste Lehre beendet habe, war ich das erste Mal in meinem Leben wirklich stolz auf mich Weil ich es ganz alleine Geschafft habe

    Man kann alles schaffen wenn man nur will!!!

    Liebe grüße Swenja

    P.S. Du kannst stolz auf dich sein!

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber es ist nach wie vor mehr als traurig, dass man in DEINEM Domizil nichts großartig davon erkennt.

    Seit einem Jahr unverändert,
    und nichts als Raum zu sehen,
    es wurde ja schon mehrfach angesprochen,

    Um mit der Geschichte zu reden trägst du zwar ein rotes Hemd,

    aber wie hieß es früher so schön?

    Schusters Weib und Kind gehen barfuß
    und vom Schmied die Ross sind unbeschlagen.


    Ich denke auch eine einzige Rubrik für Constanze und andere Gewerbe treibende,
    wäre eine tolle Anregung für unseren Hausmeister.

    Dann müssen die Leute die das Werben nicht gut finden
    sich nicht damit befassen.
    Es gibt hier viele Rubriken, die ich auch GAR nicht beachte.



    Übrigens denke ich,
    Berufung ist für mich was anderes,
    Berufen sind für mich Leute wie Heiler und Abbeter,
    die sich berufen fühlen ihren Dienst der Menschheit anzubieten,
    Oder Ehrenamtliche Helfer aller Arten,
    die sich einbringen und auch keinen Lohn dafür erhalten,
    sondern sogar eher draufzahlen.

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •