Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #91
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    die 264,6 .. ist das die Oberkante Fenster oder hast Du da schon die 10 cm für die Stange eingerechnet?
    Das ist die Oberkante! Die 10 cm müssen also noch drauf..

  2. #92
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, die Stange finde ich auch schick.. hat aber den Haken, dass es eine auf Maß Bestellung wäre. Ich würde an Eurer Stelle mal bei Euch im Baumarkt schauen ob es da etwas ähnliches gibt.

    Die 5 cm sind nichts. Wandbeschlag wäre auch da sinnvoll.

    Jo, die Schwenkstangen sind sehr zierlich, aber auch preislich günstig. Ich wollte es nur erwähnt haben

    (aber seh's mal so.. das Geld das Du für die neue Lampe sparst kannst Du in ordentliche Gardinenstangen investieren)

    DUhuuu hattest doch geschrieben, dass Du die Heizung verdecken möchtest. Deshalb bin ich in Richtung lang galoppiert. 175 würde ja auch nur gerade knapp den Sims bedecken und 225 ist wieder zu lang ...
    Ich sags mal so. mit gekräuselten Vorhängen müsst Ihr, wenn ihr über den Sims raus geht, so oder so ein Stück mit dem Sofa von der Wand weg.

    Einen Tod werdet ihr sterben müssen *räusper*

  3. #93
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    euer Problem ist auch.. das das was machbar wäre nicht so ganz gefällt und das was gefällt unpraktisch oder nicht umsetzbar ist. Zumindest nicht mit eingeschränkten Mitteln.

    Mh.. Pragmatisch wäre.. Faltrolle am kleinen Fenster.. Stores vorne am Balkon.. Schiene wie Otto oder Ikea so hoch wie möglich montiert.

    Ggf. Stores am Balkon kürzen..

    Bei Stores mit 295 und Schiene so hoch wie möglich montiert dürfte das so aussehen wenn ihr nicht kürzt: [url=http://www.zuhausewohnen.de/wohnen/deko-accessoires/galerie/20-hingucker-fuer-jedes-fenster/page/6#content-top]20 Hingucker für jedes Fenster | Zuhause Wohnen[/url]

    ====>

    Ich bin da gerade auf etwas gestossen... mh.. Du hältst mich jetzt bestimmt für verrückt. Egal.. ich zeigs Dir mal.

    [url=http://www.zuhausewohnen.de/wohnen/deko-accessoires/galerie/20-hingucker-fuer-jedes-fenster#content-top]20 Hingucker für jedes Fenster | Zuhause Wohnen[/url]

    das mit anderen Farben wäre irgendwie am kleinen Fenster auch nett. Und das könnte man so lang machen wie man möchte.

    Und das hat mich wiederum auf den Gedanken gebracht, dass man auch witzige Perlenvorhänge zweckentfremden könnte...

    Z.B. etwas mit Muscheln [url=http://www.amazon.de/Muschelvorhang-Capiz-Muschelscheiben-Raumteiler-T%C3%BCrvorhang-Wanddeko/dp/B00833ONFO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449666565&sr=8-1&keywords=muschelvorhang]Muschelvorhang aus echten Capiz-Muschelscheiben als Raumteiler, Türvorhang, Wanddeko: Amazon.de: Beleuchtung[/url]

    (hier siehst Du das Material deutlicher [url=http://www.amazon.de/Muscheln-Perlmuttscheiben-Muschel-Capiz-250g/dp/B005GBDS2U/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1449666565&sr=8-16&keywords=muschelvorhang]Muscheln - Perlmuttscheiben, Muschel Capiz 250g: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url])

    Also das nur für das kleine Fenster. Vorne schon noch Stores.

  4. #94
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Bei IKEA gibt es doch auch diese Stangen [url=http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/KVARTAL.html?icid=de|itl|fy14_off-topic|teaser|kw18|warenkorb|1#KVARTAL]KVARTAL System - Funktionsweise - IKEA[/url] Wenn ich aber doch diese Stange nehmen würde, dann bräuchte man doch diesen Wandbeschlag doch gar nicht, oder? Die Stange würde doch automatisch bis Seitenwand gehen oder verstehe ich da wieder etwas falsch?

    Verstehe das jetzt mit der Heizung und der Länge. Da das Sofa ein Stück von der Wand muss, könnte man sonst unter der Gardine durchsehen. Ich dachte erst, dass die Gardine direkt mit dem Sofa bzw. ein Stück unterhalb der Lehne abschließt. Es ist aber logisch, so wie du das sagst

    Ich muss jetzt erstmal mit dem Sohnemann zu einem Fussballturnier. Werde aber zwischenzeitlich wieder reinsehen und mir weitere Gedanken machen.

    Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht von Gardinen

  5. #95
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    euer Problem ist auch.. das das was machbar wäre nicht so ganz gefällt und das was gefällt unpraktisch oder nicht umsetzbar ist. Zumindest nicht mit eingeschränkten Mitteln.
    Sorry aber was war machbar und hat uns nicht gefallen? Ich habe echt so viel Gardinen-Input bekommen. Ich denke grad nur noch in Gardinen habe ich das Gefühl.

    Ich bin jetzt aber schon eher für Gardinen. Ich habe das Gefühl, dass das besser hier rein passt und auch wärmer wirkt. Nur so ein Gefühl...

  6. #96
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Bei IKEA gibt es doch auch diese Stangen [url=http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/KVARTAL.html?icid=de|itl|fy14_off-topic|teaser|kw18|warenkorb|1#KVARTAL]KVARTAL System - Funktionsweise - IKEA[/url] Wenn ich aber doch diese Stange nehmen würde, dann bräuchte man doch diesen Wandbeschlag doch gar nicht, oder? Die Stange würde doch automatisch bis Seitenwand gehen oder verstehe ich da wieder etwas falsch?
    Jo.. sag' ich doch....


    Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht von Gardinen
    Du wirst ... ich habe nämlich heute früh im Halbschlaf such schon davon geträumt

  7. #97
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Spezial mich wundert ja noch nicht, dass du noch nicht mit maßanfertigen gekommen bist


    Wir haben in den Kinderzimmer keine Stores fertig gekauft, sondern bei Stoffe.de jeweils den Stoff gefunden und die von meiner Großen hab ich von denen nähen lassen und die vom Kleinen haben wir dann selbst genäht. Das praktische ist, dass die dann eben z.B. auch die passenden Kissenbezüge aus dem Stoff nähen. Ganz billig ist der Spaß nicht, aber ich hab mir auch relativ viel Zeit gelassen mit den Teilen, weil ich es eben "Richtig" haben wollte. Bei Kleinen fehlen noch immer Gardinen/Raffrollo/was auch immer.

  8. #98
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Sorry aber was war machbar und hat uns nicht gefallen? Ich habe echt so viel Gardinen-Input bekommen. Ich denke grad nur noch in Gardinen habe ich das Gefühl.
    Na, Ihr eiert an diesem kleinen Fenster herum.. lies Dir mal den Verlauf durch. Machbar ist der Faltrollo.. den ignorierst Du konsequent. Und eigentlich wollt ihr die Heizung zu haben.. aber denkt nicht darüber nach, wo der Stoff hin soll und wie das aussieht wenn der Stoff auf dem Sofa aufsteht..
    Matto.. ich mein's nicht böse.. aber das kommt bei mir wie .. "hach, das alles ist nichts" an. Aber vielleicht schließe ich ja nur von mir auf Dich. So eiere ich nämlich, wenn ich von einer Lösung nicht 100% überzeugt bin ;-)

    Ich bin jetzt aber schon eher für Gardinen. Ich habe das Gefühl, dass das besser hier rein passt und auch wärmer wirkt. Nur so ein Gefühl...
    Ja, Gardinen geben einem Raum immer Wärme und sie verändern auch die Akustik positiv. Ganz ohne wollte ich nicht. Wobei ich meist nur Schals habe. Die Flächenvorhänge zum richtig zuziehen sind im Schlafzimmer.

    Hattet Ihr denn bei Ikea einen Stoff gesehen der Euch gefallen hätte? Kann einer von Euch Beiden nähen?

  9. #99
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mariuccia.. bin ich schon.. nur sprach einiges dagegen.


    a) matto hat's eilig (Ziel Weihnachten)
    b) wurde meine Frage ob jemand nähen kann bisher nicht beantwortet
    c) muss gespart werden
    d) Haben beide noch keine Vorstellung davon wie das aussehen soll - ergo wäre Umtauschmöglichkeit auch nicht schlecht

    .. und nun kommst Du

    PS: Ich hatte in manchen Räumen 2 Jahre lang keine hängen weil ich nicht wusste wo mir der Popo hängt. Dafür bin ich jetzt aber damit auch richtig glücklich.

  10. #100
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Tja nun, ist doch alles gesagt. Wir sind halt wieder mal einer Meinung^^

    ICH würde erstmal überlegen was ich an sich haben will. Gardinen, Stores, beides, Raffrollo....
    Dann würde ich mir über die Aufhängung Gedanken machen. Im Zweifelsfall macht man selbige erstmal dran und kauft was günstiges, was eben nicht dauerhaft bleibt. Aber einfache Stores bekommt man schon für nen 10er. Oder eben wegen der Höhe einfach Meterware, die kann man im Zweifelsfall mit Bügelband bissl schick machen an den Enden.


    Das rumeiern kenn ich auch zur Genüge

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •