Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?

  1. #1
    Benutzerbild von Hammona
    Hammona ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?

    Hallo,

    Ich bin vor wenigen Monaten in eine kleine Altbauwohnung gezogen und finde einfach keine passenden Bilder für meine Wände.
    Der Raum ist ziemlich schmal und leider wirkt er auch noch viel zu kühl.

    Ich suche Bilder in kräftigen Farben vielleicht Rot oder Grün?

    Das Wohnzimmer ist nicht besonders groß und wirkt einfach noch nicht gemütlich.

    Wer hat Ideen?

    Liebe Grüße,

    Sabrina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,
    erst mal Kompliment für deinen Einrichtungsgeschmack...ich mag ihn...aber warum Bilder in kräftigen Farben...ich würde so was in der Art wählen...Thomas Rolly hat die tollsten Bilder...

    [url=http://www.ebay.de/itm/XXL-Bild-Gemalde-Lorbeer-Kranz-creme-grun-grau-Shabby-Chic-Vintage-Thomas-Rolly-/260875003088?pt=Dekorationsmaterial&hash=item3cbd5 ca4d0]XXL Bild Gemälde Lorbeer Kranz creme grün grau Shabby Chic Vintage Thomas Rolly | eBay[/url]

    L.G. Katrin

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich finde bei dir würde sich eine Bilderwand /Teil anbieten mit schönen ausgewählten Rahmen/Zeichnungen.

    Ansonsten habe ich neulich die Seite gefunden. Finde gut, dass es größere Bilder sind.

    Unter handgemalte Bilder sind noch andere Stilrichtungen

    [url=http://www.wandbilderxxl.de/Handgemalte-Wandbilder/Wandbilder-im-Blumen-Stil---1_17.html]Wandbilder im im Blumen-Stil - Wandbilder XXL - Handgemalte Originalwerke, gespannt auf Holzkeilrahmen mit ummalten Rändern, fertig zum Aufhängen. Versiegelt mit UV Schutz, Firnis.[/url]

    Eine tolle Deckenlampe würde noch reinpassen:-)

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (18.10.2011 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Hallo Sabrina,
    erst mal Kompliment für deinen Einrichtungsgeschmack...ich mag ihn...aber warum Bilder in kräftigen Farben...ich würde so was in der Art wählen...Thomas Rolly hat die tollsten Bilder...

    [url=http://www.ebay.de/itm/XXL-Bild-Gemalde-Lorbeer-Kranz-creme-grun-grau-Shabby-Chic-Vintage-Thomas-Rolly-/260875003088?pt=Dekorationsmaterial&hash=item3cbd5 ca4d0]XXL Bild Gemälde Lorbeer Kranz creme grün grau Shabby Chic Vintage Thomas Rolly | eBay[/url]

    L.G. Katrin
    schließe mich katinkas worten an, bitte keine knallfarben, schön würde auch ein leinenbild mit einem aufgebügelten vintage motiv sein, dazu eine einfachen keilrahmen mit leinen bespannen, motiv naürlich vorher aufbügeln, oder einen gekälkten weidenkranz auf eben soeinen keilrahmen befestigen

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Ich finde, da gehört dringend Farbe rein!

    Linke Wand:

    [url=http://www.ebay.at/itm/KUNST-BILDER-OL-BILD-ROT-GEMALDE-POP-ART-MALEREI-1592-/250911125999?pt=Dekorationsmaterial&hash=item3a6b7 7f1ef]KUNST BILDER ÖL BILD ROT GEMÄLDE POP ART MALEREI 1592 | eBay[/url]

    Rechte Wand:

    [url=http://www.ebay.de/itm/GRUN-LOUNGE-XL-MALEREI-BILD-3120v-GEMALDE-BILDER-1x0-7m-/250910623441?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a6b7 046d1]GRÜN LOUNGE XL MALEREI BILD 3120v GEMÄLDE BILDER 1x0,7m | eBay[/url]

  6. #6
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Du hast einen wunderbaren, neutralen Hintergrund geschaffen - da kannst Du eigentlich mit jeder Farbe weiterarbeiten. Nicht nur in den Bildern an der Wand, sondern auch mit ein paar Accessoires.

    Wenn Du lediglich bei Weiß- und Cremetönen bleibst, bekommst Du den typischen Shabby-Look. Ein zartes, pudriges Rosé (Kissen, Decke, Kerzen...) würde aber sicher wärmer wirken. Eventuell passen dann auch ein paar Schwarz-Weiß-Fotografien in das zurückhaltende Farbschema.

    Mir persönlich würden aber auch ein paar knalligere Farbakzente gefallen, vielleicht Pink oder Orange? Rot oder Gelb? Auf jeden Fall eine warme Farbe (oder zwei).

    Zur Inspiration:
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/dc/fall-colors-2008-east/east-24-supons-pops-of-color-065637]East #24: Supon's Pops of Color | Apartment Therapy DC[/url]
    (Bild unten in der Mitte)
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/la/summer-colors-pink-red-orangeflickr-finds-149908]Summer Colors: Pink, Red & Orange at Home Flickr Finds | Apartment Therapy Los Angeles[/url]
    (letztes Bild)
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/chicago/fall-colors-2007-midwest/29-carmens-little-pops-of-color-034622]#29- Carmen's Little Pops of Color | Apartment Therapy Chicago[/url]
    oder
    [url]http://www.apartmenttherapy.com/ny/small-cool-2008-east/east-7-yokies-pops-of-color-047183[/url]
    ....
    Geändert von blauekatze (18.10.2011 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer-Wandgestaltung - Ideen gesucht!
    By girlfriday in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:55
  2. Ideen fürs neue Wohnzimmer
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:16
  3. brauche ideen für unser wohnzimmer
    By Elfe1605 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  4. Wohnzimmer... Ideen?
    By cmio in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 23:01
  5. Wohnzimmer Ideen gesucht!
    By MariaKeks in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •