Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Anregungen für Orientalisches Zimmer

  1. #11
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Ne, da müsste ich auf die Kabelvariante mit Schalter zurückgreifen leider.

  2. #12
    Benutzerbild von Cottagequeen
    Cottagequeen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe auch den Versuch gewagt ein orientalisches Schlafzimmer zu gestalten. Schau einfach bei mir vorbei.
    LG und gutes Gelingen beim Umdekorieren!

  3. #13
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    hey Cottagequeen, wie komme ich dahin, auf deinem Profil direkt habe ich nichts gefunden? Hast du einen Link?

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von eugo Beitrag anzeigen
    Ne, da müsste ich auf die Kabelvariante mit Schalter zurückgreifen leider.
    dann würde ich darauf verzichten. Es gibt auch schöne Nachttischlampen in diesem Stil

  5. #15
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von eugo Beitrag anzeigen
    ..., einen orientalischen Touch geben möchte.

    Also bis jetzt wollte ich folgende Möbel im orientalischen Stil holen:
    Deckenlampe, Hängeleuchte, Standleuchte, Teppich, Nachttisch, ein paar Kerzenhalter und eine alte Öllampe (Wunschlampe).
    Ich würde dir raten, mal [URL="http://www.lampenwelt.de/"]"orientalisch" in der Suche hier einzugeben[/URL] und dich inspirieren zu lassen. Allerdings ist echt orientlaisch ziemlich kostspielig. Aber wenn du es hinbekommst, würde ich das Ergebnis gerne sehen. Ich würde dir was duftendes noch empfehlen. Ich habe mal auf einem Markt einen Stand gesehen, der hat auch so kleine Brote verkauft, die innen mit Datteln gefüllt waren. Glaube, das hätte dir gefallen

  6. #16
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi Leute,

    habe nu endlich das Zimmer "einrichten" können. Aber so richtig gefällt mir das irgendwie nicht. Okay mit Bettwäsche sieht das ganze evtl. noch etwas besser aus, aber das wahre ist es nicht so. Jemand Umräumungs-ideen?
    Hoffentlich kann man sich mit den Fotos ein gutes Bild machen.
    Die Kommode steht nur als Platzhalter dort. Bestellt habe ich eine frei schwebende:
    [url]https://www.otto.de/p/kommode-goccia-breite-100-cm-250546784/#variationId=250866396&bc=show[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von eugo (23.04.2014 um 22:09 Uhr)

  7. #17
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Mir wären die Wände für ein orientalisches Zimmer viel zu hell. Ausserdem würde ich in dem Fall auch an den Dachfenstern Stores dran machen. Gardinen fehlen im Allgemeinen. Die Troddeln von den Stores hätte ich in einer anderen Farbe gemacht, bei Oriental vermutlich in Gold.

    Die Kommode, fliegt die noch raus? Die paßt farblich absolut nicht und ist meiner Meinung nach viel zu klein für die Wand.

  8. #18
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ach ja, ich würde sowieso das Bett mit dem Kopfende unter die Schräge, mittig zu den Dachfenstern stellen. Wirkt harmonischer wie so jetzt und man kännte wirklich noch mit einem Baldachin arbeiten.

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    @Mariuccia.. da sind noch keine Troddeln an den Gardinen. Aber die kommen hoffentlich noch ;-).

    @eugo.

    Troddeln bitte auf jeden Fall. Und dann wirklich in Gold oder in Rot-Gold.
    Die Kommode ist wirklich absolut unpassend. Weil a) zu klein und b) falscher Stil und c) falscher Holzton Die Kerzenwandleuchter wirken dagegen regelrecht riesig.
    Bett: entweder unter die Schräge oder vor die Wand mit der Tapete. Probiere es aus. Was hier noch gut kommen könnte wäre ein Baldachin aus Organza oder Tüll.

    Dekoelemente an der Wand: wirken auf mich wahllos verteilt und hätte ich erst dann platziert, wenn die Möbel einen wirklich passenden Platz gefunden hätten.

    Dekolemente auf dem Fenstersims: zu klein, zu wenig präsent. Entfällt aber wirklich, wenn Du über den Rat von Mariuccia bezüglich der Stores nachdenkst.

    Was natürlich auch noch fehlt sind Teppich(e).

    Die Wände wirken wirklich noch nicht. Aber an deren Farbe würde ich erst etwas ändern, wenn ich alles andere (Möbel, Teppiche, Gardinen) ausgereizt hätte.

    Die Deckenlampe finde ich farblich nicht so passend.

  10. #20
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    War wohl noch nicht ganz wach, ist ja ohne Troddeln

    Bett an die gerade Wand wird vermutlich schwierig, weil man dann am Fußende des Bettes wegen der Dachschräge nicht mehr vernünftig durch laufen kann.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03
  2. Anregungen Wohnzimmereinrichtung
    By sensitiv06 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:16
  3. Orientalisches Wohnzimmer...
    By schanaja in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:31
  4. Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht
    By DeinSchutzengel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:21
  5. Orientalisches Schlafzimmer
    By Fruchtzwerg in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •