Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zimmertausch...wer hat Ideen für´s neue Schlafzimmer?

  1. #1
    Benutzerbild von Rita80
    Rita80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    7

    Lächeln Zimmertausch...wer hat Ideen für´s neue Schlafzimmer?

    Hallo ihr Lieben!

    Habe vor demnächst mit meinen Söhnen, die sich leider das kleinste Zimmer noch teilen, die Zimmer zu tauschen.
    Es ist schwierig denn dieses besagte Zimmer hat nur ca. 10 m² ( 2,38X4,43) zu bieten...zudem ist die Balkontüre gegenüberliegend der Zimmertüre. In dem kleinen Schlafzimmer hätte ich gern, wenn möglich ein 140 breites Bett einen 150 großen Schrank und vieeeeeeeeeeeeeel Stauraum-ich weiß viele Wünsche für so ein schnuckeliges Zimmer. Habe schon Skizzen gemacht davon, wobei bei der einen Möglichkeit nur ca 25-30 cm nach dem Bett zum durchschlüpfen sind. Bei der anderen Skizze ist das Bett nur 100X200 m....P1020499.jpgP1020500.jpg

    Bin sehr gespannt auf eure Ideen und Vorschläge.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Rita

  2. #2
    Vicky141 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Rita,

    spontan zu deiner 1. Skizze ist meine Idee, das Bett mit dem Kopfteil an die orange Wand mittig und ich würde vielleicht keinen Kleiderschrank nehmen, finde das erdrückt mir der Größe.. Würde vielleicht hinter der Zimmertür über Eck mit Kommoden (z.B. IKEA MALM Kommoden, gibt es in verschiedenen Größen) arbeiten..

    LG Vicky

  3. #3
    blume75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Passt das Bett neben die Tür? Wenn, dann könntest du das doch dorthin stellen. Und den Schrank dann auf die andere Wandseite, sodass er nicht das Licht aus dem Raum wegnimmt.

  4. #4
    RomDeutsche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Rita,
    warum nicht einfach eine "Bruecke" anstelle vom Schrank neben dem Bett. Das Bett auf der Seite ist schon eine gute Idee, mit der Bruecke koenntest Du die ganze Wand ausfuellen und hattest eine Menge Stauraum neben und ueber dem Bett (Schraenke, Regal usw) dann hattest Du an der Ecke am Fenster sogar noch Platz fuer einen kleinen Sessel oder anderem.

Ähnliche Themen

  1. suche Ideen für neue Fenstergestaltung
    By mutarre in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:59
  2. Neue Farbe für´s Schlafzimmer
    By Nurchen in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:10
  4. Ideen fürs neue Bad gesucht
    By Abbel in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 05:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •