Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gestaltung für das Wohnzimmer- mit Essbereich- Wer hat Ideen?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oder das noch .. ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem relativ tiefen Sofa nicht zu drückend wirkt.

    4.jpg

  2. #12
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo spezialedition,

    vielen Dank für Deine Vorschläge!!! Ich denke fast auch, dass es keine anderen Optionen gibt in der jetzigen Konstellation :-( Es ist ätzend!!

    Es ist zwar jetzt echt bissle spät, da du ja die Vorschläge eingezeichnet hast, aber dennoch hier die vergrößerte Maßangabe des Wohnzimmers:
    Größenangaben Wohnzimmer vergrößert.jpg

  3. #13
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    HILFE

    Ich verstehe nicht, weshalb ich die Datei nicht groß einfügen kann! Irgendwie geht das bei mir nicht???

    Ich habe einen Screenshot gemacht und kann ihn nicht vergrößern?????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Steffii (10.11.2016 um 12:04 Uhr)

  4. #14
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Wohnzimmer Größenangaben2.jpg

    ich glaube das ist jetzt etwas größer geworden! Eventuell sind die Maßen so erkennbar? Leider etwas spät, aber besser zu spät als nie!


    Also ich denke, wir müssen die Couch verkleinern, das heisst, das linke Element komplett entfernen (leider) und daraus was einzelnes basteln (mal sehen, ob es Verwendung findet...) Echt aufwendig alles!! :-/
    Geändert von Steffii (10.11.2016 um 13:02 Uhr)

  5. #15
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Okay, hier sind die einzelnen Elemente der Couch:

    Einzelteil Abschlussteil langer Schenkel.jpg das ist das Teil ganz links am langen Schenkel, das ja direkt vor dem bodentiefen Fenster steht

    Zwischenelement 2-Sitzer.jpg das ist das Zwischenelement, es ist unterschiedlich kombinierbar, da keine Armlehne oder so dranhängt

    Abschlussteil kurzer Schenkel.jpg
    das ist der kurze Schenkel, an dem kann der Hocker abmontiert werden

    Theoretisch mögliche Alternative.jpg Das ist die theoretisch mögliche Alternative zu dem Abschlussteil ganz links am langen Schenkel, der ist statt 105 cm "nur" 85cm groß, aber ich denke nicht, dass es im Moment Sinn mache, diesen zu bestellen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Steffii (10.11.2016 um 13:20 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    so.. dein letzter Versuch (Zimmer) ist lesbar. Ich schau mir das in Ruhe an.

    Und .. meine Vorschläge waren ja nur grobe Skizzen. Also kein Beinbruch, dass ich jetzt erst die Maße sehe. Sie helfen trotzdem schon jetzt die eine oder andere Variante auszuschließen

    Welche sagt Dir denn am ehesten zu? Erst dann macht es Sinn sich über das Sofa Gedanken zu machen.
    Geändert von spezialedition (10.11.2016 um 19:31 Uhr)

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    weisst Du was mir grundsätzlich fehlt ist die Gesamtgröße des Raumes. Gesamtbreite und Gesamtlänge.

    .. Wenn ich mir die Maße der Sofateile anschaue und vor allem, wie groß die einzelnen Teile sind die nicht getrennt werden können (z.B. das Teil mit dem Eck), dann komme ich zu dem Ergebnis, dass das Sofa so bleiben muss wie es ist. Den Hocker nicht dran zu hängen würde eine unmögliche Proportion ergeben. Und das optionale Teil würde "das Kraut auch nicht mehr fett machen". Nö, die Geldausgabe kannst Du Dir m.E. sparen.

    Ich schlage vor, Du schaust Dir mal die einzelnen Varianten an und überlegst erst einmal, was Dir daran gefällt und was nicht. D.h. unabhängig davon, wie groß das Sofa ist.

    Und dann schaun mer mal wie das Sofa da rein passt. Ob das wirklich so eng ist oder nicht. Und - ganz ehrlich. Ich an Eurer Stelle würde mit 2 Kindern (wobei eines ja erst einmal seine Kleckerphase starten und hinter sich bringen muss) kein neues Sofa kaufen sondern das vorerst nutzen und "runter rutschen" und wenn die Kinder etwas größer sind ein neues Ecksofa kaufen das optimal dahin passt wo ihr es haben wollt. Und ein 3-Sitzersofa + 1 Sessel sind m.E. für eine 4-köpfige Familie mittelfristig zu klein.

    Eigentlich finde ich die letzte Variante gar nicht so schlecht. Ob man das Sofa mehr links, rechts oder mittig platziert müsstest Du ausprobieren.
    Geändert von spezialedition (10.11.2016 um 20:43 Uhr)

  8. #18
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    weisst Du was mir grundsätzlich fehlt ist die Gesamtgröße des Raumes. Gesamtbreite und Gesamtlänge.

    .. Wenn ich mir die Maße der Sofateile anschaue und vor allem, wie groß die einzelnen Teile sind die nicht getrennt werden können (z.B. das Teil mit dem Eck), dann komme ich zu dem Ergebnis, dass das Sofa so bleiben muss wie es ist. Den Hocker nicht dran zu hängen würde eine unmögliche Proportion ergeben. Und das optionale Teil würde "das Kraut auch nicht mehr fett machen". Nö, die Geldausgabe kannst Du Dir m.E. sparen.

    Ich schlage vor, Du schaust Dir mal die einzelnen Varianten an und überlegst erst einmal, was Dir daran gefällt und was nicht. D.h. unabhängig davon, wie groß das Sofa ist.

    Und dann schaun mer mal wie das Sofa da rein passt. Ob das wirklich so eng ist oder nicht. Und - ganz ehrlich. Ich an Eurer Stelle würde mit 2 Kindern (wobei eines ja erst einmal seine Kleckerphase starten und hinter sich bringen muss) kein neues Sofa kaufen sondern das vorerst nutzen und "runter rutschen" und wenn die Kinder etwas größer sind ein neues Ecksofa kaufen das optimal dahin passt wo ihr es haben wollt. Und ein 3-Sitzersofa + 1 Sessel sind m.E. für eine 4-köpfige Familie mittelfristig zu klein.

    Eigentlich finde ich die letzte Variante gar nicht so schlecht. Ob man das Sofa mehr links, rechts oder mittig platziert müsstest Du ausprobieren.
    Hallo spezialedition,

    danke für Deine Tipps!! Ich wollte schon heute vormittag was zu den Vorschlägen schreiben, aber Kids können einen ganz schön auf Trab halten ;-)

    Das mit dem alternativen Teil dachte ich mir auch, deshalb habe ich es nicht besorgt (obwohl es mich im Nachhinein extrem ärgert, dass ich nicht entdeckt habe, dass es das Abschlussteil kleiner gibt!!

    Wegen dem zerlegen dachte ich mir folgendes: Man könnte das linke Abschlussteil wegmachen, und dann hätte man: Zwischenelement & Eckteil

    oder

    Abschlussteil wegmachen, da dran den Hocker, Couch drehen, so dass die lange Seite an der Wand verläuft und das kurze nur ein wenig vor das jetzige bodentiefe Fenster kommt

    oder

    Abschlussteil wegmachen. Hocker abmontieren. Zwischenelement abmontieren und dahin platzieren, wo der Hocker ist (ergibt dann einen langen Schenkel entlang der Wand) und den Hocker dann an den kurzen Schenkel montieren ODER den Hocker gang separat, an den kurzen Schenkel das linke Abschlussteil dranmachen.

    Ich denke, dass eventuell mit dieser Umstellung mehr zu machen wäre, was meinst Du?

    Mal abgesehen von der momentan unglücklichen Lage der Couch (direkt vor dem Fenster)- was denkst Du bezüglich der momentanen Lage des Esstisches? Ich bin mir da sehr unschlüssig..Mein Mann findet es eigentlich ganz gut, aber ich weiss nicht, denn eigentlich war er dort nicht vorgesehen, stört dort m.E. auch nicht..Die Schiebetür verläuft dort ungehindert und der Tisch ist auch gleich bei der Küche..

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    erst war ich ja völlig verwirrt ... aber so langsam dämmert es mir

    nun ja.. alles eine Frage der Maße und wo Du das Sofa gerne stellen wolltest. Hast Du schon mal die Schenkelmaße der jeweiligen Varianten ausgerechnet und Dir überlegt wohin Du sie dann gerne platziert hättest?

  10. #20
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe auch die Maßangabe des Wohnzimmers:

    Länge: 6,61m

    Breite: 4,86m

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 16:21
  3. Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  4. Jungenzimmer (blau mit Rittern) - wer hat Ideen?
    By sunflower1976 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:39
  5. Wer hat Ideen für einen Partykeller ?
    By MonaMai64 in forum Hobby
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •