Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Anregungen für Orientalisches Zimmer

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    War wohl noch nicht ganz wach, ist ja ohne Troddeln
    Egal ;-).. das beweist nur, dass da welche hingehören

    Bett an die gerade Wand wird vermutlich schwierig, weil man dann am Fußende des Bettes wegen der Dachschräge nicht mehr vernünftig durch laufen kann.
    Der Raum ist 3x4 m. Theoretisch könnte es gehen. Praktisch dürfte aber das Bett unter die Schräge gehören. Ich vermute mal, dass Eugo dachte, er kommt so besser an die Dachfenster ran und hat das Bett deshalb so gestellt wie es aktuell steht.

    Ideal wäre es ja mittig zwischen die beiden DG-Fenster den Baldachin zu platzieren und nach hinten hin zu den Nachtischchen zu führen und dort zu fixieren (öhm.. hoffe mal, das war verständlich.) Ich gehe nämlich von mir aus und ich wollte beim Schlafen nicht zuviel Stoff umme Nase haben. So wäre es aber eine nette Dekovariante. Allerdings mit durchsichtigem/leichten Stoff.

    Das hier: [url=http://www.haus.de/wohnen/einrichtung/dachschraege-einrichten.htm]Dachschräge: Einrichten - Einrichtung - DAS HAUS[/url] (zweites Bild von oben .. das Vorzelt) könnte ich mir auch gut hinter dem Bett vorstellen. Zumal ja die beiden DG-Fenster auch irgendwie abgedunkelt werden müssten. Wenn man das umsetzt, dann kann man die weißen Wände problemlos lassen.

  2. #22
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    hey Leute, vielen Dank für eure Beteiligung und Anregungen.
    Die Fenster der Dachschräge haben jeweils Abdeckungen die sich zuziehen lassen (Rollos?) in dem rotton wie die großen Gardienen.

    Könnte es bei einem Baldachin nicht problematisch mit der Deckenleuchte werden, wenn beide an der kleinen Decke hängen?
    Dies sieht sehr gut aus, aber könnte schwer werden:
    [url=http://www.rakuten.de/produkt/leguana-baldachin-betthimmel-bordeaux-263890186.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&ci d=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pl a&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CPTEurTc-L0CFSOWtAodXWMAhw]Leguana Baldachin Betthimmel bordeaux | bei Rakuten.de.[/url]


    Dekoelemente an der Wand sind tatsächlich halb wahllos angebracht, wie gesagt da fehlt mir das Händchen dafür.

    Deckenlampe hätte ich auch noch in Orange da

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Deckenlampe in Orange würde ich bevorzugen - aber erst tauschen, wenn der Rest steht.

    Dekoelemente ebenfalls erst anbringen, wenn die Möbel gut stehen und die Gardinen und ggf. Baldachin angebracht sind.

    Dein Baldachin gefällt mir.. aber wieso meinst du, dass der schwer wird? Das Material selbst dürfte leicht sein. Was schwierig wird ist das Anbringen unter der Schräge.

    Den Baldachin den ich meinte würde ich nicht dort anbringen wo die Deckenlampe ist.. eher so, wie in meinem Link unter "Himmelbett" .. nur dass ich 2 Stoffbahnen nehmen würde, die sich jeweils zu den Nachttischchen hinbewegen würden. So etwas.. nur an der Schräge befestigt.

    Hier wären auch noch 2 Möglichkeiten drin (natürlich nicht mit diesen schrecklich schweren Stoffen und Mustern) Einfach mal scrollen.

    Du könntest es Dir auch ganz einfach machen.. [url]http://2.bp.blogspot.com/-jfEg5wLrapY/T_higsxexmI/AAAAAAAAAH0/eICz5rl_9Ig/s1600/orient.jpg[/url]. Diese Art gibt es fertig zu kaufen.

  4. #24
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde es nach der Methode Himmelbett machen in Breite vom Bett, und zwischen den Dachfenstern eben wenn nötig das ganze etwas zusammenraffen. Bei der Methode bekommst du auch mit der Deckenlampe kein Problem. Einfach den Baldachin kurz vor der Lampe enden lassen.

  5. #25
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - bekommen wir Bilder, wenn Du fertig bist?
    Geändert von Blumenberg (24.04.2014 um 11:24 Uhr) Grund: vertippt

  6. #26
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Für den Betthimmel könnte man durchaus auch einen etwas festeren Stoff nehmen. so in der Art: [URL=http://www.ebay.de/itm/331122989371?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi .html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D33112298 9371%26_rdc%3D1]KLICK[/URL] Also nicht die Farbe an sich^^
    Geändert von Mariuccia (24.04.2014 um 12:29 Uhr)

  7. #27
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Für den Betthimmel könnte man durchaus auch einen etwas festeren Stoff nehmen. so in der Art: [URL=http://http://www.ebay.de/itm/Abendkleid-Kleid-Stoff-EDEL-Taft-Bonze-Stickerei-Gardinenstoff-663-/331122989371?pt=DE_Möbel_Wohnen_Stoffe&hash=item4d 1877d93b]KLICK[/URL] Also nicht die Farbe an sich^^
    Mariuccia, der Link funktioniert leider nicht.

    Ich würde übrigens in diesem Raum keinen schweren Stoff für einen Baldachin nehmen. Mir wäre das (wegen der Schräge) zu drückend. Schwerer Stoff nur dann, wenn er sich ausschließlich an der Wand/Schräge befinden würde.

  8. #28
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Naja, schwer ist relativ. Ist Taft,. der ist nicht ganz so drückend, hatte ich hier vorher auch als Wohnzimmer-Stores. Ja ja, ich und meine Links Ich korrigier ihn gleich mal.

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Naja, schwer ist relativ. Ist Taft,. der ist nicht ganz so drückend, hatte ich hier vorher auch als Wohnzimmer-Stores. Ja ja, ich und meine Links Ich korrigier ihn gleich mal.
    stimmt, der ist nicht ganz so drückend. Bevorzugen würde ich Organza oder ähnliches Material trotzdem... weil es nämlich schöner fällt und man weniger darum herum zuppeln muss um es zu drapieren. Eugo scheint da nicht so ganz der Typ dafür zu sein

    aber schön isser... der Taft. Daraus ein schönes Kleid .. hach ja.

  10. #30
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    stimmt, der ist nicht ganz so drückend. Bevorzugen würde ich Organza oder ähnliches Material trotzdem... weil es nämlich schöner fällt und man weniger darum herum zuppeln muss um es zu drapieren. Eugo scheint da nicht so ganz der Typ dafür zu sein

    aber schön isser... der Taft. Daraus ein schönes Kleid .. hach ja.
    Ja, so ein Kleid hatte ich mal, hat mir nen Kuss von nem Fremden am Faschingsumzug eingebracht

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03
  2. Anregungen Wohnzimmereinrichtung
    By sensitiv06 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:16
  3. Orientalisches Wohnzimmer...
    By schanaja in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:31
  4. Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht
    By DeinSchutzengel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:21
  5. Orientalisches Schlafzimmer
    By Fruchtzwerg in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •