Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Frage Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht

    Ein freundliches Hallo an alle Kreativen-Nasen

    im September werde ich 40 (oh oh). In der Einladung habe ich gebeten, dass die Gäste sich in schwarz und/oder weiss kleiden sollen (allerdings habe ich die noch immer nicht abgeschickt, weil ich sehr unsicher bin..). Mir schwebt nämlich eine schwarz/weiss Party vor. Ich feiere im Garten. Das Partyzelt wollte ich in weiss/schwarz dekorieren...hat jemand noch eine Anregung zur Deko ?

    Ich hatte vor:

    • weisse Tischdecken auf die Bierzelttische
    • Servietten mit schwarzen Ornamenten als "kleine Tischdecke" darüber
    • aus Krepppapier Girlanden zu basteln
    • schwarze und weiss Luftballons
    • Lakritze und z. B. weisse Mäuse auf den Tischen zu verteilen


    Im Internet gibt es ein VIP-Band zu kaufen, damit würde ich einen Teil des Gartens absperren.

    Ja, das ist so die eine Idee.....Der Grundgedanke, dass die Gäste alle "gleich" angezogen sind gefällt mir. Ich würde mich dann recht Farbenfroh anziehen.

    Was mich so ein bissl zurückhält ist, dass ich nicht weiss es so ankommt im Garten. In einem Raum stelle ich es mir sehr edel vor, aber so in der Natur ? Was meint ihr ? Sollte ich vielleicht doch dazu tendieren, den Satz mit den "Bekleidungsvorschriften" aus der Einladung zu streichen und eine "ganz normale" Feier machen ? Dazu könnte ich dann ja schon herbstliche Deko nehmen (Kürbisse, Kastanien..)

    Ich bin mir so unschlüssig und brauche dringend einen Gedankenanstoß.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel




  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Huhu lieber Schutzengel,
    also ich finde die Idee super, ist halt mal was anderes!

    Ich überleg grad, ich besitze glaub ich gar keine schwarze oder weiße Hose... hmm... aber einen schwarzen Rock )
    Also machbar ist das glaub ich für jeden!
    Und im Garten sieht das bestimmt auch sehr gut aus!

    Die Idee mit der Lakritze und den weißen Mäusen finde ich sehr süß, sieht bestimmt klasse aus =)

    Also loooos, verschick die Einladungen =)

    Liebste grüße Swenja

  3. #3
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hei Engel,

    deine Ideen zu deinem Thema finde ich gut.

    Das Thema schwarz/weiß wiederum würde mir nicht so zusagen, doch das ist Geschmackssache.
    Farbenfroh würde mir so ein runder Geburtstag besser gefallen. September wäre doch ein schönes thema, Thema sommerausklang oder Herbstbeginn, das wäre toll farbenfroh.

    Bei der Deko hättest du da auch mehr Möglichkeiten.

    Aber, es ist dein Geburtstag, du entscheidest!

    Gruß Choco

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    gerade komme ich von einem ausgiebigen Hundespaziergang wieder. Ich glaube, dass ich mich nunmehr doch für eine "normale" Party entscheiden werde. Im Wald habe ich soviele Naturmaterialien gesehen, die ich schön mit einbringen könnte. Baumrinde, Moos, Hölzer...Wenn ich dann in warmen Farben alles dazu dekoriere (Laternen, Kürbisse,....), müsste es doch auch schön werden. Ausserdem habe ich mir auf dem gesamten Spaziergang überlegt, was ich auf meiner Party anziehe das hat mich echt gestresst.

    So werde ich mich nicht selber unter Druck setzen, meine Gäste erst recht nicht und habe mich doch für ein Herbstfest entschieden.

    Falls noch jemand Anregungen zur Deko hat .... (Tischdeko, Bäume dekorieren, etc..) immer her damit, würde mich wahnsinnig darüber freuen.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


  5. #5
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Na das klnigt doch gut mit den Naturmaterialien.

    Was du noch mit einbringen könntest zum thema Herbst und natürlich Erntedank (passt ja zeitlich)


    - verschiedene bunte Herbstblätter, natur oder gekauft

    - Herbstblumen

    - Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Nüsse

    - Drachen, kleine Igelchen (natürlich keine echten ) , Pilze, Weintrauben, Ähren,

    - viel in orange, braun,beige, rot

    - Lichterketten

    - Äpfel, Birnenk, Tannenzapfen, Maiskolben



    Gruß Choco

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Moosplatten auf dem Tisch mit allen Fundsachen der Natur belegen.

    Dazu einfache Teelichte in ausgehöhlte und ornamentverzierte Kürbisse der kleineren Größe setzen.

    Auf Steine oder Efeubätter kannst du Namen schreiben, oder die Speisen.

    Tischkarten kannst du aus liegenden Zapfen machen, in die du die beschrifteten Blätter klemmst.

    In einfache Marmeladengläser bunte Herbstblumen und Zweige stellen.
    Die kannst du aber auch noch in ausgehöhlte Kürbisse setzen.

    Zu Eicheln und Kastanien Zahnstocher oder Streichhölzer dazu legen.
    Das regt den Spieltrieb deiner Gäste an.

    Äpfel in Pyramiden anordnen oder als Ring legen,

    Getrocknete Apfleringe auf Fäden gezogen aufhängen, die man bei Bedarf vernaschen kann.

    Und bei der Speisenauswahl können sich gleich die Tische biegen,
    soviel hat der Erntemonat anzubieten.

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/8713/meine-werke[/url]
    Da hat es Erntealtäre zu sehen, da kannst du alles sehen was der Herbst zu bieten hat.

    Auch Zubehör wie
    Strohballen, Heu, Hoinzen, Arbeitsgeräte zur Ausschmückung.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo

    Wowwww vielen herzlichen Dank für die vielen Dekoanregungen. Na nun kann nichts mehr schiefgehen.

    Nun muss nur der Wettergott mitspielen und dann wird es ein perfektes Fest werden.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •