Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welcher Bodenbelag für den Flur?

  1. #1
    Nira ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard Welcher Bodenbelag für den Flur?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche einmal euren Rat bzw. eure Hilfe. So langsam weiß ich nämlich gar nichts mehr.....

    Wir (28/29) bauen uns gerade ein Häuschen und machen uns so unsere Gedanken um die Gestalltung. Also mein Problem ist folgendes: Wir möchten gerne auf dem Flur und im Wohnzimmer einen einheitlichen (wahrscheinlich) Laminatboden (wahrscheinlich in schokobraun) verlegen. Was ist aber mit Matsch, Dreck usw. den man ja mit ins Haus schleppt...Das würde den Boden im Eingangsbereich doch stark strapazieren...

    Alternativ habe ich mir überlegt, die Bodenfliesen aus dem Gäste-WC einfach ein Stück auf dem Flur zu verlegen. Diese sind dunkelgrau/Antrahzit und dann erst mit dem Laminat zu beginnen. Ich weiß nur nicht, ob das so schön ist. Was meint Ihr?

    Zur besseren Vorstellung habe ich mal das Bild vom Flur beigefügt. Rechts ist das WC.

    Vielen Dank für eure Hile.

    LG
    Nira

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Bild? Wo ist das Bild?
    Also ich würde Dir auf jedenfall vom Laminat im Eingangsbereich abraten und die Idee mit grau an schokobraun...weis nicht. Kannst Du nicht den kompletten Flur Fliesen oder eine andere Fliesenfarbe dazu wählen?
    Lg

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    es gibt auch tolle Schmutzfänger-Teppiche, die man auch in dei Waschmaschine stecken kann
    je nach Lust in einer Farbe, die dem Boden ähnlich sieht, oder komplementär als Farbtupfer

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich bin auch für Fliesen im Flur, ist halt sehr belastbar und später kann man Macken problemloser beheben, da Du nur die Fliese rausschneiden mußt .
    Bei Laminat ist das etwas schwieriger .

  5. #5
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Bin aüch der gleichen Meinüng wie Enzo,dü wirst jeden Füßtaps sehen aüf nem dünklen Laminat ünd den Wischlappen nicht aüs der Hand kriegen.Braün ünd graü passt meiner Meinüng nach aüch nicht züsammen.LG Katharina.

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    du kannst vorne fliesen und an den seiten stuffenweise zum laminat übergehen muss aber passen haben sie jetzt bei wohnen nach wunsch gezeigt sah klasse aus

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du kannst auch wie eine Laufstraße aus PVC durch den Flur laufen lassen und nur dort, wo wirklich Schmutz ist dieses Material nehmen.
    Ansonsten wenn es möglich ist Laminat oder den Bodenbelag des angrenzenden Zimmers nehmen.
    Verbunden werden diese Bereiche mit einer Metallschiene für Bodenbelege.
    Da sieht man dann auch eindeutig, wo welcher Bereich zugewiesen ist.


    Braun und Grau kann je nach Farbton sehr edel zusammen wirken.
    Eins hell, eins dunkel, ist immer gut.

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Komme nicht weiter mit meinen Provisorium.Tür muss sein wegen den Katzen .wollte nicht immer durchs Wohnzimmer mit meinen Einkäufen.Bitte um Rat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    @willy: hi, kannst du dein problem etwas spezifizieren? was stört dich, bzw. möchtest du ändern? ich stehe gerade etwas auf dem schlauch . leider sind die bilder sehr klein und verwackelt, so dass man nicht so viel erkennen kann. ist das auf dem rechten bild ein schrank? den könnte man evtl. verkleiden oder mit tatoos bekleben.

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Also das sind alte Schranktüren schief gesägt .und unten habe ich eine Steckdose wollte eigentlich eine Schiebetür weil nachts müssen die beiden Kater in der Stube bleiben weil man sonst nicht schlafen kann sind zwei rabauken und lassen auch Willy (Hund ) nicht in ruhe Tagsüber will ich sie offen lassen ist einfacher muß man nicht durch die Stube .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  3. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46
  4. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •