Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Anregungen für Orientalisches Zimmer

  1. #41
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    aaaah.. ich habe.. ganz offensichtlich

    Ja, ich finde das auch eine gute Idee, war mir nur nicht sicher, ob Du auch die Fenster damit versehen wollest. Aber da Du sowieso dort auch eine Abdunkelung benötigst, wäre das auf jeden Fall eine optisch ansprechende Lösung und günstiger als die Rollos die man so kaufen kann, auf jeden Fall. So ähnlich ist das bei uns auch praxiserprobt. Wir haben den Stoff nur nicht glatt, sondern etwas in Falten gelegt. Außerdem reicht bei uns der Stoff nicht ganz bis zum Boden. Wir haben einfach 2 Gardinenstangen montiert (oben und unten). In die obere Stange mit Ringen (die man öffnen kann) den Stoff eingehängt und hinter der unteren Stange durchgeführt. Allerdings mussten wir den Stoff beschweren, weil er sonst einen Bauch am Fenster gebildet hätte. Wir haben aber auch einen leichten Baumwollstoff aus Altbeständen genommen weil wir nur eine leichte Abdunkelung für den PC erreichen wollten.

    Wenn Du aber einen schweren Stoff nimmst (z.B. Samt oder Chenille) und den Stoff vor allem bis zum Boden runter fallen lässt, dann müsste das auch so halten.

  2. #42
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Sooo, ich war nu gestern fleißig habe ne Gardinenstange und etwas Stoff eingekauft. Habe da mal versucht irgendetwas hinzubekommen, leider war es schon etwas Dunkel und die Lampe hatte ich abgeklemmt.
    Bett ist ebenfalls umgestellt. Soll ich evtl. noch andere Variationen mit dem Himmelbett ausprobieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Sieht schon viel besser aus! Allerdings würde ich die untere Gardinenstange in den Knick zwischen Schräge und Kniestock setzen. Der Stoff überm Kopp stört doch sicher....?

  4. #44
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Die "untere Gardinenstange" ist ein Teil des Bettes. Ja im Nachhinein habe ich auch gedacht, das muss noch strammer. Ob der Stoff über dem Kopf stört weiß ich nicht, habe noch nicht Probegelegen. Wie kann ich eigentlich den Stoff oben an der Decke so befestigen, dass er nicht wegrutscht? Hab da nun Klebeband genommen

    Hat noch jemand andere Varianten/Ideen wie ich das Himmelsbett gestalten kann?

  5. #45
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von eugo Beitrag anzeigen
    Die "untere Gardinenstange" ist ein Teil des Bettes. Ja im Nachhinein habe ich auch gedacht, das muss noch strammer. Ob der Stoff über dem Kopf stört weiß ich nicht, habe noch nicht Probegelegen. Wie kann ich eigentlich den Stoff oben an der Decke so befestigen, dass er nicht wegrutscht? Hab da nun Klebeband genommen
    mich würde es ganz sicher stören. Aber was hält Dich davon ab, noch eine zweite Gardinenstange zu kaufen und im Knick zu montieren?
    Was mich aber wundert ist Dein Lösungsansatz. Hattest Du nicht vor, den Stoff über beide Fenster hinweg zu spannen, damit Du diese auch verdunkeln kannst? Das wären dann oben und unten je eine Gardinenstange, über beide Fenster hinweg. Du kannst dann tagsüber den Stoff zu beiden Seiten in Richtung Bett schieben, dann hast Du Licht und wenn Du Nachts den Stoff wieder vor die Fenster schiebst, wird's dunkel

    Befestigung des Stoffes:
    Lösung1: Tunnelzüge nähen und dann die Stange da durch schieben.
    Lösung2: Gardinenringe z.b. so etwas. Gibt es in allen möglichen Materialen: [url=http://www.ebay.de/itm/like/400197393795?lpid=106&_configDebug=ViewItemDiction ary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=tru e&viphx=1]Zubehör 25 Gardinenringe + Haken + Klammern gold 16 mm | eBay[/url]
    Lösung3: Gewichte befestigen (finde ich die schlechteste Lösung)
    Hat noch jemand andere Varianten/Ideen wie ich das Himmelsbett gestalten kann?[/QUOTE]
    Lösung4: Schlaufen aus dem Gardinenstoff dran nähen.
    Lösung5: Fertiggardinen (wenn der Stoff reicht).

    ... und nicht vergessen, unten den Stoff auch zu beschweren, sonst hält das nie wirklich lange und wenn Du Pech hast, krabbelt Dir in der Nacht der Stoff auf die Nase.

    Übrigens würde es Dir helfen, wenn Du die Links vollständig lesen würdest .. beim Vorzelt [url=http://www.haus.de/wohnen/einrichtung/dachschraege-einrichten.htm]Dachschräge: Einrichten - Einrichtung - DAS HAUS[/url] steht beschrieben, wie das gelöst werden kann.

  6. #46
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde nen Tunnel nähen, ist am einfachsten. Der Stoff ist am Ende sowieso noch nicht gesäumt oder? Wenns "gescheiter" Stoff wäre, gäbe es ein Band zum umbügeln, aber bei Organza kannste das vergessen, das schmilzt dir weg wie Schnee im Backofen. ICH würde an dem Ende oben an der Decke sogar noch eine Borte mit kleinen Troddeln annähen.

    Steht das Bett jetzt mittig zwischen den Fenstern? Sieht auf dem Bild auch nicht danach aus oder?

  7. #47
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Davon abhaltet tut mich nichts, hatte nur die Zeit nicht, deshalb auch nur der eine Vesuch in dieser Variation.

    Zu dem Himmelbett, nochmal 2 Vorzelte vor jedem Fenster mit gleichem Stoff?


    Lösung4: Schlaufen aus dem Gardinenstoff dran nähen.
    Wie kann ich das verstehen, hast du ein Bild wie du das meinst?

    Lösung5: Fertiggardinen (wenn der Stoff reicht).
    Genau wie bei Lösung4, verstehe ich nicht genau.


    Die Idee mit der Borte mit kleinen Troddeln annähen klingt gut.
    Bett steht Mittig, naja etwas weiter links, weil es irgendwie besser aussah aufgrund der unterschiedlichen Abstände zur Wand der Fenster.

    Meint ihr das könnte auch gut aussehen:
    Ganz oben an der Gartine wo das kleine Stück Stoff runterhängt, lasse ich links und rechts jeweils ein geknotetes Stück runterhängen, ähnlich wie auf dem Bild:

    [url=http://www.amazon.de/Baldachin-Betthimmel-M%C3%BCckenschutz-Doppelbetten-bordeaux/dp/B00HRVUFPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398339251&sr=8-1&keywords=Baldachin]Schöner Baldachin Betthimmel Mückenschutz für Einzel- oder Doppelbetten in bordeaux!: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

  8. #48
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eine Empfehlung vorne weg.. ich rate Dir, erst dann etwas zu kaufen, wenn Du ein klares Bild im Kopf hast von dem, was Du möchtest

    Zitat Zitat von eugo Beitrag anzeigen
    Zu dem Himmelbett, nochmal 2 Vorzelte vor jedem Fenster mit gleichem Stoff?
    Möchtest Du die Fenster verdunkeln? Falls ja, dann taugt der Stoff nicht dazu. Dann sollte es entweder für alles ein völlig anderer Stoff, oder für die Fenster ein passender, aber dichterer Stoff sein. Auf jeden Fall würde ich aber eine durchgehende Gardinenstange wählen (und keine 3)


    Lösung4: Schlaufen aus dem Gardinenstoff dran nähen.
    Wie kann ich das verstehen, hast du ein Bild wie du das meinst?
    Na, an den Stoff halt Schlaufen aus dem gleichen Material oder aus Kordeln. So etwas .. [url=http://www.ebay.de/itm/Schlaufenschal-Gardine-Vorhang-1-x-140-x-245-cm-Deko-Schal-Blickdicht/370831136809?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkpa rms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3 D20140107083420%26meid%3D6464437943151988488%26pid %3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D2%26rkt%3D 10%26sd%3D251198732839]Schlaufenschal Gardine Vorhang 1 x 140 x 245 cm Deko-Schal Blickdicht | eBay[/url] (wie Du siehst, gibt es das auch als Fertigvorhang) oder zum Binden [url=http://www.weltbild.de/3/17013930-1/textilien/voile-vorhang-set-2-teilig-140-x-250-cm-farbe-weiss.html]Voile-Vorhang-Set, 2-teilig, 140 x 250 cm Farbe: weiß | Weltbild.de[/url]

    Lösung5: Fertiggardinen (wenn der Stoff reicht).
    Genau wie bei Lösung4, verstehe ich nicht genau.
    na ja.. statt selbst zu nähen (wovon ich ausgehe, dass Du das nicht zu Deinen "Kernkompetenzen " gehört) einen Fertigstore zu kaufen. [url]https://www.google.de/search?q=schlaufenvorhang+dunkelrot&tbm=isch&tbo=u &source=univ&sa=X&ei=bftaU-nYO8eUtQbfvYCoBA&ved=0CHkQsAQ&biw=1372&bih=823[/url] .. Da die meisten Fertigschals entweder 2,30 lang oder 2,45 m lang sind, könnte da ggf. auch etwas für Dich dabei sein ohne dass Du zum Nähkünstler mutieren müsstest.


    Meint ihr das könnte auch gut aussehen:
    Ganz oben an der Gartine wo das kleine Stück Stoff runterhängt, lasse ich links und rechts jeweils ein geknotetes Stück runterhängen, ähnlich wie auf dem Bild:

    [url=http://www.amazon.de/Baldachin-Betthimmel-M%C3%BCckenschutz-Doppelbetten-bordeaux/dp/B00HRVUFPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398339251&sr=8-1&keywords=Baldachin]Schöner Baldachin Betthimmel Mückenschutz für Einzel- oder Doppelbetten in bordeaux!: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]
    Nicht bei der "Vorzelt-Lösung".

  9. #49
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich war gestern nochmal fleißig und habe etwas ausprobiert.
    Ich habe den Stoff am Fußende runterhängen lassen und einen leichten Knoten reingemacht. Da der Stoff zu kurz ist, habe ich das ganze mit einem Programm etwas bearbeitet, wie ich es mir ungefähr gedacht habe, bei Umsetzung wird das ganze dann aber schon sauber verarbeitet - was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #50
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Mir würde es nach wie vor mit blickdichterem Stoff besser gefallen. Oder eine weitere Bahn Organza und dann eben zusammengeschoben..

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03
  2. Anregungen Wohnzimmereinrichtung
    By sensitiv06 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:16
  3. Orientalisches Wohnzimmer...
    By schanaja in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:31
  4. Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht
    By DeinSchutzengel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:21
  5. Orientalisches Schlafzimmer
    By Fruchtzwerg in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •