Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Umfrage - welcher Bodenbelag im neuen Wohnzimmer?

  1. #1
    kwoelbern ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard Umfrage - welcher Bodenbelag im neuen Wohnzimmer?

    Hallo,

    ich weiss einfach nicht, für welchen Bodenbelag wir uns für unser neues Wohnzimmer entscheiden sollen, besser noch gesagt für welche Farbe.
    Vielleicht mögt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

    Anbei findet ihr ein Foto von der Art unserer Möbel (Rotkernbuche massiv) und ein Foto vom neuen Wohnzimmer -
    damit ihr euch ein Bild machen könnt.

    Generell denke ich, dass sich der Boden etwas von den Möbeln abheben sollte (ich denke eher dunkler sein sollte), aber dann besteht die grosse Gefahr, dass der Raum einfach zu dunkel wird. Tagsüber scheint auch nicht so die Sonne rein, wie auf dem Bild - erst abends.
    Aber so heller Boden wie er jetzt dort liegt gefällt mir auch nicht (real noch weniger als auf dem Bild).

    Was meint ihr?

    Lg
    Belinda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich finde der Bodenbelag sieht doch gut aus, ich würde gar nix ändern.

  3. #3
    kwoelbern ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Auf dem Bild sieht er ganz ok aus, aber in Realität nicht. Er ist sehr hell und zudem seltsam glänzend.
    Würde auich nciht zu den Möbeln passen.

  4. #4
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    ich würde auch zu einem dunkleren bodenbelag (walnuss gefällt mir zzt sehr gut) tendieren. die möbel haben einen schönen warmen holzton und das sofa ist weiss. daher denke ich nicht, dass das zimmer zu dunkel wird.
    grüßle moni

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde auch eher einen dunklen Ton nehmen - sieht edler aus. Da du eine weiße Couch hast und relativ helle Möbel wäre Nussbaum oder sogar Wenge möglich - sofern du die Wände hell lässt!

  6. #6
    loomi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich wäre auch für einen dunkleren Belag (Laminat oder Parkett in Nussbaum oder so etwas). Dazu würde ich die Wände dann hell streichen (creme oder helles capuccino) und helle Teppiche und Accessoires - so wirkt es auch nicht zu dunkel.

  7. #7
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Auch für mich käme ein dunklerer Boden infrage, allerdings solltest du beachten, falls du die Fenster nicht zuhängst, dass die Farben von Boden und Fenster harmonieren, nicht dass es dann zuviele verschiedene dunkle Töne sind. Die Wände ganz klar hell.
    Ich denke so kämen deine schönen Möbel richtig gut zur Geltung.
    Bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    Wir haben in allen Räumen versiegelten Korkboden liegen, den bekommst du auch in allen Farben und Formen, so hättest du auch noch etwas Wärme von unten. Wir laufen hier immer nur in Strümpfen oder barfuß rum.
    LG
    Carina

  8. #8
    kwoelbern ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die vielen Antworten.
    Ja, ich habe mich auf jeden Fall auch schon für einen dunklen Boden entscheiden.
    Die Frage ist nur wie dunkel er sein sollte... ich habe das gefühl, dass Nussbaum zu hell ist und nicht zu den fast schwarzen Fenstern passt!? Zudem ist Nussbaum oft sehr "unruhig" was nicht so mit den möbeln harmoniert, deren Maserung recht stark ist.
    Was haltet ihr denn von den ganz dunklen Böden, so in der Art wie z.b. Parador-Laminat Trendtime 6 Eiche Barrique Landhausdiele?

    DANKE!

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    ... würde meines Erachtens passen, deshalb hatte ich auch Wenge vorgeschlagen ... sieht auch klasse aus ... Kastanie ist auch recht dunkel

  10. #10
    Kittybell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    auf keine fall die fließen sind so kahl..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:59
  3. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •