Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

  1. #31
    anwaeltin60 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

    Wir sind am bauen und stehen nun vor der Entscheidung welche Bödenbeläge wir nehmen sollen.
    Wir haben einen offenen Wohn,-Eß, und Küchenbereich mit Fußbodeneheizung.
    Ich hätte gerne überall den gleichen Boden.
    Aber welcher nur???
    Wir finden Parkett sehr schön, da wir aber kleine Erfahrung damit haben sind wir sehr unsicher. Parkett in Küche, mit Kind und Tieren zu empfindlich?
    Fliesen sehen optisch so kalt aus, aber natürlich nicht zu toppen bzgl. Haltbarkeit und Pflege.
    Laminat geht so. Find ich halt bissl künstlich.
    Im Flur und Bad werden wir Feinsteinzeug oder Naturstein nehmen, aber im Wohnbereich sind wir uns so unschlüssig.

    Für welche Beläge habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr?

    Liebe Grüße
    Sternschnuppe
    Meine Entscheidung wäre [URL="http://www.jja-holzwerkstatt.de/produkte/landhausdielen.html"]Landhausdielen [/URL]aus Massivholz!
    LG anwaeltin60

  2. #32
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Über Parador Parkett liest man gar nicht viel. Schade. Hätte gerne mal gewußt wie da die Erfahrungen sind.

    GLG
    [url=http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_parador_laminatfussboeden_274.html]Parador Laminatfußböden Test[/url]

    Wie gesagt, wir haben seit 5 Jahren Parador und es sieht aus wie am ersten Tag.

  3. #33
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Parador ist ein Qualitätsanbieter der schon lange Zeit Bodenbeläge anbietet. Die Produkte liegen im mittleren Preisbereich bei sehr guter Qualität. Bei fachgerechter Verlegung werden 5 Jahre Garantie gegeben.

    Zur Reinigung von Laminat oder lackiertem Parkett kann ich persönlich die Produkte von RZ Chemie und von CC Chemie Dr. Schutz sehr empfehlen. Diese sind von vielen Herstellern empfohlen und kosten nicht die Welt. Zu erwerben bei Ihrem Fachhändler vor Ort.

  4. #34
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    wir haben jetzt in unserem "neuen" haus alles außer bad und gäste-toilette mit dem gleichen laminat ausgelegt. im vorhergehenden haus hatten wir weiße fliesen, die musste ich (mit Hund) täglich mehrmals saugen oder putzen.
    jetzt haben wir die farbe des laminats dem fell unseres hundis angepasst und siehe da, einmal am tag wird sauber gemacht und gut iss.
    ich finde unser laminat sieht sehr edel aus und die renovierungsarbeiten mit wirklich viel staub und dreck, hat es auch gut überstanden.

  5. #35
    anwaeltin66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von silbel Beitrag anzeigen
    Zitat Sternschnuppe:

    Denke es wird dann Richtung Eiche gehen ins [URL="http://www.jja-holzwerkstatt.de/landhausdielen_und_massivholzdielen.html"]Landhausdiele[/URL].
    Geölt soll wohl besser sein,lt.WWW
    Was sagt ihr denn dazu?

    Um Gottes Willen nimm nicht geöltes Parkett.

    Wir hatten uns auch die Frage gestellt ob geölt oder versiegelt und unser Raumausstatter hat uns zu versiegelten Parkett geraten. Ist viel einfacher zu reinigen.
    Der Vorteil von geöltem Parkett ist nur der das man den auch mal an kleinen Stellen erneuern kann wenn es mal was auszubessern gibt.
    Wenn ne Macke im versiegeltem Parkett ist kann man die zwar nur großflächig bearbeiten, aber versiegelt ist weniger pflegeintensiv.
    Eiche ist ne super Auswahl. Wenn ihr noch die Möglichkeit habt es in antik zu nehmen, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Hochwertigeres gibt es kaum, da fühlt man sich ja wie in einem Schloss.

  6. #36
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich persönlich würde Parkett bevorzugen.
    In meiner Wohnung habe ich im Wohn-Essbereich und auch in der Küche Parkett - event. im Küchenbereich Fliesen.

    Laminat finde ich unangenehm... Ist event. für Mietwohnungen eine Lösung, wenn der Vermieter nix zahlen will... Aber wenn man bedenkt: Laminat ist nix anderes wie eine Fototapete mit Schutzschicht auf dem Boden. (Finde es immer witzig, wenn sie z. B. in der Sendung "Mieten, kaufen wohnen" von "hochwertigem Laminat" reden. Auch nicht nachvollziehbar sind Preisunterschiede bei unterschiedlichen Dekoren (wie gesagt - ist ja nur Fototapete am Boden...
    Geändert von frisco68 (24.01.2011 um 11:03 Uhr)

  7. #37
    MichaMeyer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben uns für Naturstein entschieden, Granit. Und es war absolut die richtige Entscheidung. Es sieht super aus und ist auch noch sehr robust. Habe den Granit bei zellmer Natursteine http://www.zellmer-natursteine.de gekauft, die haben eine schöne Auswahl und können sehr gut beraten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl

  8. #38
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von MichaMeyer Beitrag anzeigen
    Wir haben uns für Naturstein entschieden, Granit. Und es war absolut die richtige Entscheidung. Es sieht super aus und ist auch noch sehr robust. Habe den Granit bei zellmer Natursteine http://www.zellmer-natursteine.de gekauft, die haben eine schöne Auswahl und können sehr gut beraten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl
    Und so gemütlich, und absolut preiswert....

    Ja ne ist klar.
    Unser Wohnbereiche wird bei uns komplett offen sein, inkl Küche und so wie es im Moment aussieht, werden wir Vinyl verlegen.

  9. #39
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich halte Vinyl auch für die deutlich bessere Wahl, denn

    a) Fusswarm
    b) nicht so hart beim längeren Stehen - Fliesen und Steinböden gehen auf's "Kreuz"
    c) mindestens so pflegeleicht wie Stein
    d) wenn etwas runter fällt ist es nicht so schnell kaputt

    Ich habe Vinyl im Koch/Essbereich. Der wird von uns auch am meisten begangen. (im Grunde würden wir nur ein Mini-TV-Zimmer benötigen da Leben, auch mit Gästen, immer in der Eßküche statt findet)

    Wir haben den Boden jetzt seit ca. 2111 liegen, haben zwar keine Kinder, aber Tiere wackeln da auch mal durch und Gartenschuhe hat der Boden auch häufiger gesehen. Und er sieht nach wie vor toll aus und er ist so was von pflegeleicht.

    Allerdings möchte ich dazu raten die dickere Aufbauschicht zu wählen. Ich habe das bei Bekannten gesehen die eben sparen wollten und nur die Dicke für den normalen Haushalt gewählt haben. Bei Ihnen sieht man schon ein paar Kratzer deutlich (und das sind auch nur 2 Erwachsene + 1 Katze)

    Wir haben die Stärke für gewerbliche Zwecke gewählt und ich sehe zwar im Kochbereich (wenn ich mich hin knie) 2 Mini-Minidellen bei denen mir etwas Schweres runter gefallen ist, aber das war's auch schon.

    Wobei man da vielleicht auch differenzieren muss. Wir gehen davon aus, dass uns die Küche die nächsten 20 Jahre steht und wollten deshalb auch in diesem Raum einen Boden der so lange mindestens gut aussieht. Im Schlafbereich wäre evtl. die Qualität nicht nötig gewesen.

    Ach so.. wir haben noch einen original-massiv-Bembee-Parkett liegen. Er ist schön, keine Frage. Aber belastbarer und pflegeleichter ist der Vinyl ... Eine Bekannte hat massive Eiche-Dielen in ihrem kleinen Hotel liegen.. sieht richtig toll aus und ist auch pflegeleicht. Aber das knallt halt auch preislich richtig rein.

  10. #40
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Spezial weißt du noch von welchem Hersteller euer Vinyl ist?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Zweitfarbe zu Orchidee in offenem Wohn-Essraum
    By steffi2027 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:12
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •