Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #191
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hätte ich Deinen Zeitplan gekannt, ich hätte ihn - vorsichtig umschrieben - sehr ambitioniert genannt
    Ich kenne das Drama von diversen Wohnungen die ich im Laufe meines Lebens bezogen habe und zuletzt... der Oberhit.. ein Haus aus den 70ern. Da lagen zwar nur in der Küche 2 Tapeten aufeinander, der Rest war noch im Charme der 70er gehalten (ja, Du liest richtig, da hat eine gut situierte Familie seit 1976 bis Anfang 2010 in den gleichen "dekorativen" Tapeten der 70er und dem ansprechenden Teppichboden und PVC gelebt).. Ich sag Dir, speziell beim Entfernen des Bodens benötigte man eine Atemschutzmaske und die Tapetenränder, deren Kleister sich im Laufe der Jahrzehnte abgelöst hatte, hatte man entweder mit Tesa (was ein Glück war) oder mit Uhu festgeklebt. Ich kann also quasi mitfühlen und ich verstehe, dass man am Ende nur noch platt ist - aber auch richtig, richtig stolz ist, wenn am Ende das Ergebnis steht.

    Auf Deine Türen bin ich sowieso besonders gespannt - die dürften nämlich m.E. Euren Räumen etwas geben was die neuen Türen nicht können.

    Hast Du beide Räume (Schlafzimmer + Flur) bereits tapeziert?

    Zu den Leisten. Die weiße Leisten hatte ich vorgeschlagen weil ich Dich so verstanden hatte, dass ihr die alten Leisten wieder anbringen wollt. Und in diesem Fall hätte ich weiß gestrichen weil
    a) ich die alten Leisten einfach in weiß schöner finde und dadurch, dass die Leisten noch diese alte Form haben dürften, das stimmig zu den hohen Decken und die Art des Anstrichs passt
    b) man selten den Lack 100% im gleichen Ton hinbekommt wie die Dispersionsfarbe. Einfach, weil der Lack einen gewissen Glanz hat und das optisch die Wirkung verändert

    Da Du aber passende Leisten zum Laminat hast - also im gleichen Holzton - würde ich diese nutzen.
    a) sparst Du Dir einen Arbeitsgang
    b) wirkt das mindestens ebenso harmonisch dadurch, weil sie sich sauber mit dem Boden verbinden (optisch)

    Wenn ihr unsicher sein solltet, legt doch einfach mal eine Leiste in weiß und eine in Holz im Flur nebeneinander und schaut Euch die Wirkung mit etwas Abstand an.

    Mal doof gefragt.. ich dachte ihr legt überall Laminat (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur), wo habt ihr dann die alten Leisten im Einsatz? Ich hoffe ich hatte Dich nicht wegen eines Missverständnisses meinerseits verwirrt

  2. #192
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja, ich setze mir immer so ambitionierte Ziele. Weitestgehend hat es ja geklappt aber dennoch sehr stressig. Allerdings sind die Türen noch nicht gestrichen. Das wird jetzt in den nächsten zwei Wochen hoffentlich vollendet...

    Die Leisten sind fest mit der Wand verklebt oder so. Im Flur hinter dem Schrank habe ich diese ja entfernt und hatte die halbe Wand auf dem Boden liegen. Die Leisten haben ich weiß gestrichen und davor habe ich nun noch weiße Laminatleisten gemacht. Wir haben uns für weiß entschieden, weil es gut gepasst hat, da ja der obere Rand weiß ist und der Flur ja komplett weiß ist. Ich finde, es passt ganz gut.

    Ja, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur ist das gleiche Laminat.

    Nächste Woche kommt nun endlich unser neues Sofa. Juhu... Wir freuen uns schon so! Wenn das Sofa da ist, wollen wir hinter dem Sofa auch endlich éin großes Bild aufhängen. Wir denken an eines in Grautönen. Das Sofa ist ja auch eher grau...

    Einen neuen Esstisch haben wir auch in Aussicht. Der jetzige passt so überhaupt nicht zum Boden, finde ich. Was hältst Du von diesem hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40176846/ Wir haben uns diesen nun schon öfters angesehen und er gefällt uns optisch sehr gut. Man kann diesen auf 201cm ausziehen und er ist 10cm breiter als der jetzige. Die Breite gefällt mir besonders. Was sagst Du dazu? Bevor das Sofa nicht ist wird aber keiner gekauft. Ebenso überlegen wir, was wir für eine Vitrine oder Highboard noch stellen könnten. Was würde dazu passen? Auch ein Schränkchen unter dem TV wird noch benötigt.

    Oder doch etwas ganz anderes, modernes
    Geändert von matto79 (29.11.2017 um 00:46 Uhr)

  3. #193
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    jedem das Seine. Ich mag's bei Neugestaltungen dann doch lieber etwas ruhiger ;-) - man minimiert die Gefahr der Fehlgriffe ungemein.

    Leisten an die Wand geklebt? Oha, da hattet ihr als Vormieter aber ne echte Koryphäe. Fast noch besser als der Vorbesitzer unseres Hauses. Die klebten, weil geizig oder faul (man weiss es nicht so genau, denn der Gute war Arzt .. ergo kein Geringverdiener) die Uralttapeten aus dem Jahre 1976 (ja ja, da wurde erstmalig und letztmalig die Butze tapeziert - wir hatten hier voll den 70er-Jahre Stil) entweder mit Tesa oder Uhu an die Wand als der alte Kleber wohl anfing sich aufzulösen. Ich kann mir also Dein überraschtes Gesicht vorstellen :-).

    Was das Bild angeht... Ihr habt eine sandfarbene (also eher beige Wand). Das Sofa ist grau .. m.e. lt. der Fotos ja eher in Richtung braun. Wobei mir das einerlei wäre, denn, ein Bild soll doch auffallen und nicht in den Grundfarben untergehen. Es soll einen Akzent setzen. Genauso wie Kissen, oder, wenn man mag, der Teppich. Mir wäre deshalb so ein - ich sag mal - farbneutrales Bild zu fad.

    Deshalb würde ich mir erst einmal überlegen was für einen farblichen Akzent ihr haben wollt. (was habt ihr denn für Kissenfarbe geplant?).

    Der Eßtisch von Ikea ist schön. Keine Frage. Aber kannst Du mir den Unterschied zu dem, den ihr im Moment stehen habt verraten? Beides ist Kiefer, oder? M.E. könntet ihr da auch die alte Variante stehen lassen und ggf. nur die Polster austauschen. Die Stühle die zu diesem Tisch angeboten werden, sehen nicht anders aus als das was ihr stehen habt.
    Aldi hat - ich glaube diese Woche - pfiffige Pelzpolster im Angebot. Die könnten den alten Tisch etwas pimpen (sofern Euch das Holz noch zum Boden gefällt)
    Ach so.. und ich würde an Eurer Stelle darauf achten, dass ihr die passenden Stühle zum Tisch bekommen könnt. Das wirkt einfach in einem relativ kleinen Raum ruhiger/gefälliger.

    Besteht die Möglichkeit, dass Du ein Foto vom neuen Boden mit Tisch ins Forum stellst damit ich mir das noch mal besser vorstellen kann?

    Habt Ihr den http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90182307/ (den gibt es ja in zig Größen) hier mal ins Auge gefasst? Ich gebe zu, das ist kein Hingucker, sondern eher ein praktischer Tisch. Aber, er hat alles was ihr wollt bezüglich der Größe und der Funktion. Bliebe nur die Frage, ob Euch eine der angebotenen Farben gefällt. Dieser Tisch wirkt an sich auch etwas leichter.

    Bei diesem Tisch könntet ihr auch darüber nachdenken, ob ihr nicht statt der Vitrine Billy-Regale (teilweise geschlossen) stellt. Die sind schön schmal und würden hinten beim Eßtisch Raum geben.

    Aber.. Mh, eigentlich hatte ich Dich so verstanden, dass ihr keinen breiteren und keinen längeren Tisch als jetzt haben wollt. Oder habe ich da etwas missverstanden?

    Wollt ihr eher in Richtung rustikal, oder eher klare Linie?

    Klare Linie wäre z.B. hier:
    https://www.daenischesbettenlager.de/aktuelle-werbung?gclid=EAIaIQobChMIx8X32MDj1wIVDhMbCh0tEghg EAAYASABEgLSqfD_BwE (Prospekt Dänisches Bettenlager - Seite 27)

    Der Tisch hat die Maße: 140 x 90 und ist aus weiß geölter Eiche. Da es Zusatzplatten dazu gibt, gehe ich davon aus, dass man den Tisch (in welcher Form auch immer) verlängern kann. Den Stuhl finde ich auch ganz ansprechend (ob er stabil ist, müsstest Du vor Ort prüfen)

    Den hier gibt es auch in ähnlichen Maßen (ebenfalls weiß geölt - 95x140) https://www.daenischesbettenlager.de/esszimmertisch-nordic-oak-95-x-140-cm.. der ist allerdings gleich noch ein Stück teurer. Die Beimöbel (Vitrine usw) könnten aber für Euch, da ebenfalls weiß geölt, interessant sein.

    Bei den Angeboten vom Dänen besteht nie Eile, da sich die normaler Weise in kurzen Abständen wiederholen.

  4. #194
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt nun endlich unser neues Sofa. Juhu... Wir freuen uns schon so! Wenn das Sofa da ist, wollen wir hinter dem Sofa auch endlich éin großes Bild aufhängen. Wir denken an eines in Grautönen. Das Sofa ist ja auch eher grau...
    ich habe jetzt extra noch mal zurück gelesen.. Es hatte mich nämlich irritiert, dass Du immer von Grau schreibst und ich Braun in Erinnerung hatte.

    Und... traraaaa.. ich bin noch nicht tüddelig *schweißvonnestirnwisch*.. Der Lieferant ist nämlich offensichtlich auch der Meinung, dass ihr einen braunen Bezug ausgesucht habt

    guckst Du auf den Link:

    https://www.hardeck.de/de/moebel/wohnzimmer/sofas-und-garnituren/wohnlandschaften/wohnlandschaft-baltrum-in-braun

  5. #195
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    So, wir haben jetzt ein paar Entscheidungen gefällt.

    Das Sofa bekommen wir, in den gewünschten Maßen und sogar noch mit einem Nachlass. Wir haben uns allerdings für ein grau entschieden. Wird leider erst Anfang Dezember geliefert.

    Hier die Farben von Bezug und Korpus:
    Anhang 4983
    Die Farbe des Stoffs ist in natura schon dunkler..
    ...
    Das Sofa ist aber schon grau. Der Link oben ist der Werbelink. Das Sofa konnte in geschätzt 20 verschiedenen Braun- und Grautönen bestellt werden ;-)

    Kissen haben wir noch keine geplant. Wollten erstmal das Sofa, wenn es dann steht, abwarten.

    Ich werde morgen am Tag ein Bild von unserer Tischecke machen. Ist jetzt etwas dunkel..
    Der Tisch von IKEA ist aber deutlich dunkler als der jetzige und sieht robuster aus. Der jetzige ist hell, glänzt und hat dünne Beine. Der jetzige ist mit 160 cm auch etwas größer, kann aber nicht ausgezogen werden. Breiter geht schon und finde ich auch gut! Wir könne also 160cm + Auszieh und 95 cm breite stellen. Der IKEA-Tisch ist nur 140 und kann auf 201 ausgezogen werden.
    Wir finden den zwar sehr schön sind uns aber unsicher, weil ja auch noch ein Lowboard unter den TV kommen soll und je nach dem eine Vitrine, Highboard oder Sideboard. Bleiben wir also bei den rustikalen Holztönen oder werden wir modern mit Lackmöbeln?

    Den IKEA-Tisch den Du vorgeschlagen hast finde ich nicht soooo doll. Ich mag dieses Holzfurnier nicht.

    Klare Linie: Findest Du nicht, dass dieser etwas zu hell wäre? Das stört mich ja eher bei unserem jetzigen oder sehe ich das falsch?

    Dort steht immer Furnier aber geölt. Wie kann man denn Furnier ölen?

    Wie findest du sowas https://www.baur.de/p/tv-lowboard-breite-120-cm/AKL10012627869#els=true

    auch hier gibt's es noch weitere Teile https://www.baur.de/p/home-affaire-lowboard-bregenz-breite-120-cm/25019596-0-10060794134#sku=25019596-0-10060794134&ref=mba&nav-i=58&nav-q=tv%20lowboard%20120%20cm

    oder was in weiß https://www.baur.de/p/lowboard-breite-120-cm/AKL10068876315#sku=71005781-0-10068876315&ref=mba&nav-i=27&nav-q=tv%20lowboard%20120%20cm&nav-f=ZmlsdGVyX0dfV09ITkVOX21hdGVyaWFsPWYyNTI5OTE%3D

    Du merkst, ich bin grad wieder etwas verwirrt, was wir genau wollen. Legt sich aber wieder. Noch mal Ideen sammeln..

  6. #196
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mein Bett ruft, deshalb nur kurz und knap...

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Kissen haben wir noch keine geplant. Wollten erstmal das Sofa, wenn es dann steht, abwarten.
    dann wartet mal auch noch mit dem Bild

    Ich werde morgen am Tag ein Bild von unserer Tischecke machen. Ist jetzt etwas dunkel..
    Der Tisch von IKEA ist aber deutlich dunkler als der jetzige und sieht robuster aus. Der jetzige ist hell, glänzt und hat dünne Beine. Der jetzige ist mit 160 cm auch etwas größer, kann aber nicht ausgezogen werden. Breiter geht schon und finde ich auch gut! Wir könne also 160cm + Auszieh und 95 cm breite stellen. Der IKEA-Tisch ist nur 140 und kann auf 201 ausgezogen werden.
    Wir finden den zwar sehr schön sind uns aber unsicher, weil ja auch noch ein Lowboard unter den TV kommen soll und je nach dem eine Vitrine, Highboard oder Sideboard. Bleiben wir also bei den rustikalen Holztönen oder werden wir modern mit Lackmöbeln?
    OK, dann bin ich jetzt mal darauf gespannt wie der alte Tisch auf dem neuen Boden wirkt, denn ich hätte eigentlich gedacht, dass der weiterhin passt.

    Auf den Bildern wirken die ziemlich ähnlich.

    Den IKEA-Tisch den Du vorgeschlagen hast finde ich nicht soooo doll. Ich mag dieses Holzfurnier nicht.
    Jupp, ich sagte ja, praktisch.

    Klare Linie: Findest Du nicht, dass dieser etwas zu hell wäre? Das stört mich ja eher bei unserem jetzigen oder sehe ich das falsch?
    Was soll gegen Hell auf einem dunkleren Boden sprechen? Du denkst doch auch über weiß nach.

    Dort steht immer Furnier aber geölt. Wie kann man denn Furnier ölen?
    Na, Furnier ist auch Holz, oder? Und ganz ehrlich, wenn ihr über Lack nachdenkt, dann könnt ihr auch Furnier wählen. Furnier ist allemal belastbarer als ein Lacktisch. Dellen im Furnier fallen nicht so auf wie ein abgeblättertes/abgeplatztes Lackstück.

    Furnier ist aber nur der billigere Tisch. Der teurere ist Massiv.

    Wie findest du sowas https://www.baur.de/p/tv-lowboard-breite-120-cm/AKL10012627869#els=true
    in der dunkleren Version ansprechend. Aber nicht in Esche.

    auch hier gibt's es noch weitere Teile https://www.baur.de/p/home-affaire-lowboard-bregenz-breite-120-cm/25019596-0-10060794134#sku=25019596-0-10060794134&ref=mba&nav-i=58&nav-q=tv%20lowboard%20120%20cm
    Na ja...

    oder was in weiß https://www.baur.de/p/lowboard-breite-120-cm/AKL10068876315#sku=71005781-0-10068876315&ref=mba&nav-i=27&nav-q=tv%20lowboard%20120%20cm&nav-f=ZmlsdGVyX0dfV09ITkVOX21hdGVyaWFsPWYyNTI5OTE%3D
    Gar nicht mein Fall und am wenigsten die Füsse (ist auch unangenehm beim Putzen)

    Du merkst, ich bin grad wieder etwas verwirrt, was wir genau wollen. Legt sich aber wieder. Noch mal Ideen sammeln..
    Deshalb mein Ratschlag.. geht den Tisch und die anderen Möbel nach Weihnachten an.

  7. #197
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Kann es sein, dass das Forum gerade spinnt? Kann keine Bilder hochladen, werde ständig rausgeworfen...

  8. #198
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Keine Chance. Mir wird dauernd gesagt, dass ich keine Berechtigung habe.

    Dann kann ich Dir leider keine Bilder hochladen. Vielleicht funktioniert es ja morgen wieder..

    Es mag das gleiche Holz sein aber ich finde, dass die Tische schon unterschiedlich sind. Unser Tisch hat eher so einen gelblichen Stich, dünne Beine und ist eben nicht ausziehbar.

    Ich war heute noch mal im IKEA und habe mir ein paar Sachen angesehen. Den Tisch finde ich weiterhin klasse! Dazu die passenden Stühle wie hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59161557/ Dort wird allerdings die größere Variante des Tisches angeboten. Ist noch nicht gekauft aber gefällt uns besser als der jetzige, ist breiter und ist ausziehbar.
    Ein Lacktisch ist quatsch... Da hatte ich gestern wohl merkwürdige Vorstellungen :-)

    Als Du gestern die Variante mit den Billy-Regalen vorgeschlagen hast, dachte ich erst - Bücherregale, das sieht doch doof aus. Mit denen kann man mittlerweile ja auch allerhand machen. Türen, Glaseinsätze etc. Sah richtig toll aus, was da so ausgestellt war. Weiss kann ich mir im Wohnzimmer aber irgendwie doch nicht vorstellen, oder? Ich fand die schönen dunklen Billy toll. Diese sind aber wahrscheinlich zu dunkel für uns, nehme ich mal an.
    Die Regale hatten optisch den gleichen WOW-Effekt wie der Pax bei uns im Flur. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, unseren Fernseher da mit einzubeziehen. Ein Billy noch über dem Fernseher und was passendes darunter...

    Da hätte man bei den Hemnes Möbeln den Vorteil, da die z.B. auch eine TV-Kommode anbieten.

    Mit den Besta-Regalen kann man ja auch allerhand machen..

    Maaaaaaan, das ist grad echt nervig hier mit dem Forum :-(

  9. #199
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Keine Chance. Mir wird dauernd gesagt, dass ich keine Berechtigung habe.
    Das Forum spinnt immer noch - aber zumindest kann man über Zitat wieder antworten. Heute Morgen ging gar nix :-(

    Es mag das gleiche Holz sein aber ich finde, dass die Tische schon unterschiedlich sind. Unser Tisch hat eher so einen gelblichen Stich, dünne Beine und ist eben nicht ausziehbar.
    Wie gesagt, da ich die Tische nur auf den Bildern sehe, kannst Du das besser beurteilen.

    Ich war heute noch mal im IKEA und habe mir ein paar Sachen angesehen. Den Tisch finde ich weiterhin klasse! Dazu die passenden Stühle wie hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59161557/ Dort wird allerdings die größere Variante des Tisches angeboten. Ist noch nicht gekauft aber gefällt uns besser als der jetzige, ist breiter und ist ausziehbar.
    Ein Lacktisch ist quatsch... Da hatte ich gestern wohl merkwürdige Vorstellungen :-)
    Gut :-).. Lacktisch ist vom Tisch - besser so!
    Die Stühle sind schön, sehen aber m.M. nach frei im Raum stehend schöner aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir einen komplett mit Stoff bezogenen Stuhl kaufen würde wenn ich Kinder habe und diese Stühle täglich genutzt werden.
    Als Du gestern die Variante mit den Billy-Regalen vorgeschlagen hast, dachte ich erst - Bücherregale, das sieht doch doof aus. Mit denen kann man mittlerweile ja auch allerhand machen. Türen, Glaseinsätze etc. Sah richtig toll aus, was da so ausgestellt war. Weiss kann ich mir im Wohnzimmer aber irgendwie doch nicht vorstellen, oder? Ich fand die schönen dunklen Billy toll. Diese sind aber wahrscheinlich zu dunkel für uns, nehme ich mal an.
    Die Regale hatten optisch den gleichen WOW-Effekt wie der Pax bei uns im Flur. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, unseren Fernseher da mit einzubeziehen. Ein Billy noch über dem Fernseher und was passendes darunter...
    Billy war und ist bei mir fast immer da eine Lösung, wenn es eng zu geht. Außerdem erstaunlich belastbar. Ich habe sie bei mir im Arbeitszimmer seit über 10 Jahren stehen - bestückt mit vielen Büchern - und da biegt sich nach wie vor kein Brett. Deshalb mein Vorschlag für die Nische. Billy ist (mit Türen) 30 cm tief, Bonde ca. 40 cm. Beides müsste in die Nische passen. Ich meine, Billy ist kostengünstiger.

    Da hätte man bei den Hemnes Möbeln den Vorteil, da die z.B. auch eine TV-Kommode anbieten.
    Ich mag Hemnes sehr, aaaaber in Deinem Wohnzimmer wollte ich das Modell nicht weil die Schränke auf Füssen stehen. In diesem Raum wären mir Schränke die einen geschlossenen Sockel haben lieber. (leichter zu reinigen und wirkt im Raum nicht so "gestückelt".) Abgesehen davon wären mir für das relativ kleine Wohnzimmer ein Schrank mit klaren Linien lieber. Sessel + Eßgruppe sollten die Hingucker im Raum sein.

    Mit den Besta-Regalen kann man ja auch allerhand machen..
    Ja, unbedingt. Da gibt es schöne und gleichzeitig praktische Varianten. Wie stabil Besta allerdings ist, kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden kenne, der das Modell stehen hat.

    Übrigens - ich empfehle Eßgruppe + Schrank gemeinsam auszusuchen. Einfach weil der Schrank hinten am Tisch mit dem Tisch harmonieren sollte.

  10. #200
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Matto,
    ich habe vorhin den Aldi-Prospekt durchgeblättert und bin dabei auf das neueste Angebot bezüglich Sofakissen gestossen.. und musste gleich an Dich denken.
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-412/detailseite-kw49mo-04122017/ps/p/tukan-dekokissen-velours-04122017/

    Wenn die so gut ausfallen wie die, die ich letztes Jahr in einer anderen Farbe gekauft habe, dann sind sie jeden Cent wert (meine sind besser als die Kissen für die ich deutlich mehr bezahlt habe). Du müsstest nur darauf achten, dass das Velour ordentlich aufgebracht ist.
    Die Kissen sind farblich prima aufeinander abgestimmt und würden das Beige der Wand mit dem Grau des Sofas perfekt verbinden.

    Den Kissen die ich bei Aldi gekauft hatte sieht man definitiv nicht an, dass sie vom Discounter sind. Anschauen würde sich m.E. lohnen. (abgesehen davon, dass Aldi die Kissen auch problemlos zurück nimmt wenn es nicht passen sollte.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •