Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer hat Ideen für einen Partykeller ?

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Wer hat Ideen für einen Partykeller ?

    Wer hat eine gute Idee für einen Partyraum ? Wir wollen Sylvester eine große Fete in unserer Kellerbar feiern...Möbel und sogar eine große Theke sind schon drin, aber die Wände sind noch langweilig weiss !
    Auch sonst sieht der Raum noch sehr eintönig aus, weiß aber so recht nicht, was ich ändern soll.....ein Wohnzimmer einrichten finde ich einfacher, aber es soll ja nicht wie ein solches aussehen !
    Wenn jemand hier bei Zimmerschau ein paar schöne Bilder gesehen hat oder mir sonst irgendeinen guten Link verrraten kann, wäre ich echt dankbar !!!!
    LG Monika

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Es ist immer besser sich ein Motto zu der Fete auszudenken, dann fällt es mit der Deko etwas leichter !

    Auf jedenfall haben wir letzte Woche für eine Fete einer Kollegen riesige Poster ausgedruckt die sie an die Wand gehangen hat, halt passend zum Thema !

    Was auch gut ist klebe Dir doch aus Styropor ne große Pinwand , an denen Du schon jetzt und später neue Fotos von den schrägen Partyvögeln anpinnst.
    Ne Freundin von mir, hat ein Stück Wand nur für die Gäste zum Sprüche hinterlassen eingerahmt ! Das kommt gut da jeder was Schreiben kann und jeder Gast auch gleich was zu lesen hat !

    Was ist mit Licht ? Ist ja sehr wichtig zwecks Stimmung !

    Als Deko für allround Partys sind auch immer Discoartikel gut !
    Alte Schallplatten an die Wand hängen, CD`s die sich drehen ( von der Decke als Mobile hängen lassen )

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Das mit den Schallplatten ist ne super Idee, mein Mann hat noch zig davon in Keller rumfliegen ! Die Frage ist nur, ob er sie mir für Dekorationszwecke überlässt !
    Eine Wand mit Sprüchen von den Gästen find ich auch klasse, aber was nehme ich da für einen Stift ? Was schreibt am besten auf einer Wandfarbe ? Ich denke ein Filsstift wird schnell den Geist aufgeben, oder ?

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Schallplatten kannst du ganz vorsichtig ohne sie zu beschädigen an dem Loch auf einen einfachen Nagel hängen.
    Hatte ich als junge Frau in meiner Junggesellinnenbude mit Spitzenstoff und alten Schränkchen mit Spiegelaufsatz und daraufstehenden Gläsern als Bardeko.

    Bei Bedarf hat man die von der Wand genommen, auf dem Plattenspieler angehört und wieder an den Nagel gehangen.

    Ein Stift, der auf eine Wand schreiben soll, muss in jeder Lage schreiben können.


    Meine Tochter hat in ihrem Zimmer eine Retrotapete mit Geometrischen Kreisen.
    In je einem Kreis hat ein Besucher seinen Spruch und Gruß hinterlassen.
    Sie benutzt einen OHP-Stift dafür der farblich zur Tapete passt.
    Was auf alle Fälle geht sind Holzbuntstifte, die in jeder Haltung und Lage schreiben.

  5. #5
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich denke ein wasserfester Edding ( permanent marker ) müßte es schaffen, auf der Wand zu haften !

    Habt Ihr keinen Secondhand in der Nähe, da gibt es vielleicht auch alte LP`s die keiner mehr will !

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps......das hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen !
    Das ein oder andere werd ich sicher irgendwie umsetzen , Fotos zeige ich euch dann auch, versprochen !
    LG Monika

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    schau dir mal den partykeller von flatti an, die idee mit den schattenrissen an der wand finde ich genial,
    auch die idee mit der sprüchewand ist schön, vielleicht könnte man mit profilleisten eine art bilderrahmen an die wand kleben und das innere dann so streichen, dass es edding tauglich ist...
    lg tina
    (...gibts bilder von dem raum??? )

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ...uuuups, sehe gerade du hast schon einen kommentar zu dem raum abgegeben also kennst du ihn ja schon ...

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Tina ! Ja ich kannte den Raum mit den Schattenrissen schon, wußte aber nicht mehr, wo ich ihn gesehen hatte ! Dank dir hab ich ihn jetzt wieder gefunden.....ich fand die Idee nämlich klasse !

    Wenn ich nachher dazu komme, stell ich auch mal Fotos ein !

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! ich suche einen schönen Klüsselkasten
    By melania in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:18
  2. Suche einen Wohnzimmertisch
    By Knoedelcooper in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:17
  3. Wie am schönsten einen Sandkasten bauen?
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:35
  4. Suche einen waschbaren Teppichläufer !
    By Leo007pardin in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:11
  5. Wer kann mir einen Tipp geben???
    By Sandra121 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •