Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #201
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Hallo Matto,
    ich habe vorhin den Aldi-Prospekt durchgeblättert und bin dabei auf das neueste Angebot bezüglich Sofakissen gestossen.. und musste gleich an Dich denken.
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-412/detailseite-kw49mo-04122017/ps/p/tukan-dekokissen-velours-04122017/

    Wenn die so gut ausfallen wie die, die ich letztes Jahr in einer anderen Farbe gekauft habe, dann sind sie jeden Cent wert (meine sind besser als die Kissen für die ich deutlich mehr bezahlt habe). Du müsstest nur darauf achten, dass das Velour ordentlich aufgebracht ist.
    Die Kissen sind farblich prima aufeinander abgestimmt und würden das Beige der Wand mit dem Grau des Sofas perfekt verbinden.

    Den Kissen die ich bei Aldi gekauft hatte sieht man definitiv nicht an, dass sie vom Discounter sind. Anschauen würde sich m.E. lohnen. (abgesehen davon, dass Aldi die Kissen auch problemlos zurück nimmt wenn es nicht passen sollte.
    Danke! Die werde ich mir gleich morgen mal ansehen.

  2. #202
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Och man, das Forum geht immer noch nicht richtig :-(

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Übrigens - ich empfehle Eßgruppe + Schrank gemeinsam auszusuchen. Einfach weil der Schrank hinten am Tisch mit dem Tisch harmonieren sollte.
    Wie meinst Du das, wenn wir z.B. den Tisch von IKEA mit den Stühlen nehmen würden. Welche Farbe oder nach was sollte der Schrank dann ausgesucht werden.

    Also ich finde alle drei Varianten sehr ansprechend.
    Bei den Billy-Regalen wäre ein Minuspunkt, dass es kein Lösung für unter den Fernseher gibt. Ansonsten finde ich die Billys mit Türen und den hohen Aufsätzen sehr ansprechend. Allerdings fände ich hier die dunklen Regale sehr schön. Das wäre für unser Wohnzimmer wohl eher nichts, oder?

    Bei Hemnes wäre natürlich ein passender TV-Schrank möglich.

    Die BESTA haben es mir schon ein wenig angetan. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten zu kombinieren...
    Auch hier wäre die Frage der Farbe und was würde zum Tisch passen? Die Türen sind ja auch hochglanz.

  3. #203
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn die ihr Forum nicht langsam in den Griff bekommen, dann streike ich

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen

    Wie meinst Du das, wenn wir z.B. den Tisch von IKEA mit den Stühlen nehmen würden. Welche Farbe oder nach was sollte der Schrank dann ausgesucht werden.
    Entweder man nimmt Möbel die

    - die gleiche Farbe/Holz wie der Tisch haben oder...
    - weiß
    - braun/grau - angelehnt an die Sofa-Farbe

    Ich würde zierliche Möbel wählen weil für den relativ kleinen Raum Tisch und Stühle schon präsent genug sind

    Also ich finde alle drei Varianten sehr ansprechend.
    Bei den Billy-Regalen wäre ein Minuspunkt, dass es kein Lösung für unter den Fernseher gibt. Ansonsten finde ich die Billys mit Türen und den hohen Aufsätzen sehr ansprechend. Allerdings fände ich hier die dunklen Regale sehr schön. Das wäre für unser Wohnzimmer wohl eher nichts, oder?
    Den Braunton würde ich nur dann nehmen, wenn er farblich mit dem Sofa harmoniert.

    Wie hoch hängt denn der TV?

    Bei Hemnes wäre natürlich ein passender TV-Schrank möglich.
    Ja und es ist auch ein schönes Modell - mein Fall wäre Hemnes für euren Raum trotzdem nicht.

    Die BESTA haben es mir schon ein wenig angetan. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten zu kombinieren...
    Auch hier wäre die Frage der Farbe und was würde zum Tisch passen? Die Türen sind ja auch hochglanz.
    Ich meine, Besta gibt es auch in weiß ohne Hochglanz.

    Wenn Du auf so kleiner Fläche den Raum noch etwas großzügig wirken lassen möchtest und schon 2 präsente Möbelbereiche stehen hast (nämlich Sofa + Eßplatz), dann ist es sinnvoll die Staumöbel in Form und Farbe möglichst schlicht zu halten.

  4. #204
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    wenn die ihr Forum nicht langsam in den Griff bekommen, dann streike ich .
    Dann wäre ich aber ganz schön aufgeschmissen

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen

    Entweder man nimmt Möbel die

    - die gleiche Farbe/Holz wie der Tisch haben oder...
    - weiß
    - braun/grau - angelehnt an die Sofa-Farbe

    Ich würde zierliche Möbel wählen weil für den relativ kleinen Raum Tisch und Stühle schon präsent genug sind

    Den Braunton würde ich nur dann nehmen, wenn er farblich mit dem Sofa harmoniert.
    Zierlich heißt in dem Fall klein bzw. klare Linie. Gleiche Farbe ist ja fast ausgeschlossen. Kann mir weiß nicht so recht vorstellen aber bisher sah ja alles sehr gut aus, was du vorgeschlagen hast. Außerdem glaube ich, dass die Farbe weiß ja unsere neue Linie in der Wohnung ist.

    Wir warten jetzt erstmal das Sofa ab. Vielleicht geht dann ja auch die Bildfunktion hier wieder :-(


    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Wie hoch hängt denn der TV?
    Unterkante TV zum Boden 74cm. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich den TV etwas höher setze und die eine kleine vorstehende Wand neu streiche. Dann hätte man die ein oder andere Möglichkeit evtl. mehr.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ich meine, Besta gibt es auch in weiß ohne Hochglanz.

    Wenn Du auf so kleiner Fläche den Raum noch etwas großzügig wirken lassen möchtest und schon 2 präsente Möbelbereiche stehen hast (nämlich Sofa + Eßplatz), dann ist es sinnvoll die Staumöbel in Form und Farbe möglichst schlicht zu halten.
    Ja gibt es auch in matt. Muss ich mir noch mal ansehen. Die Hochglanz wirken da aber schon edel, vor allem in den dunklen Farbtönen. Hochglanz beim Schrank würdest Du aber ausschließen?

  5. #205
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich aber ganz schön aufgeschmissen
    Du Schmeichler, Du :-).. ihr marschiert doch wunderbar alleine.


    Zierlich heißt in dem Fall klein bzw. klare Linie. Gleiche Farbe ist ja fast ausgeschlossen. Kann mir weiß nicht so recht vorstellen aber bisher sah ja alles sehr gut aus, was du vorgeschlagen hast. Außerdem glaube ich, dass die Farbe weiß ja unsere neue Linie in der Wohnung ist.
    Ja, gleiche Farbe ist eher unwahrscheinlich. Und mir ist klar, weiß ist nicht wozu ihr tendiert (was hat Euch eigentlich dazu bewogen im Schlafzimmer sofort auf weiß zu setzen?). Das war mit ein Grund, warum ich auf die Eichetische vom Dänen gesetzt hatte. Da bekommt man Beimöbel im gleichen Holzton dazu (glaube ich zumindest)
    Weiß wäre halt einfacher - wobei man auch bei Weiß darauf achten muss, dass es das Gleiche ist wenn man unterschiedliche Serien miteinander kombiniert.

    Wir warten jetzt erstmal das Sofa ab. Vielleicht geht dann ja auch die Bildfunktion hier wieder :-(
    genau das hätte ich empfohlen

    Unterkante TV zum Boden 74cm. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich den TV etwas höher setze und die eine kleine vorstehende Wand neu streiche. Dann hätte man die ein oder andere Möglichkeit evtl. mehr.
    Warte mit dem Versetzen ab bis ihr das Sofa habt. Das ist m.E. ein klein wenig in der Sitzhöhe höher als das Alte. Und dann schaut ihr mal ob ihr noch bequem - ohne Genickstarre zu bekommen - TV schauen könnt.
    Aber egal wie.. auf 106 (so hoch sind die halbhohen Billys) werdet ihr eher nicht kommen.

    Ja gibt es auch in matt. Muss ich mir noch mal ansehen. Die Hochglanz wirken da aber schon edel, vor allem in den dunklen Farbtönen. Hochglanz beim Schrank würdest Du aber ausschließen?
    Ich finde Hochglanz sehr, sehr schön (die Elster in mir sabbert da immer), aber mir fällt es gerade etwas schwer Hochglanz in Kombination mit Kiefer zu sehen. Aber wie Du schon schreibst.. warten wir das Sofa und die Bildfunktion ab (sofern ihr das noch aushaltet ;-) )

  6. #206
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard Guck mal ..

    hier hast Du ein Beispiel mit weißen Staumöbeln, Holztisch und grauem Sofa. Lediglich die Wände sind weiß ..

    http://www.ikea.com/de/de/ideas/offene-wohnideen-kinder/

  7. #207
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Oh, oh....

    Das Sofa ist soeben gekommen. Ich glaube es ist zu groß. Nicht vom Platz her, da passt es so wie es sein sollte aber optisch. Optisch finde ich es zu groß für den Raum. Was meinst Du? Ehrlich..!

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9371d0-1512553299.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=acec50-1512553336.jpg

    Klar, hinten am kleinen Fenster muss was an der Gardine gemacht werden. Eventuell könnte man die Nische sogar wieder offen lassen. Die Rückenlehnen sind so hoch, dass man die Heizung fast nicht mehr sieht und direkt auf die Fensterbank schaut. Ich glaube, das würde optisch besser passen.. Würde ein Teppich vor dem Sofa noch etwas verändern? Wir hatten vor, den gleichen Teppich wie im Flur (Adum) zu kaufen, nur in groß. Ich hoffe, dass man sich erst daran gewöhnen muss aber der erste Eindruck - zu groß, zu mächtig für diesen Raum

    Da würde es sich ja schon echt anbieten den 20 cm kleineren ausziehbaren Esstisch von IKEA zu nehmen.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cdb06e-1512553716.jpg Hier ist der allerdings ausgezogen!

    Vom ersten Gefühl her, ist der Fernseher etwas niedrig im Gegensatz zu vorher und könnte etwas höher. Ist doch eine ganz andere Sichtweise auf so einem Sitzsofa als auf dem vorherigen Chill-Sofa.

    Hier auch noch ein Bild von dem alten Tisch mit Schrank.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f0a9d-1512553889.jpg

    Die Gitarre etc. steht für gewöhnlich nicht dort. Wurde nur umgestellt wegen der Lieferung des Sofas.

    Bin jetzt doch etwas :-( Vielleicht kannst Du ja noch was rausholen, sonst muss es wieder weg :-( Bin mal gespannt, was meine Frau dazu sagt.

  8. #208
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    gaaanz ruhig. Es hatte schon Gründe warum ich wegen der anderen Möbel meinte, dass Du warten sollst ;-)

    Aber leider funktionieren die Links nicht. Ich erhalte die Info, dass das angeforderte Bild nicht mehr zur Verfügung steht.

  9. #209
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Also.. ohne die Bilder gesehen zu haben folgender Feuerwehr-Kommentar von mir:

    ja, es war mir klar, dass das Zimmer mit dem Hochlehner anders wirken wird. Ich hätte allerdings vermutet, dass die Sitzfläche weniger tief ist und damit sich die Sache wieder ausgleicht.

    Ja, ich bin davon ausgegangen, dass die Gardine am hinteren Fenster (mit dem Heizkörper) gekürzt werden sollte weil die hohe Lehne den Heizkörper verdeckt und dass damit aber auch das Sofa bis an die Wand geschoben werden kann.

    Wenn ihr noch einen mittigen Wohnzimmertisch stehen habt, kann es sein, dass ab sofort 2 kleine Beistelltische die besser Wahl wären weil das mehr Freifläche bietet.

    Teppich: wie das wirkt könnt ihr mit dem kleinen vom Flur testen.

    TV: hatte ich ja schon vermutet. Durch die höhere Sitzposition könnte es sein, dass er etwas weiter oben besser angebracht wäre. Das stört aber m.E. die Optik nicht.

    Eßtisch: notfalls wird es halt eine ähnliche Größe wie bisher auch. Dazu sage ich im Moment nichts weil mir die Bilder fehlen

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Oh, oh....

    Bin jetzt doch etwas :-( Vielleicht kannst Du ja noch was rausholen, sonst muss es wieder weg :-( Bin mal gespannt, was meine Frau dazu sagt.
    Nichts überstürzen und nicht hyperventilieren ;-).....

    Ihr werdet kaum ein schlankeres Sofa mit hohen Lehnen bekommen. Das hat eine relativ geringe Sitztiefe was eigentlich für einen kleinen Raum positiv ist. Ungewohnt ist für Euch die hohe Lehne (aber eben angenehm beim Sitzen und wenn man ein Sofa nicht zur zum lümmeln nutzt)

    Deshalb, bevor ihr das umtauscht:

    a) Gardine am kleinen Fenster entfernen (da kann man dann überlegen, ob man später kürzt oder ganz sein lässt)
    b) Sofa an die Wand schieben
    c) Sofatisch entfernen und zur Verdeutlichung - als Beistelltischersatz entweder kleine 2 Hocker links und rechts vom Sofa platzieren (oder etwas ähnliches)
    d) einmal mit und einmal ohne Teppich anschauen

    So.. und nun lass Bilder sprechen ;-) und dann schaun wir weiter.

  10. #210
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die werden nicht gefunden:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9371d0-1512553299.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=acec50-1512553336.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cdb06e-1512553716.jpg

    Der lässt sich aufrufen:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f0a9d-1512553889.jpg


    Mach Dir klar, dass der Schrank hinter dem Tisch weg kommt und da der relativ wuchtig ist, dürfte sich das dann auch anders darstellen sofern ihr klare Linien und nicht so tiefe Möbel wählt.

    Jedenfalls beeinflusst er die Optik m.E. nicht unerheblich (und hat sowieso nie 100% in dieses Eck gepasst)

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •