Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat Ideen für 1 1/2 Zimmer für mich bei der Einrichtung und Farbgestaltung

  1. #1
    Benutzerbild von gittax
    gittax ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Wer hat Ideen für 1 1/2 Zimmer für mich bei der Einrichtung und Farbgestaltung

    Hallo, ich ziehe zum 1.9. in eine Wohnung. 1 1/2 Zimmer stehen mir dort zu. Und zwar geht es um den Raum 1 von ca. 6,65 qm , welcher wirklich Mini ist und um Raum 3 von ca. 19 qm. Für das kleine Zimmer habe ich von Pax schon einen super schönen hohen Schrank in der Breite von 1 Meter und der geht fast bis zur Decke und ist weiss. Nun habe ich gedacht, da wir zwei Mädels (Mitbewohnerin im Raum 2) öfter mal Besuch bekommen, hole ich für das kleine 1/2 Zimmer noch eine kleine Schlafcouch von Ikea. Die wird ja wohl reinpassen habe ich gedacht. Dann habe ich überlegt, dort evtl. ein schönen Schreibtisch vor das Fenster zu stellen? Hmh, mein Freund schläft nun auch ab und zu mal bei mir. Also daher benötige ich eine Schlafgelgenheit mit einer 140 cm Breite. Nun habe ich irgendwie keine wirklichen Ideen wie ich es mache. Ich habe mal einen Grundriss beigefügt. Im Raum 3 wo vorn das Fesnster ist, ist noch ein Minibalkon dran. Nun bin ich am überlegen wie ich was gestalte. Im Raum 3 dachte ich sonst, schön hell und gemütlich soll es sein. Evtl. ein Metallbettgestell als Tagebett zum rausziehen auf 1,40 Meter, oder aber eine gemütliche Couch und das Zimmer nochmal abtrennen mit einem kleinem Tisch und 2 Stühlen und einem 1,40 Meter Bett und Rumteiler? Habe da an so etwas vielleicht gedacht. Wer kann mir helfen??? Würde mich riseig freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von gittax (01.08.2016 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann möchtest Du in den kleinen Raum (6,65 m²) folgende Möbel stellen:

    1 Schrank (100 cm breit, 60 cm tief)
    1 Bett
    1 Schreibtisch

    In diesem Fall darfst Du nicht denken, sondern messen ;-) und vor allem erst einmal geklärt haben, wo Du die Möbel hin stellen möchtest.

    Der Raum ist lt. Plan 1,86 m breit und 3,56 lang und ich gehe davon aus, dass Du den Schrank nur links neben der Tür (an der langen Wand) stellen kannst.

    Somit wären von der Wand von 3,56 m schon 1 m weg .. bleiben also noch 2,56

    Die Frage ist, welches Schlafsofa Dir vorschwebt. So etwas dürfte schon schwierig werden, da es ausgezogen 1,88 lang ist: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39149892/
    Das hier wäre möglich: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50284647/ oder so was http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89089414/

    Aber damit sind dann (grob gerechnet) noch mal 2 m von der langen Stellwand weg. bleiben hinten für den Schreibtisch gute 56 cm übrig (der muss ja auch irgendwo noch stehen können wenn Du das Bett ausziehst)

    Kurz und gut. Die Nutzung dieses Raumes würde ich mir an Deiner Stelle erst noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Was muss denn alles in Raum 3 rein?

    Bett/Sofa? Eßtisch? Wieviel Stühle? Oder findet bei Euch das Essen in der Küche statt? Schränke? Staumöglichkeiten?

  3. #3
    Benutzerbild von gittax
    gittax ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, schon mal. Ja, das ist einme Schlafcouch in der Breite von 1,40. Wenn man es aufklappt dann muesste es genau passen. Das soll nur für Gäste sein. In Raum 3 wohne ich. Mein Freund schläft halzlt ab und zu bei mir. Also, auch eine Schlaffläche von 1,40 und soll gemütlich sein. In der Küche wollten wor einen Tisch mit 2 Stühlen hinstellen. Also, kein Muss in meinem Zimmer. Kaufe mir jetzt einen tollen Rattansessel. Den haben wir jetzt auch in unserer Wohnung und macht auch immer gut. Auf der rechten Seite ist die Heizung von Raum 3, also nicht so gute Stellflächen. Hmh, also Schlafcouch oder ein Metallbett als Tagesbett zum ausklappen.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nochmal.. wenn Die Maße Deines Raumes so sind wie in der Skizze, dann wird das Bett in der Breite nicht rein passen.

    Und zum Rest kann ich leider nicht viel schreiben - mir werden Deine Vorstellungen einfach nicht klar. Sorry.

  5. #5
    feho11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie seit Ihr Handwerklich drauf??Vielleicht ist das eine Idee eine Freundin von mir hat auch eine 2,5 Zimmerwohnung und das halbe Zimmer als Gästezimmer gemacht.Sie hat sich 2 Kallax Regale eine Dachlatte 2 Couchtischbeine geholt.Und daraus ein Bett gebaut.Das gute am Kallax man kann es mitnutzen als Stauraum.Die Anleitung hat Sie auf Ikea Hack gefunden da gibt es sehr vieles was gut für grade kleine Zimmer ist.Und statt einen Schreibtisch hat Sie einen klappbaren Wickeltisch umfunktioniert.

  6. #6
    Litovy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    So doof es auch klingen mag - aber gerade für effiziente Raumnutzung bietet IKEA eigentlich die besten Lösungen. Einfach mal ins Einrichtungshaus in Deiner Umgebung fahren. Da habe ich schon die besten Ideen her. Einiges kann man auch einfach selbst umsetzen

  7. #7
    Benutzerbild von Dennisxx
    Dennisxx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    was ist es denn nun genau geworden? ein update/bild wäre cool.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 15:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 16:21
  3. Hat jemand einen Tip für mich?
    By stefanie00700 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:49
  4. Ein Zimmer für mich
    By Lily22 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:41
  5. Wer hat Ideen für einen Partykeller ?
    By MonaMai64 in forum Hobby
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •