Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #171
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Guckst Du.. Otto-Sofa https://www.cnouch.de/p/sitmore-Polsterecke-wahlweise-mit-Bettfunktion-und-Schubkasten/10068112937/#itemId=10065870736

    Einfach den Filter auf die Marke "sit&more" setzen. Da sind m.E noch andere interessante Modelle dabei.

  2. #172
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Guckst Du.. Otto-Sofa https://www.cnouch.de/p/sitmore-Polsterecke-wahlweise-mit-Bettfunktion-und-Schubkasten/10068112937/#itemId=10065870736

    Einfach den Filter auf die Marke "sit&more" setzen. Da sind m.E noch andere interessante Modelle dabei.
    Dieses hier gefällt mir auch richtig gut https://www.cnouch.de/p/Polsterecke-wahlweise-mit-Bettfunktion/10063350309/#reviews-anchor
    Da werde ich aber morgen noch mal in Ruhe durchsehen.

  3. #173
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Bei den Schränken hatte ich nicht so die Befürchtung, eher bei der Arbeitsplatte. Besonders wenn sie "um's Eck" gehen soll. Und eben die Ausschnitte für Herd und Spüle (Spüle bitte bedenken, dass die gut gegen Wassereintritt gesichert werden muss, sonst habt ihr schnell wenig Freude an der Platte)
    Nein das klappt schon, da mache ich mir nicht so Sorgen. Habe ich in der Tat schon 2,3 Mal gemacht. Ums Eck geht bei uns auch nichts. Wie Du schon vermutet hast, einfach gehalten. Eine Zeile links und eine schmalere Zeile rechts.

    Ich werde Dich aber teilhaben lassen , denn ich brauch Dich ja für die Gestaltung. Ich werde Deine Ratschläge mal überdenken und ggf. noch in andere Möbelhäuser gehen. Der Tipp mit den Standardmaßen ist schon mal abgespeichert.

  4. #174
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Dieses hier gefällt mir auch richtig gut https://www.cnouch.de/p/Polsterecke-wahlweise-mit-Bettfunktion/10063350309/#reviews-anchor
    Da werde ich aber morgen noch mal in Ruhe durchsehen.
    Finde ich auch ansprechend. Sie hat nur 2 Nachteile:

    a) es gibt keine Kopfstützen - abhängig davon wie groß ihr seid, ist das für TV-schauen relevant oder auch nicht
    b) die Armstützen nehmen Sitzfläche weg. Unnötig in Anbetracht Eurer Wünsche im Verhältnis zum Platz.

    Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass dieser Shop auch zu Otto gehört .. ganz Unten im Impressum steht's. Ich wollte nämlich nachschauen, ob ihr probesitzen könnt. Mit anderen Worten, es ist Jacke wie Hose wo ihr bestellt, sofern ihr bestellt.

  5. #175
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Nein das klappt schon, da mache ich mir nicht so Sorgen. Habe ich in der Tat schon 2,3 Mal gemacht. Ums Eck geht bei uns auch nichts. Wie Du schon vermutet hast, einfach gehalten. Eine Zeile links und eine schmalere Zeile rechts.

    Ich werde Dich aber teilhaben lassen , denn ich brauch Dich ja für die Gestaltung. Ich werde Deine Ratschläge mal überdenken und ggf. noch in andere Möbelhäuser gehen. Der Tipp mit den Standardmaßen ist schon mal abgespeichert.
    na, dann steht ja dem nichts im Weg.

    Ich würde an Eurer Stelle die kleineren Möbelhäuser bevorzugen. Bisher habe ich dort immer die bessere Beratung erhalten. Hör' Dich mal im Kollegen/Bekanntenkreis um wo sie ihre Möbel gekauft haben und wo sie zufrieden waren.

    Was die Standardmaße und Preise angeht.. Du kannst das ja mal mit dem Ikea-Planer durchspielen.

  6. #176
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Da es heute auf dem Rückweg lag, war ich kurz in dem Möbelhaus um mir das Sofa anzusehen.

    https://www.hardeck.de/de/moebel/wohnzimmer/sofas-und-garnituren/wohnlandschaften/wohnlandschaft-baltrum-in-braun

    Es ist wirklich sehr, sehr bequem und schaut gut aus. Die Lehnen sind schön hoch und gehen gefühlt bis zur Schulter. Das Angebot gilt für das Maß 300x242 cm.

    Der Verkäufer hat mir angeboten es zu verkleinern. Die nächst mögliche Größe wäre 272x242 cm. Anstatt eines 3-Sitzer wäre es dann ein 2,5-Sitzer. Von der Größe würde es passen und nach langer Verhandlung auch der Preis. 1050€ würde es inkl. Lieferung kosten. Jetzt fahren wir morgen nochmal hin und meine Frau entscheidet, ob es ihr auch im Original zusagt.

    Der Stoff ist ein grober und strapazierfähiger. Ich tendiere aber nicht so zu braun, eher zu grau. Um die Entscheidung schwieriger zu machen, gibt es natürlich mehrere Farbtöne..

    Muster.jpg
    Geändert von matto79 (13.10.2017 um 23:37 Uhr)

  7. #177
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Klingt gut. Ich muss sagen, bei diesen Mustern würde es mir schwer fallen mich festzulegen. Außer den ganz hellen Stoffen sehen die alle nicht schlecht aus.

    Ich sags mal so.. die Brauntöne würden zusammen mit der Wand eine Ton-in-Ton-Lösung bieten. Damit muss man am wenigstens darauf achten welche Farben man dazu dekoriert. (so lange die miteinander harmonieren)

    Aber auch grau + beige/Sand ist eine interessante Sache. Man muss die beiden Töne nur miteinander optisch "verbinden". Entweder in Form von Kissen oder einem Teppich, oder Bildern..

  8. #178
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So, wir haben jetzt ein paar Entscheidungen gefällt.

    Das Sofa bekommen wir, in den gewünschten Maßen und sogar noch mit einem Nachlass. Wir haben uns allerdings für ein grau entschieden. Wird leider erst Anfang Dezember geliefert.

    Hier die Farben von Bezug und Korpus:
    sofa muster.jpg
    Die Farbe des Stoffs ist in natura schon dunkler..

    Beim Laminat sind wir auch bei dem helleren geblieben. Wir haben noch mal geschaut aber letztendlich hat uns das hellere am besten gefallen. Wobei das ja auch nicht sooo hell ist...

    Alles weitere im Wohnzimmer werden wir anschaffen, wenn der Boden liegt und in Ruhe schauen.

    Wegen der Küche haben wir morgen ein Termin und lassen uns beraten. Mal sehen wie es wird...

  9. #179
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass es das SCHÖNE mit den geringeren Maßen wurde. Falls ja... ich denke, die Maße sind für die Ecke ideal. Gratulation zum ersten Schritt (der Dir zum Glück nicht so viel Arbeit beschweren wird ;-) )

    Komisch, auf dem Monitor wirkt das Grau fast wie ein Braun. Und, Anfang Dezember reicht doch noch - genügend Puffer bis Weihnachten.
    Grau ist auch ok. Und damit das Grau gut mit dem Teppich harmoniert würde ich bei Gelegenheit 2-3 Kissen in Grau/Beige/Sand platzieren. Das ist dann ein schöner "Verbinder" zu Wand und Teppich.

    Und nö... der Boden ist nicht zu hell. Ich denke, der passt schon in eure Räume.

  10. #180
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Dieses Sofa hier..
    https://www.hardeck.de/de/moebel/wohnzimmer/sofas-und-garnituren/wohnlandschaften/wohnlandschaft-baltrum-in-braun

    Hat dann die Maße 272x242 cm. Etwas größer als das jetzige aber passt..

    Meine Frau sagt auch, dass Facebook wenig grau mit drinnen ist. Fand ich nicht so aber gut..

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •