Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kamin

  1. #1
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard Kamin

    Hallo
    Sagt mal ist das bei euch auch so das wenn der Kamin ..jetzt klar wo es kalt ist ..öfters an ist ..das das Wohnzimmer sehr staubig ist ? ich hab das gefühl ich muß ständig putzen

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    tja da musst du durch...wie Millionen Andere auch....
    Wichtig ist halt,wenn möglich ...nur trockenes Holz zu nehmen...denn nasses Holz oder nicht gut getrocknetes Holz hinterlässt mehr Asche,die dann wiederum natürlich auch ,wenn auch minimal , in die Raumluft gelangt....ich merke es immer an unserem LCD Fernseher...aber wozu gibt's Swiffer...ich leg mir dann immer gute Musik ein und mit einem Hüftschwung ist alles schnell erledigt... [url=http://www.web-smilies.de][/url]
    Geändert von katka68 (25.01.2013 um 16:59 Uhr)

  3. #3
    Dount ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    so gemütlich ein Kamin auch ist, da musst du wohl doch wie meine vorrednerin schon sagt in den sauren apfel beißen und putzen putzen putzen...
    aber das nimmt doch füe die gemütlichleit gern in kauf!

  4. #4
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    tja da musst du durch...wie Millionen Andere auch....
    Wichtig ist halt,wenn möglich ...nur trockenes Holz zu nehmen...denn nasses Holz oder nicht gut getrocknetes Holz hinterlässt mehr Asche,die dann wiederum natürlich auch ,wenn auch minimal , in die Raumluft gelangt....ich merke es immer an unserem LCD Fernseher...aber wozu gibt's Swiffer...ich leg mir dann immer gute Musik ein und mit einem Hüftschwung ist alles schnell erledigt... [url=http://www.web-smilies.de][/url]
    ja wir nehmen nur Trockenes Holz ... dann weiß ich bescheid das ich weiterhin putzen muß

  5. #5
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Dount Beitrag anzeigen
    so gemütlich ein Kamin auch ist, da musst du wohl doch wie meine vorrednerin schon sagt in den sauren apfel beißen und putzen putzen putzen...
    aber das nimmt doch füe die gemütlichleit gern in kauf!
    jaaa gerne

  6. #6
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich würde mir sowas auch gerne anschaffen. Gilt das mit dem Putzen nur für offene Kamine oder auch für diese geschlossenen kaminöfen aus schwarzem Metall (ich denke Ihr wisst was ich meine). So ein Ofen mit Glastür ist doch auch sehr gemütlich - müsste doch aber dafür sorgen, dass nicht so viel Schmutz in den Raum entweicht.

  7. #7
    Simone99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine Eltern haben sich vor Ihren Kamin eine hitzebeständige Glasscheibe installieren lassen.. man sieht das Feuer und es wärmt, aber die Asche und der Staub bleiben im Kamin..

  8. #8
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Du meinst einen offenen Kamin? Quasi jetzt geschlossen... Das ist auch eine interessante Idee. Vermutlich aber schwieriger einzubauen, als so einen kompletten Ofen, den man nur hinstellen muss..

  9. #9
    dekofieber79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    bei den geschlossenen Öfen rußt es auch, aber nicht so sehr wie bei den offenen.
    Auch die Wände, an denen der Ofen steht, werden mit der Zeit grau bis schwarz.
    Grüße

  10. #10
    traudel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist es nicht bei neuen Kaminen eh Pflicht das die zu sind? Wegen dem Brandschutz und so? Ich hab dazu mal was gelesen. Meine Eltern haben noch einen offenen, so richitg aus Klinkern. Der ist wirklich sehr schön.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube ohne Kamin
    By pauline123 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 12:26
  2. Kamin im Wohnzimmer...
    By mica2211 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:56
  4. Kamin
    By betty82 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •