Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie Küche von Essbereich trennen?

  1. #1
    steffi7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wie Küche von Essbereich trennen?

    So jetzt sind wir seit gestern auch stolze Eigenheimbesitzer. Und nu gehts ans renovieren

    Haben schon viele Ideen die wir verwirklichen wollen. Brauche aber trotzdem mal eure hilfe.

    Kurz was zum Haus. Reihenendhaus, Baujahr 1973, kleine Räume.
    Wohnzimmer mit Zugang zur Terasse mit großer Hebe-Schiebetürenanlage, also komplett bodentiefe Fenster.
    Wenn man ins Wohnzimmer rein kommt, links um die Ecke kommt man in den Schlauch in dem sich das Esszimmer befindet, mit direktem Anschluß an die kleine Küche (typisch Reihenhaus eben).
    Im Moment noch mit einer Holzeinbauwand und Schiebetüre getrennt. Die Konstruktion soll allerdings komplett raus, um die doch sehr kleine Küche optisch größer wirken zu lassen. Offene Küche also.
    Das komplette Erdgeschoss wird mit einer Fliese gefliest.
    Jetzt wollen wir aber doch eine kleine optische Trennung zwischen Küche und Esszimmer. Da alles sehr klein und etwas eng, fehlt mir noch so die zündende Idee.
    Dachte an einen offenen Raumteiler, ist aber auch blöd, weil der Kühlschrank den Abschluß zum Esszimmer bildet und man somit ja die Seitenwand sehen würde.
    Wer hat den noch andere schöne Ideen was man an dieser Stelle machen könnte? Freu mich über jegliche Anregungen

  2. #2
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    das naheliegenste ist sicherlich eine theke zwischen küche und essplatz. sieht gut aus und schafft zusätzlichen stauraum.

    __________________________________
    look! pimp your room
    www.look33.de

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Farbanstrich trennen?
    By JESSICA21 in forum Arbeiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •