Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

  1. #11
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Sternschnuppe:

    Denke es wird dann Richtung Eiche gehen ins Landhausdiele.
    Geölt soll wohl besser sein,lt.WWW
    Was sagt ihr denn dazu?

    Um Gottes Willen nimm nicht geöltes Parkett.

    Wir hatten uns auch die Frage gestellt ob geölt oder versiegelt und unser Raumausstatter hat uns zu versiegelten Parkett geraten. Ist viel einfacher zu reinigen.
    Der Vorteil von geöltem Parkett ist nur der das man den auch mal an kleinen Stellen erneuern kann wenn es mal was auszubessern gibt.
    Wenn ne Macke im versiegeltem Parkett ist kann man die zwar nur großflächig bearbeiten, aber versiegelt ist weniger pflegeintensiv.

  2. #12
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ein weiterer Vorteil von geöltem Boden ist auch das Gefühl,darauf zu gehen. Fühlt sich halt mehr nach Holz an

    Wir stehen gerade auch vor der Entscheidung zwischen geölt und lackiert. Wenn man sich bewusst ist, dass Holz nun einmal lebt und da mal Pecker reinkommen können, ist man mit geölt sicher gut aufgehoben.
    Ich muss aber sagen, dass uns die Entscheidung auch sehr schwerfällt, weil ja beides seine Vor- und Nachteile hat.

  3. #13
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Vorteil von geöltem Boden ist auch das Gefühl,darauf zu gehen. Fühlt sich halt mehr nach Holz an

    Wir stehen gerade auch vor der Entscheidung zwischen geölt und lackiert. Wenn man sich bewusst ist, dass Holz nun einmal lebt und da mal Pecker reinkommen können, ist man mit geölt sicher gut aufgehoben.
    Ich muss aber sagen, dass uns die Entscheidung auch sehr schwerfällt, weil ja beides seine Vor- und Nachteile hat.
    Lizz,

    entscheidet Euch lieber für die Pflegeleichtere Variante.

    Nichts ist schlimmer als sich zum Putzsklaven zu machen und dann doch festzustellen das es leichter gewesen wäre versiegeltes Parkett zu nehmen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Eieiei, sovieles zu beachten!

    Es ist eine schwere Entscheidung, zwischen geölt und lackiert.
    Das lackierte Parkett was ich heute gesehen habe, hat mich als erster Gedanke an Laminat erinnert.
    Geölt sieht halt natürlich aus. Lt. Verkäufer muß es 1xjährlich behandelt werden. Sonst nichts. Hm, was bin ich froh, wenn ich diese Enstcheidungen alle hinter mir hab. Am Monatg haben wir unsere Bemusterung, und bis dahin müssen wir wissen was wir wollen

    Jetzt hab ich auch einige Sachen gelesen, das Haro gar nicht so gut sein soll.
    AAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Warum ist das alles so kompliziert??!!!!
    (Männe würde jetzt lachen und sagen, ICH mach es kompliziert, weil ich es gerne perfekt haben möchte)

  5. #15
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Eieiei, sovieles zu beachten!

    Es ist eine schwere Entscheidung, zwischen geölt und lackiert.
    Das lackierte Parkett was ich heute gesehen habe, hat mich als erster Gedanke an Laminat erinnert.
    Geölt sieht halt natürlich aus. Lt. Verkäufer muß es 1xjährlich behandelt werden. Sonst nichts. Hm, was bin ich froh, wenn ich diese Enstcheidungen alle hinter mir hab. Am Monatg haben wir unsere Bemusterung, und bis dahin müssen wir wissen was wir wollen

    Jetzt hab ich auch einige Sachen gelesen, das Haro gar nicht so gut sein soll.
    AAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Warum ist das alles so kompliziert??!!!!
    (Männe würde jetzt lachen und sagen, ICH mach es kompliziert, weil ich es gerne perfekt haben möchte)
    Versiegelt gibt es auch in Seidenmatt
    Nur mal so noch ne Kurze Entscheidungshilfe

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ach wie schwer ist das ???!!!!!

    Sind uns immer noch sehr unsicher.
    War heute mal paar Fliesen gucken. Da gibt es ja auch schon schöne. So in beige/sandfarben. Aber ob das nicht zu kalt wirkt.
    Vorallem wäre ja dann der komplette EG gefliest in gleicher Farbe.
    Holz ist soooo schön, aber auch teuer. Haben jetzt ein Angebot bekommen. 55€/qm. Das sprengt unser Budget!
    Gibt es auch guten Parkett für weniger?
    Wollen nicht falsch sparen, aber es muß doch schon im machbaren sein

    Oder doch Laminat überall. Da gibt es ja schon ganz tollen.
    Wir haben z.Zt. so einen ganz billigen in bucheoptik. Grässlich!
    Aber von ter Hürne hab ich heute einen ganz tollen gesehen

    [url]http://www.terhuerne.de/fileadmin/media/boden/OF/LB/VI/plan/1101020567.jpg[/url]
    [url]http://www.terhuerne.de/fileadmin/media/boden/Milieu/LB/Laminatboden%20Schlossdiele%20Eiche%20Cashel%20sep iabraun3.jpg[/url]
    Sieht ja echt aus wie Holz!!!
    Aber wie gut ist der????
    Der €/qm Preis liegt bei ca 20-22€. Das geht ja noch.
    Was sagt ihr denn dazu?
    Oder ist Laminat heute immer noch soooo furchtbar??!!
    Kennen nur den ganz billigen von uns

    Ach man will alles richtig machen, mein Kopf ist sich nur noch am drehen

  7. #17
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Oder ist Laminat heute immer noch soooo furchtbar??!!
    Kennen nur den ganz billigen von uns

    Ach man will alles richtig machen, mein Kopf ist sich nur noch am drehen
    Wir haben auch eine offene Küche mit anschließendem Essebereich, der dann ins Wohnzimmer übergeht. Die Küche haben wir fliesen lassen. Es ist schlichtweg pflegeleichter und da ihr Fußbodenheizung habt, ist der Boden im Winter schön warm und im Sommer angenehm kühl. Wie schnell läuft mal was an der Spüle vorbei, tropft dunkle Tomatensoße auf den Boden ... das hinterlässt irgendwann alles Spuren.

    Wir haben Laminat in Landhausdielenoptik. Mag sein, dass man mit Parkett das reine Holzgefühl hat und bei Laminat eben nicht, allerdings ist die Vielfalt von Laminat um ein vielfaches höher. Außerdem geht man bei einem Parkett eine mehr oder weniger lebenslange Bindung ein - bei Laminat kann man sich umentscheiden. Letztlich in erster Hinsicht eine Frage des Geldbeutels und außerdem des persönlichen Geschmacks.

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Bea!!

    Fliesen in der Küche sind schon besser. Denke auch, das es so kommen wird.
    Von welcher Fa. ist denn euer Laminat und wie zufrieden seid ihr?
    Was ich mir halt noch nicht so vorstellen kann, ist der Farbunterschied.
    Oder man müßte auch so braune Fliesen nehmen für die Küche.Oder Holzoptik.
    Obwohl im Flurbreich ja eigentlich helle sollten. Das wären aber dann sehr viele unterschiedliche Farben.Hui!!!
    Wie habt ihr das denn gelöst?
    LGSteffi

  9. #19
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Hallo Bea!!

    Fliesen in der Küche sind schon besser. Denke auch, das es so kommen wird.
    Von welcher Fa. ist denn euer Laminat und wie zufrieden seid ihr?
    Was ich mir halt noch nicht so vorstellen kann, ist der Farbunterschied.
    Oder man müßte auch so braune Fliesen nehmen für die Küche.Oder Holzoptik.
    Obwohl im Flurbreich ja eigentlich helle sollten. Das wären aber dann sehr viele unterschiedliche Farben.Hui!!!
    Wie habt ihr das denn gelöst?
    LGSteffi
    Wir haben eine terracottafarbenen Fliesenbelag und Laminat der Firma Parador in Nussbaum
    Ich würde eher zu einem leichten Farbkontrast der beiden Materialien neigen und nicht versuchen eine Ton-in-Ton-Lösung zu finden.
    Habe mal ein Bild rausgesucht, wo man den Übergang bei uns sieht.

    LG Bea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    wenn du noch ein Bild mit Übergang zwischen Fliesen in der Küche und Laminat im Esszimmer sehen willst, kannst du in meinem Domizil bei meiner Küche nachschauen. Haben in der Küche schwarze Fliesen und im Wohn-/Esszimmer Buchelaminat (welchen ich mittlerweile auch absolut schrecklich finde).

    Die Entscheidung Laminat oder Parkett ist schwierig. Ich persönlich würde nie mehr Laminat nehmen, denn ich bekomm den einfach nicht richtig sauber. Habe da immer Schlieren drin. Und da ich recht viele und auch große Fenster habe sieht man das in der Sonne immer sehr gut. Weiß jedoch nicht wie das beim Parkett ist, da ich noch nie einen hatte.

    LG Andrea

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Zweitfarbe zu Orchidee in offenem Wohn-Essraum
    By steffi2027 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:12
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •