Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #181
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. das verstehe ich nicht "dass Facebook wenig grau mit drinnen ist. Fand ich nicht so aber gut.."

    Zum Sofa.. ich vermute, dass die Proportionen besser in den Raum passen werden. Und wenn das wenig grau ist, dann ist das auch nicht tragisch ;-).. die Farbe wirkt auf jeden Fall angenehm.

  2. #182
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das Thema "Tür" wäre noch ungeklärt. Auch wenn die Überlegung noch nicht ausgegoren ist und ich mir schönere Lösungen vorstellen könnte (die dann aber auch erheblich teurer wären)... werfe ich mal den Begriff "Falttüren" in den Raum.

    https://www.bauen.de/a/platzsparende-falttueren-so-klappt-der-einbau.html

  3. #183
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    http://www.holztueren.de/Raumspartueren.149.0.html

  4. #184
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Oh man, was habe ich denn da geschrieben.

    Sollte heißen, das meine Frau auch findet, dass da ein wenig braun in dem Stoff mit drinnen ist. Ich sehe da aber kein Braun.

  5. #185
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hm, Falttüren. Könnte mir vorstellen, dass das nur gut aussieht, wenn es in dem Durchgang verbaut ist und ich davor oder dahinter..

  6. #186
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich sag ja, ausgegoren ist das noch nicht. Nur ist eine Schiebetür m.M nach an der Stelle nicht wirklich gut anbringbar, den Durchgang zu verkleinern fände ich auch nicht so ideal und dazu kommt, dass auch Schiebetüren nicht ganz billig sind.

    Ich halte ja an der Stelle einen Vorhang noch für die beste Lösung. (Preis-Leistungsverhältnis)

    Was stört euch eigentlich am Vorhang?

  7. #187
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hänge ja immer noch an eurer Wohnzimmertür. Die normalen Schiebetüren halte ich für suboptimal. Deine Idee den Durchgang zu verkleinern auch. Vorhang mögt ihr nicht, und die Standardfalttüren sind zwar praktisch, aber schön geht anders.

    Nun ja... ich bin da bei dem hier hängen geblieben

    https://www.pinterest.se/pin/189714203031860293/

    Wenn Du unten am Boden mit solchen Rollen arbeiten würdest und oben an der Decke mit https://selbst-schreinern.de/Falttuerbeschlaege---123.html, dann könnte man das vor der Tür (nicht in der Zarge) laufen lassen. Das selbst zu machen wäre halt ein Gefriemel. Richtig gemacht würde es aber besser aussehen, als diese Standardfalttüren.

    Vorhang ist aber definitiv einfacher ;-).. Ich würde mir an eurer Stelle eher überlegen, ob ich den Vorhang auf gleicher Höhe wie die Vorhänge am Fenster anbringe (und mit gleicher Schiene und keine Ösen im Vorhang).. Falls ihr Wert darauf legt, dass im Winter die Wärme im Raum bleibt, dann würde ich über Thermovorhänge nachdenken. Aus dem Material Filz könnte ich mir das gut vorstellen. https://www.amazon.de/Haus-Deko-Thermovorhang-Kr%C3%A4uselband-140x260/dp/B0716SBQYL/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508502979&sr=8-3&keywords=thermovorhang+filz

  8. #188
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Nun, stören wäre jetzt nicht das richtige Wort. Ich finde, es sähe einfach ordentlicher aus. Danke für Deine Vorschläge aber ich denke, dass es vorerst so bleibt. Eventuell kaufen wir noch einen neuen und/oder überlegen ihn wirklich etwas höher zu hängen.
    Das Bild kann ich leider nicht öffnen..

    Morgen geht es los mit renovieren. Ich habe mich heute schon an den Türen vergnügt. Morgen die Rahmen und die Tapete. Laminat haben wir auch schon besorgt..

    Eine riesen Sauerei. Gespachtelt und geschliffen..
    Tür.jpg

    Wir haben ja hier in unserer Altbauwohnung so dicke Leisten. Wie würdest Du die streichen? Aktuell sind diese weiß aber wenn die Leiste vom Laminat davor kommt, sieht doch irgendwie komisch aus. Ich würde sagen auch in der Wandfarbe, oder?
    Wand.jpg

  9. #189
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich hatte mich sowieso immer gefragt was euch am Vorhang stört. Ich weiss es immer noch nicht - Und ich persönlich würde auch beim Vorhang bleiben. Evtl. im Sommer einen leichten Stoff hängen und im Winter einen Filz oder Thermovorhang - oder Chenille - damit die Wärme im Raum bleibt und nicht noch den Flur mit heizt. Zumindest abends beim TV-schauen.

    Das Bild vom Filzvorhang? Komisch, bei mir öffnet sich der Link:
    https://www.amazon.de/Haus-Deko-Thermovorhang-Kr%C3%A4uselband-140x260/dp/B0716SBQYL/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508502979&sr=8-3&keywords=thermovorhang+filz

    Falttürenbeschläge
    https://selbst-schreinern.de/Falttuerbeschlaege---123.html

    Printerest:
    https://www.pinterest.se/pin/189714203031860293/



    Ich würde sie vermutlich weiß lassen weil ihr oben am Wandabsatz einen weißen Sockel habt, die Decke weiß ist und mir das gut im Kontrast zum Holz gefällt. Jedenfalls finde ich die Leiste auf dem Foto ansprechend und im Schlafzimmer kommen ja auch noch die weißen Möbel dazu.
    Wenn ihr unsicher sein solltet, dann würde ich, wenn die Wand gestrichen ist und der Boden liegt, 2 Probestücke nebeneinander legen und mir die Wirkung von Weitem ansehen.

    Ja, dass die Türen eine richtige Schufterei werden, dass wussten wir beide ... mein Mitgefühl hast Du. Aber ich bin mir auch sicher, dass das Ergebnis gut werden wird und außerdem passen die alten Türen gut in den Altbau - besser vermutlich als das was ihr im Baumarkt bekommen könnt.

  10. #190
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Bisher absolute Hölle! Erst 2 Tage Rahmen geschliffen, dann 2 Tage Tapete entfernt. Unglaublich, da waren sogar Zeitungen tapeziert und Raufaser zigmal überstrichen. Im Flur müsste ich soviel spachteln, dass wir ein neues Haus davon hätten bauen können. Nach knapp einer Woche werde ich nun heute streichen.
    Morgen wird das Laminat verlegt. War eigentlich für Mittwoch geplant..

    Noch mal zu den weißen Leisten. Du sagtest ja, dass wir die weiß streichen sollten und das in Verbindung mit dem oberen weißen Absatz gut aussieht. Die vorhandenen Altbau-Leisten haben wir weiß gestrichen. Was ist mit den Leisten fürs Laminat. Die haben wir jetzt natürlich Dekorgleich. Sollten die dann nicht auch eher in weiß gehalten werden? Noch könnte ich sie umtauschen..

    LG

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •