Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Anregungen für Orientalisches Zimmer

  1. #1
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard Anregungen für Orientalisches Zimmer

    Hi Leute,

    ich habe in meinem Schlafzimmer eine Dachschräge und vor dem Fenster zwei dicke große rote Vorhänge.
    Irgendwie bin ich dann darauf gekommen, dass ich dieses Zimmer, bedingt durch die roten Vorhänge die seitlich zusammengebunden sind, einen orientalischen Touch geben möchte.

    Also bis jetzt wollte ich folgende Möbel im orientalischen Stil holen:
    Deckenlampe, Hängeleuchte, Standleuchte, Teppich, Nachttisch, ein paar Kerzenhalter und eine alte Öllampe (Wunschlampe).

    Hat jemand vor allem ein paar Dekorationsideen? Vor allem wie man es gestalterisch unterbringen kann?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Für mich würden in ein orientalisches Schlafzimmer auf jeden Fall ...

    - orientalische Teppiche (2-3 Brücken)
    - Paravent
    - Messing- oder Silberkerzenleuchter
    - passende Bettwäsche (Paisley-Muster - Satin)
    - Spiegel (Gold-oder Silberrahmen und üppig)

    gehören.

    Schau doch da mal rein [url=http://www.casa-moro.de/epages/61099308.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61099308/Categories]Casa Moro - Orientalische Möbel, Orientalische Lampen, marokkanische Mosaiktische, Gartenmöbel, Laternen, Orient Wohnaccessoires, Mosaiktisch, Gartentische, Mosaikbrunnen, Keramik, Teeaccessoires, Hennalampen aus Marokko, Grosshandel, Tagine... und v[/url]. Ich finde, die haben richtig schöne Sachen.

    Ansonsten kann man Dir nicht wirklich raten, ohne die vorhandenen Möbel zu kennen und die Größe des Raumes.

  3. #3
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    ich hoffe du bist dir auch dessen bewusst, dass die Anschaffungen für so ein orientalisches Zimmer deutlich über den Preisen für eine durchschnittliche Einrichtung gehen können, vor allem wenn du echte orientalische Teppiche kaufen möchtest. Was ich ansonsten in einem Schlafzimmer sehr schön finde, wären solche Klebespiegel an der Wand, die man [URL=https://www.kosmetikspiegel-online.de/klebespiegel/]dort[/URL] kaufen kann.

    Ansonsten wurde eigentlich schon alles Wichtige von meinem Vorposter erwähnt.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von baeckmeister Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hoffe du bist dir auch dessen bewusst, dass die Anschaffungen für so ein orientalisches Zimmer deutlich über den Preisen für eine durchschnittliche Einrichtung gehen können, vor allem wenn du echte orientalische Teppiche kaufen möchtest.
    Da gibt es auch schon sehr schöne Imitate. Eben nicht in Wolle oder Seide. Aber das muss auch nicht zwingend sein. Schau mal hier [url=http://www.rugvista.de/ger/Orientteppiche/page1.html#S7QysaoutjK2UirOTFGyLrYytFIyAtEmVkoFwSC hTCtDIyDfCKjCH6rAEEQDtaQX5StZJwJFqjOtDCBC3sZAydpaA A_3D_3D]Orientteppiche - RugVista[/url]. Ich würde da zu Kunstseide tendieren. Das schimmert schön.

    Ansonsten wurde eigentlich schon alles Wichtige von meinem Vorposter erwähnt.
    posterIN.. bitte

  5. #5
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Also wir haben einen alten Teppich, den ich dafür auch sehr gut finde, es ist einer mit vielen orientalischen ornamenten und was da nicht alles so drauf ist. Er passt auch farblich gut mit rein.

    Vorhanden ist bis jetzt nur ein Bett und die großen Vorhänge, muss da nochmal ein Foto von machen. Raumgröße ca. 4,20m x 3x (hier ist die Schräge).

    Habe schon einiges rausgesucht, müsste das nun nur noch dekorativ verbinden, hier sehe ich die schwierigkeiten. Anbei mal die "Einkaufsliste" - Ergänzungen werden gerne entgegen genommen.

    Nachtrag: Bilder vom Zimmer nun angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von eugo (05.04.2014 um 13:25 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Meinst Du mit dekorativ verbinden .. wo stelle ich das hin? Falls ja, dann müsste man erst einmal die Möbellierung geklärt haben.

    Die erste Einkaufsliste kann ich leider nicht lesen. Deshalb merke ich - ohne zu wissen, ob Ihr das schon berücksichtigt habt - an, dass auf jeden Fall eine orientalische Deckenleuchte rein gehört.

    Die Gardinen sind auf jeden Fall super für diese Art der Gestaltung! Gerade weil sie seitlich drapiert werden muss. Ich würde übrigens als Raffhalter eine Quaste nehmen .. in Rot oder Gold. So etwas meine ich damit: [url=http://www.ebay.de/itm/like/281270542520?lpid=106&_configDebug=ViewItemDiction ary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=tru e&viphx=1]Raffhalter Posament für Gardinen und Vorhänge mit Quaste Rot Gold | eBay[/url] oder [url=http://www.ebay.de/itm/like/400677556027?lpid=106&_configDebug=ViewItemDiction ary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=tru e&viphx=1]Raffhalter Vorhangraffhalter für Gardinen und Vorhänge mit Quaste Gold | eBay[/url]. Hauptsache nicht zu klein und Hauptsache üppig.

    Die Tapete stört mich gerade ein wenig bei der Vorstellung, die ins Orientalische einzubauen. Eigentlich würde ich bei dieser Kombination eher in Richtung "Schlosscharakter" tendieren. Aber egal.. ihr träumt vom Orientalischen, was ja grundsätzlich für ein Schlafzimmer sehr schön ist. Irgendwie bekommt man das auch mit der Tapete hin. Man muss nur etwas länger darüber nachdenken.

    Kommt vor die Tapete das Bett davor? Falls ja, wie wäre es mit einem Baldachin in rotem Organza? Oder kommt da der Schrank hin? (dann würde die Tapete sowieso nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

    Falls da der Schrank hinkommen soll .. wie wäre es mit links und rechts Regale für die Deko und schöne Bücher? Und sind das die 4,20 m Stellfläche, oder 3? Schlägt da die Tür an, oder stehen die vollen 3 oder 4,20 m zur Verfügung?

    Wollt Ihr noch einen TV im Schlafzimmer unterbringen? Ist Platz für eine Kommode?


    Welche Farbe hat das Bett?

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    doppelt................

  8. #8
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja genau und was passt wie gut zusammen. Aber ich glaub da geht vielen über probieren. An Möbeln kommt ein Bett, Nachttisch(e) und eine Kommode rein. Kleiderschrank ist im Nebenzimmer. Wie ich das Bett anordne weiß ich noch nicht. Evtl. Stelle ich es an die Schräge zwischen den beiden Fenstern. Das Bett ist nussbraun.
    4,20m ist die Fäche mit der Tapete, also voll nutzbar.

    Anbei nochmal die Einkaufsliste, da ist übrigens auch eine Deckenlampe dabei. Dann habe ich noch schöne Kerzenhalter entdeckt:
    [url]https://www.otto.de/p/402653558/?pm=cG1fQ2FtcElkPUxQMTU2MTEmcG1fQWZmaWxpYXRlSWQ9TF AxNTYxMSZwbV9Jd2w9NTYyJnBtX1NvcnRpbWVudD02MjAmcG1f QXJ0aWNsZT03ODIzNzUmbm9uY2U9YmU1MGMzNmFiNTg1Mzg%3D #variationId=402653562[/url]
    Eine passende Kommode im Preisbreich bis 250 € habe ich nicht finden können, deswegen habe ich mir mal eine moderne "schwebende" ausgesucht, die hat auch auch schöne Rundungen. Orientalische Kommoden sind echt teuer.
    [url]https://www.otto.de/p/250546784/?pm=cG1fQ2FtcElkPUxQODAzNCZwbV9BZmZpbGlhdGVJZD1MUD gwMzQmcG1fSXdsPTU2MiZwbV9Tb3J0aW1lbnQ9ODE3JnBtX0Fy dGljbGU9NzU0NjI0Jm5vbmNlPTk5NGI1ZTU2MjNjZmVl#varia tionId=250866396[/url]

    Genau das ist der Grund warum ich hier im Forum gefragt habe, eine Quaste - darauf wäre ich nun nicht gekommen und dabei ist es so simpel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Einkaufsliste:
    - auf dieser Liste habt Ihr 2 Deckenlampen. Nutzt Ihr beide, oder schwankt Ihr noch?
    - die Stehlampe finde ich toll. Daneben vielleicht noch ein gemütlicher Sessel ...
    - Folgende Artikel würde ich erst kaufen, wenn das Zimmer eingerichtet ist: Laterne mit dem Laternenhaken + Windlichter (die Erfahrung lehrt, dass manches gar nicht benötigt wird, oder man es doch dann anders möchte). Ebenso die Kerzenhalter von Otto (finde ich auch sehr schön.. auch wenn ich nie echte Kerzen an der Wand brennen lassen würde)

    Die schwebende Kommode von Otto passt m.E. so gar nicht zum orientalischen Stil. Sie ist schön.. aber nicht dafür (zumindest meiner Meinung nach). Was verstehst Du denn unter teuer? Sind Dir 150€ mehr zu viel Geld? Wenn ja, dann würde ich eher am Kleinkram (siehe.. was würde ich erst später kaufen) sparen und mir eine orientalische Kommode gönnen. Hast Du denn mal bei dem Link von mir gestöbert? Noch mal hier: [url=http://www.casa-moro.de/epages/61099308.sf/de_AT/?ViewAction=View&ObjectID=30112545&PageSize=30&Pag e=2]Marokkanische Holzmöbel - Casa Moro[/url]

    Und wenn es ein günstiger Ersatz sein soll (mir wäre Otto auch lieber als ein Shop, bei dem ich noch nie bestellt habe), dann muss es m.M. nach etwas rustikaler/derber sein. Der Orient hatte keine so glatten Möbel.. Das haben die Produktionsmöglichkeiten gar nicht zugelassen.

    Die hier könnte ich mir z.B. sogar gut vor der Tapete vorstellen: [url=http://www.casa-moro.de/epages/61099308.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61099308/Products/MK002]Marokkanische Kommode "Amir" - Casa Moro[/url]. Wobei ich bei 4,20 dann eher zu einem Sideboard neigen würde.

    Oder ganz neutral und noch etwas günstiger... dafür etwas grösser : [url]https://www.otto.de/p/sideboard-ordnungswunder-4-tuerig-breite-158-cm-hoehe-79-cm-173671558/#variationId=172083033[/url]. Und da drüber (wie auf dem Bild) ein protziger Spiegel.

    Ich bin jetzt übrigens davon ausgegangen, dass Du das Bett unter die Schräge stellst. Und somit muss an die 4,20er Wand etwas hin. So ein kleines Kommödchen würde mickrig wirken.

    Nicht wahr, so eine Quaste pimpt den Vorhang noch mal auf. Wobei er auch so schon schön ist.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich habe noch eine Frage zu den Wandlampen die Du ausgesucht hast.

    Hast Du denn Wandauslässe, oder müsstest Du dafür extra Kabel legen.. womöglich noch auf der Wand?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03
  2. Anregungen Wohnzimmereinrichtung
    By sensitiv06 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:16
  3. Orientalisches Wohnzimmer...
    By schanaja in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:31
  4. Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht
    By DeinSchutzengel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:21
  5. Orientalisches Schlafzimmer
    By Fruchtzwerg in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •