Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

  1. #21
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von gizmo1977 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde nie mehr Laminat nehmen, denn ich bekomm den einfach nicht richtig sauber. Habe da immer Schlieren drin. Und da ich recht viele und auch große Fenster habe sieht man das in der Sonne immer sehr gut. Weiß jedoch nicht wie das beim Parkett ist, da ich noch nie einen hatte.
    LG Andrea
    Ich glaube, die Qualität des Laminates hat sich mittlerweile extrem verbessert. Meine Eltern haben auch vor 10 Jahren Buchenlaminat verlegt, im Fensterbereich ist es fast grün.

    An meinem Laminat sieht man nach 5 Jahren nichts - es sieht aus wie neu und lässt sich hervorragend reinigen, insonfern habe ich die Anschaffung bisher nicht bereut.

  2. #22
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Qualität des Laminates hat sich mittlerweile extrem verbessert. Meine Eltern haben auch vor 10 Jahren Buchenlaminat verlegt, im Fensterbereich ist es fast grün.

    An meinem Laminat sieht man nach 5 Jahren nichts - es sieht aus wie neu und lässt sich hervorragend reinigen, insonfern habe ich die Anschaffung bisher nicht bereut.

    Hallo Bea,

    wahrscheinlich ist Laminat nicht gleich Laminat. Wir haben da wohl einen schlechten gekauft! Denn er ist erst vier Jahre alt, er hat zwar sonst keine Abnutzungen oder Verfärbungen, jedoch bekomm ich ihn einfach nicht Streifenfrei sauber. War natürlich auch eher in der günstigeren Preiskategorie, hat glaube ich ca. 20,00 EUR pro m² gekostet.

    Wie reinigst du denn deinen? Habe es schon mit verschiedenen Laminatreinigern, Dampfreiniger und nun nur noch mit Wasser und Mikrofaser (natürlich nur Nebelfeucht) versucht und bis jetzt noch nichts gutes gefunden.

    LG Andrea

  3. #23
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von gizmo1977 Beitrag anzeigen
    Hallo Bea,

    wahrscheinlich ist Laminat nicht gleich Laminat. Wir haben da wohl einen schlechten gekauft! Denn er ist erst vier Jahre alt, er hat zwar sonst keine Abnutzungen oder Verfärbungen, jedoch bekomm ich ihn einfach nicht Streifenfrei sauber. War natürlich auch eher in der günstigeren Preiskategorie, hat glaube ich ca. 20,00 EUR pro m² gekostet.

    Wie reinigst du denn deinen? Habe es schon mit verschiedenen Laminatreinigern, Dampfreiniger und nun nur noch mit Wasser und Mikrofaser (natürlich nur Nebelfeucht) versucht und bis jetzt noch nichts gutes gefunden.

    LG Andrea
    Hallo Andrea,

    ich habe anfänglich auch verschiedene Laminatputzmittel ausprobiert. Das Mittel von Emsal ist mein Favorit, obwohl ich gerade das von Feinkost Albrecht benutze - damit bleibt es auch streifenfrei.
    Möglicherweise hast du eine Zeitlang zu viel Reinigungsmittel genommen und es hat sich eine Schicht auf dem Laminat gebildet.
    Dampfreiniger solltest du für die Laminatreinigung nicht nehmen - wenn du das von Anfang an gemacht hast, wäre es auch möglich, dass du durch die starke Hitze die Oberfläche beschädigt hast
    LG Bea

  4. #24
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    ich habe anfänglich auch verschiedene Laminatputzmittel ausprobiert. Das Mittel von Emsal ist mein Favorit, obwohl ich gerade das von Feinkost Albrecht benutze - damit bleibt es auch streifenfrei.
    Möglicherweise hast du eine Zeitlang zu viel Reinigungsmittel genommen und es hat sich eine Schicht auf dem Laminat gebildet.
    Dampfreiniger solltest du für die Laminatreinigung nicht nehmen - wenn du das von Anfang an gemacht hast, wäre es auch möglich, dass du durch die starke Hitze die Oberfläche beschädigt hast
    LG Bea
    Hallo Bea, also Emsal habe ich anfangs auch benutzt war damit auch nicht zufrieden, den Dampfreiniger habe ich erst später und auch nicht all zu oft verwendet, denn da musste ich immer noch zusätzlich vor Hand nachpolieren.

    Mittlerweile putze ich ihn seit einem Jahr nur noch mit Wasser und Mikrofaser, also müssten da nun alle Reinigungsmittel weg sein, werde es mal mit dem von Feinkost Albrecht versuchen. Hoffe der bei uns hat den selben Reiniger wie bei euch, komme nämlich aus Österreich.

    Danke dir für deine Tipps.

    LG Andrea

  5. #25
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von gizmo1977 Beitrag anzeigen
    Hallo Bea, also Emsal habe ich anfangs auch benutzt war damit auch nicht zufrieden, den Dampfreiniger habe ich erst später und auch nicht all zu oft verwendet, denn da musste ich immer noch zusätzlich vor Hand nachpolieren.

    Mittlerweile putze ich ihn seit einem Jahr nur noch mit Wasser und Mikrofaser, also müssten da nun alle Reinigungsmittel weg sein, werde es mal mit dem von Feinkost Albrecht versuchen. Hoffe der bei uns hat den selben Reiniger wie bei euch, komme nämlich aus Österreich.

    Danke dir für deine Tipps.

    LG Andrea
    Ich glaube, das war Angebotsware - bei euch wäre auch Aldi-Süd - musst du mal probieren. Wer weiß vielleicht liegt es ja am Laminat.

    Ich Netz habe ich noch folgende Tips gelesen - Essigessenz ins Wasser - soll nach mehrfacher Anwendung helfen die Streifen im Laminat zu entfernen und für Glanz des Laminates statt Reiniger Shampoo
    kostet nichts, probieren kann mans ja und nicht vergessen in Verlegerichtung wischen.
    LG Bea

  6. #26
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war Angebotsware - bei euch wäre auch Aldi-Süd - musst du mal probieren. Wer weiß vielleicht liegt es ja am Laminat.

    Ich Netz habe ich noch folgende Tips gelesen - Essigessenz ins Wasser - soll nach mehrfacher Anwendung helfen die Streifen im Laminat zu entfernen und für Glanz des Laminates statt Reiniger Shampoo
    kostet nichts, probieren kann mans ja und nicht vergessen in Verlegerichtung wischen.
    LG Bea

    Danke Bea, werde das mit der Essigessenz morgen mal probieren, hab ich eh zuhause. Aldi Süd gibts bei uns nicht sondern Hofer, das ist aber das gleiche.

    LG Andrea

  7. #27
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Steffi,

    wir haben uns auch gerade für PArkett in allen Räumen entschieden, also Wohn/Eßzimmer ;Küche und Diele. Wir werden auch Eiche nehmen, wissen aber noch nicht in welcher Farbe wir ölen werden, entweder heller wie gekälkt, oder etwas dunkler.

    Bei deinen beiden gefällt mir persönlich die Eiche markant besser, das andere ist mir etwas zu unruhig.

    Liebe Grüße
    balou

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo balou!!!

    Ja der Eiche Markant ist echt schön. Aber leider sprengt er unser Budget. 55€/qm ist einfach zu viel.

    Für welchen Parkett habt Ihr euch denn entschieden?

    >ich dreh mich und dreh mich<

    Also auf meinem Laminat sieht man auch manchmal Schliere, aber wir wohnen Souterrain und da hab ich nicht soo viel Licht auf dem Boden.
    Das ist zum Glück bald gaaaaaanz anders!!!!!

    Morgen geh ich mit Männe mal in das Baugeschäft bei uns im Ort.
    Die haben viel Auswahl und hoffentlich eine gute Beratung was den Boden betrifft. Und vielleicht hab ich ja mal Glück und kann ein Super schnäppchen machen.<büdde,büdde>

  9. #29
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Sternschnuppe..
    wir haben uns auch noch nicht entschieden. Wir ziehen aber auch erst im März um, ich habe noch etwas "Galgenfrist"
    Auf jeden Fall nehme ich Eiche, weil es am härtesten ist. Ob geölt oder matt lackiert weiß ich noch nicht genau, eher wohl geölt.
    Seid ihr im BAugeschäft heute gewesen ? Und ?
    Ich würde Parkett nur im Fachhandel kaufen , nicht im Baumarkt..
    Erzähl mal wenn du neue Erkenntnisse hast.

    Lieben Gruß Balou

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Balou!

    Bis wir umziehen wird auch noch dauern!
    Aber wir müssen uns jetzt entscheiden, ob überhaupt Parkett reinkommt.
    Haben am Monatg unsere Bemusterung vom Haus( hier wird alles entschieden von Boden bis Wand, über Fliesen und Sanitär etc)
    Männe war gestern allein im Baumarkt.Die haben dort als einzieger in unserer Umgebung den Boden von Kährs. Ein Fachhandel in dem wir waren hatte nur Haro. Doch da hab ich einiges drüber gelesen, und die meisten empfiehlen den noch zu verleimen. Bei dem Parkett von Kährs bräuchte man das nicht weil die von Haus aus eine bessere Verbindung hättem durch das Woodlock System.
    Und was war als Männe heim kam???!!!!
    Er kam mit was ganz andrem
    Avatar Floor von terHürne. Nix andres wie Laminat nur angeblich besser und teurer.
    Neeeeee hab ich gesagt!!!! Entweder Parkett oder Laminat.
    Hahahahahahahahahahaha
    Wir haben hier leider nicht viele Fachhandel. Bembé ist noch hier, aber das ist ja ne Apotheke. Hätte gerne ein gutes Mittelding.
    Über Parador Parkett liest man gar nicht viel. Schade. Hätte gerne mal gewußt wie da die Erfahrungen sind.

    GLG

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Zweitfarbe zu Orchidee in offenem Wohn-Essraum
    By steffi2027 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:12
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •