Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #221
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Habe mal gerade bei IKEA die BRIMNES angesehen. Wir haben zwar das Bett und das gefällt uns auch sehr gut aber die Staumöbel finde ich nicht so ansprechend. Die sehen dann doch günstig aus..

  2. #222
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was eure "Farbüberlegungen" angeht bin ich ganz bei euch.

    Ok, gestrichen.. BRIMNES entfällt - das war einer der Gründe warum ich es nicht mag. Ich dachte nur, dass ihr das anders seht.

    Bei 13cm Tiefe ist eigentlich Billy das optimale Regal weil es nicht sooo sehr aus der Nische raus steht. Was würde Euch denn (sofern es Billy wird) als Schrank- bzw. Vitrinentür vorschweben?

    Was "Hochglanz" angeht.. ich hatte im Hinterkopf, dass Hochglanz empfindlicher ist. Mein Kenntnisstand rührt aber von "Küchen" her und dort wurden bei günstigen Hochglanzküchen in der Regel durch Folien der Hochglanzeffekt erzeugt.

    Inzwischen scheint es aber auch Tischplatten aus HPL in Hochglanz zu geben.
    HPL-Platten bieten gute Widerstandsfestigkeit gegen Abrieb, Stoß und Verkratzen, sind weitgehend unempfindlich gegenüber haushaltsüblichen Chemikalien, hygienisch, unbedenklich im Kontakt mit Lebensmitteln und leicht zu reinigen.

    Bei den Otto-Tischen stört mich im Moment, dass ich nicht erkennen kann was für eine Oberfläche aufgebracht ist.


    Die Boards unter dem Tisch....
    mir gefallen sie nicht wirklich. Ich mag diese Schwünge in der Front nicht sonderlich. Aber das ist eine ganz persönliche Sicht - ähnlich wie mit Brimnes ;-) (die rosa Licht-Leiste geht aber eigentlich gar nicht)

    Ich hatte heute mal ne ruhige Minute und habe mir die Mühe gemacht die ganzen Vor- und Nachteile, die praktischen Überlegungen neben den Wünschen und den optischen Themen zusammenzustellen und kam zu dem Ergebnis und wirklich alle Möbel so zusammen zu suchen, dass die harmonieren und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Farben passen (ein Restrisiko bleibt bei der Onlinesuche immer).... irgendwas ist immer *seufz*

    Bei "ganz in Weiß" (.... mit einem Rosenstrauß *flüster*.. ich fürchte, Du bist zu jung um diese Schnulze noch zu kennen) sahen die Stühle entweder nach Krankenhaus aus oder aber sie hatten Holzfüsse (was irgendwie verloren aussehen würde, wenn die Staumöbel reinweiss bleiben) oder aber sie waren zu empfindlich (Bezug) und beim Tisch hatte ich die Anforderung "die Platte muss strapazierfähig sein" und da sind dann ziemlich viele Tische hinten runter gefallen.

    Isch war geneeeeerrrrrrrrvt

    Darauf hin habe ich dann doch noch mal euren Lieblingstisch raus gesucht und mich nicht mehr auf die Ikea-Möbel fokusiert.
    Was ich zusammengestellt habe kommt später ....

  3. #223
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sodele..

    Euer Lieblingstisch hat sich Freunde gesucht

    2Stuhl Däne.jpg

    3Stuhl Däne.jpg

    4Stuhl Däne.jpg


    Dazu im Hintergrund die hohen Billy's

    4Billy-weiss-hoch.JPG

    Und weil man pro Posting nicht mehr als 5 Graphiken laden darf, kommt der vordere Teil des Raumes in ein zweites.

    PS: Weshalb man jetzt nur noch die AnhangLinks sieht und nicht mehr die Bilder ist mir ein Rätsel *seuf* .. Falls Es Euch hilft, dann ladet die Grafiken runter und stellt Euch die Bilder in einer Datei (Word, Powerpoint z.B.) zusammen damit ihr mal den Gesamteindruck habt)

    Noch ein PS: jetzt sind sie wieder da .. nun ja.. was auch immer ihr sehen werdet, ihr werdet Euch schon zu helfen wissen.
    Geändert von spezialedition (12.12.2017 um 11:35 Uhr) Grund: Grafiken aktualisiert (neu geladen)

  4. #224
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Als Unterbau für den TV:

    5TV-Länge 100.jpg (68,2 x 100 x 38 cm (H/B/T)
    https://www.daenischesbettenlager.de/kommode-mitra-2-turen-eiche-weiss-lackiert
    oder
    5TV-Länge 96.jpg (61,5 x 96 x 38 cm (H/B/T)
    (H/B/T) https://www.daenischesbettenlager.de/anrichte-mitra-2-turen-eiche-weiss

    und als Beistelltisch:
    6DäneBeistelltisch.jpg https://www.daenischesbettenlager.de/couchtisch-mit-deckel-kokkedal-weiss-rund

  5. #225
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Kosten von det janze:

    199,00 Tisch

    69,00 Stuhl1 oder als 2erSet: https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-schalenstuhl-blokhus-weiss 99,90
    99,95 Stuhl2 oder als 2erSet https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-armlehnenstuhl-holstebro-weiss 159,90
    129,95 Stuhl3

    218,00 Billy hoch ohne Aufsatz


    149,95 Sideboard1 + 2

    29,95 Beistelltisch

    Wären in der günstigsten Variante: 794,90

    Die Qualität - besonders der Stühle - müsstet Ihr aber prüfen. Besonders was die Stabilität der Beine angeht. Und falls Euch das gefallen sollte, schaut euch auch die Bezüge an und wie bequem man sitzt. So mancher schöne Stuhl hat sich schon als Folterinstrument heraus gestellt.

  6. #226
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Als Alternativen für den Beistelltisch könnte ich mir den hier noch vorstellen.
    Anhang 5019

    Und als Alternative für das TV-Unterteil (Besta):
    Anhang 5020

    Beides Ikea..
    Geändert von spezialedition (11.12.2017 um 21:22 Uhr)

  7. #227
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Sodele..

    Euer Lieblingstisch hat sich Freunde gesucht

    Anhang 5011 Anhang 5012 Anhang 5013

    Dazu im Hintergrund die hohen Billy's

    Anhang 5014

    Noch ein PS: jetzt sind sie wieder da .. nun ja.. was auch immer ihr sehen werdet, ihr werdet Euch schon zu helfen wissen.
    Leider kann man die Links nicht öffnen

    Es wird mir immer angezeigt ----- Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster -----


    Bei den TV-Schränken kann ich die Bilder öffnen aber darunter wieder nicht .

  8. #228
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen

    Bei "ganz in Weiß" (.... mit einem Rosenstrauß *flüster*.. ich fürchte, Du bist zu jung um diese Schnulze noch zu kennen) sahen die Stühle entweder nach Krankenhaus aus oder aber sie hatten Holzfüsse (was irgendwie verloren aussehen würde, wenn die Staumöbel reinweiss bleiben) oder aber sie waren zu empfindlich (Bezug) und beim Tisch hatte ich die Anforderung "die Platte muss strapazierfähig sein" und da sind dann ziemlich viele Tische hinten runter gefallen.
    Ich würde behaupten, dass das Roy Black gesungen hat, oder? Ich meine, das hat der gesungen, denn meine Mutter hat den früher gehört. Ich habe sogar manch Film mit ihm gesehen.. Da war ich aber wirklich klein!

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Isch war geneeeeerrrrrrrrvt
    Oh nein... Da habe ich ein gaaanz schlechtes Gewissen, dass Du so viel Zeit für unsere Wohnung opferst

  9. #229
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen

    Bei 13cm Tiefe ist eigentlich Billy das optimale Regal weil es nicht sooo sehr aus der Nische raus steht. Was würde Euch denn (sofern es Billy wird) als Schrank- bzw. Vitrinentür vorschweben?
    ....

    Ich fände es glaube gut, wenn der untere Teil geschlossen wäre und der obere Teil als Vitrinentür aus Glas. Oben den Aufsatz dann wieder geschlossen.

    Du würdest wahrscheinlich die 30iger Billys empfehlen, oder?

  10. #230
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Leider kann man die Links nicht öffnen

    Es wird mir immer angezeigt ----- Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster -----


    Bei den TV-Schränken kann ich die Bilder öffnen aber darunter wieder nicht .
    ich frage mich was da wieder spinnt, denn ich habe alle Bilder von meinem PC hoch geladen und es hatten alle das gleiche Format.

    Es tut mir wirklich leid, aber Du wirst Dich bis morgen gedulden müssen. Wobei.. die Stühle kannst Du Dir auch über die Links anschauen. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn ihr gleich alle Möbel auf einmal im Beitrag gesehen hättet.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •