Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Frage Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

    Hallo !!!

    Wir sind am bauen und stehen nun vor der Entscheidung welche Bödenbeläge wir nehmen sollen.
    Wir haben einen offenen Wohn,-Eß, und Küchenbereich mit Fußbodeneheizung.
    Ich hätte gerne überall den gleichen Boden.
    Aber welcher nur???
    Wir finden Parkett sehr schön, da wir aber kleine Erfahrung damit haben sind wir sehr unsicher. Parkett in Küche, mit Kind und Tieren zu empfindlich?
    Fliesen sehen optisch so kalt aus, aber natürlich nicht zu toppen bzgl. Haltbarkeit und Pflege.
    Laminat geht so. Find ich halt bissl künstlich.
    Im Flur und Bad werden wir Feinsteinzeug oder Naturstein nehmen, aber im Wohnbereich sind wir uns so unschlüssig.

    Für welche Beläge habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr?

    Liebe Grüße
    Sternschnuppe

  2. #2
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Wir haben Parkett und sind sehr zufrieden. In der Küche würde ich auf alle Fälle Fliesen nehmen, kann man teilweise optisch sehr schön übergangsmäßig gestalten.
    LG!

  3. #3
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich würde auch entweder Fliesen in der Küche legen (da kann ich dir ein Foto per Mail senden, von einem tollen Übergang, wenn du willst), oder aber eine Landhausdiele geölt. Hält angeblich auch viel aus. Mir war es zu unsicher, wir haben uns deshalb für Fliesen entschieden (die Küche ist aber ein extra Raum).

    lg

  4. #4
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Kann dir Klebedielen empfehlen.
    Wir haben die im Sommer im Wohnzimmer verlegt und sind so begeistert, das wir gerade das nächste Zimmer damit auslegen.
    Sie sehen aus wie Holz, sind total unempfindlich, wasserressistent und pflegeleicht. Also auch für Feuchträume wie Küche und Bad geeignet.
    Im Vergleich zu Laminat sehen sie mit ihrer Struktur viel echter aus.

    Fliesen find ich gar nicht so unempfindlich, ich hab schon etliche austauschen müssen weil was abgeplatzt war.
    Die Klebefliesen gibt es in vielen Holztönen und auch in Fliesenoptik.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

  5. #5
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich würde für den gesamten Bereich nur einen Bodenbelag wählen. Hierbei ist natürlich die unterschiedliche Beanspruchung zu beachten.

    Parkett - es gibt im Fachhandel besonders hartes bzw. gehärtetes Parkett, das für den Objektbereich wie Restaurants, Bars und ähnlicher stark beanspruchten Flächen vorgesehen ist. Das lässt sich natürlich auch im Wohn- bzw. Küchenbereich hervorragend einsetzen.

    Design - CV Beläge - wie schon Pauline geschrieben hat, ist dies eine Alternative zu Echtholz. Doch auch hier gibt es eine riesige Bandbreite von Qualitäten. Die preiswertesten sind ungefähr vergleichbar mit normaler CV Bahnenware. Die mittleren Qualitäten kosten so um die 30 bis 40 EUR pro m² und reichen für den Wohnbereich schon völlig aus. Premiumqualitäten mit individuellen Design kosten bis zu 160 EUR pro m²

  6. #6
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    bus570, meldest du dich hier nur umWerbung für pro-tapete zu machen?

    Ich nenne das Schleichwerbung

    Für 40,- € bekommt man erstklassige Ware und es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

  7. #7
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    @pauline - Schleichwerbung würde bedeuten, wir hätte dies im Programm und ich würde darauf abzielen das dies die TE in unserem Shop erwerben sollte. Da wir diese Artikel überhaupt nicht in unserem Shop führen, dürfte dies wohl jeder Grundlage entbehren. Ich finde es jedoch nur fair jedem hier im Forum offen zu zeigen, das sich hinter diesem Thread ein Unternehmen steht, der Raumgestaltung professionell betreibt.

    Übringens hatte ich genau die gleiche Preisspanne von ca. 40 EUR angeben.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hm, danke schonmal für eure Antworten.
    Also mittlerweile denke ich, wir werden in der Küche Fliesen legen, da es mir doch zu gefährlich ist.
    Im Eß,-Wohnbereich wird es wahrscheinlich Parkett.
    Fliesen auf insgesamt 60qm ist uns doch zuviel.
    Und mit Laminat( haben wir z.Zt.in der Mietwohnung) wollen wir uns so gar nicht mehr anfreunden.
    Werden uns die Woche mal Rat bei einem Fachhändler holen.
    Denke es wird dann Richtung Eiche gehen ins Landhausdiele.
    Geölt soll wohl besser sein,lt.WWW
    Was sagt ihr denn dazu?

    Liebe Grüße
    Steffi

  9. #9
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Steffi,

    ALSO wir haben im gesamten Bereich versiegelten Kork liegen. Egal ob Küche, oberer Flur, WZ, EZ.
    Schlafzimmer. Wollte damals eigentlich Holzdielen haben, habe mich dann aber Gott sei Dank für Kork entschieden. Den kannst du ja auch in allen Varianten haben wie du willst. Wir haben ihn jetzt über 10 Jahren liegen und würden es immer wieder tun. Den gibt es auch mittlerweile für Böden mit Fußbodenheizung. Für Kinder und Hund bestens geeignet. Unsere Tochter damals noch im Krabbelalter hatte, obwohl wie keine Fußbodenheizung haben immer einen warmen Untergrund. Und unser Hund fühlt sich super wohl und liegt da gerne auf dem Boden.
    Bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    LG
    Carina

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo!!

    @carina: Kork hatten wir auch in der Überlegung, aber Männe kann sich damit gar nicht anfreunden.

    Waren heute in einem Fachgeschäft. Naja, die Beratung war nicht so dolle. Bin froh,dass ich mich vorher soviel im Netz informiert hatte.
    Also denke es wird Parkett werden. Gefällt uns einfach am besten. Und nur wegen evtl. Kratzer etc. Fliesen holen? Nein,ich glaub das Bauchgefühl siegt
    Jetzt steht natürlich an, WELCHER Parkett!
    Dunkles Holz finde ich sehr schön, aber wir haben eine weiße Katze und dann würde man jedes Härchen sehen. Nein, kaputt staubsaugen mag ich mich auch nicht.
    In der Auswahl steht jetzt Eiche strukturiert geölt. Hart und nicht so empfindlich.
    Aber auch da gibt es viele Dessins. Eine große Auswahl ist immer schön, aber manchmal wünschte ich,es gäbe paar. Dann wäre die Entscheidung leichter
    Haro Eiche Markant strukturiert Landhausdiele
    Haro Eiche Sauvage strukturiert Landhausdiele

    Ich würde gerne eine Seite zum gucken hierein kopieren, aber ich hab keine Ahnung wie das geht SORRY!!!! Nehme gerne Hilfe an!!

    Was haltet ihr denn von den beiden??

    Liebe Grüße
    Steffi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Zweitfarbe zu Orchidee in offenem Wohn-Essraum
    By steffi2027 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:12
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •