Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Altes Bauernhaus...HILFE!!!

  1. #31
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard altes Bauernhaus

    Um deine Träume zu verwirklichen müsstest du einen Millionär kennenlernen..

    sonst ist das nicht machbar.. tut mir leid für dich :-(

  2. #32
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da ist ja unser Museum noch intakt,
    und das hat man schon mit erheblichen Mängeln deklariert.

  3. #33
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Hat sich dein Blickwinkel denn verändert?
    Oder fällt es dir nun noch schwerer eine Entscheidung zu fällen?
    Das ist schwer zu sagen, aber umso länger ich da war, umso mehr hab ich gesehen wie es um das Haus wirklich steht.
    Und umso mehr hab ich gesehen wie sehr ich nicht nur an dem Haus sondern auch am Garten hänge.

    Habe gestern Abend nochmal mit meiner Mutter gesprochen, auch darüber das Haus zwar abzureißen und einfach auf dem Grundstück neuzubauen und vll. einfach zum beispiel Dielentür etc wieder mit einzubringen und Grundriss bzw Setzung der Steine einfach wieder mit aufzunehmen. Und so etwas von dem alten Charme zu behalten.
    Sie ist nicht ganz abgeneigt aber sie denkt natürlich auch daran, wenn sie älter wird das sie ja auch gerne weg geht, in die Stadt und dort auch ihre Bekannten hat. Ich hoffe wir finden eine Lösung.

  4. #34
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo swenja,
    habe mit großem interesse deine anfrage und deren antworten dazu verfolgt
    ich glaube, ich kann dich gut verstehen.
    zufällig habe ich am montag auf rtl die wohnsendung mit tine wittler gesehen (obwohl ich sie und ihren ikea-styl nicht besonders mag)
    darin hat sie sich auch einem haus angenommen, dessen um-bzw ausbau sich gar nicht mehr lohnte.
    somit haben die den größten teil des hauses abgerissen und wieder neuaufgebaut.
    aber das war dann ja auch gesponnsert von rtl!

    bei dir würde ich mir doch einen guten architekten nehmen und den mal ganz offen ung ehrlich durchkalkulieren lassen, was ein umbau, ein wiederaufbau oder ein neubau kostet.
    und dann nach lage der dinge entscheiden.
    ich finde es gut, daß du doch verschiedene elemente aus dem alten haus wieder verwenden willst.
    dinge wie haustür, vllt fenster, vllt bestimmte teile der küche oder des bades, halt dinge, die noch brauchbar sind und für dich von bedeutung sind, eben das du diese dinge noch benutzen willst (oh man, ich hasse eigentlich solche entlossätze )
    ich drücke dir die daumen, das du die für dich und deine mam richtige entscheidung triffst!
    ich kann mir denken, das ist sehr schwer
    liebe grüße
    petra

  5. #35
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Das ist schwer zu sagen, aber umso länger ich da war, umso mehr hab ich gesehen wie es um das Haus wirklich steht.
    Und umso mehr hab ich gesehen wie sehr ich nicht nur an dem Haus sondern auch am Garten hänge.

    Habe gestern Abend nochmal mit meiner Mutter gesprochen, auch darüber das Haus zwar abzureißen und einfach auf dem Grundstück neuzubauen und vll. einfach zum beispiel Dielentür etc wieder mit einzubringen und Grundriss bzw Setzung der Steine einfach wieder mit aufzunehmen. Und so etwas von dem alten Charme zu behalten.
    Sie ist nicht ganz abgeneigt aber sie denkt natürlich auch daran, wenn sie älter wird das sie ja auch gerne weg geht, in die Stadt und dort auch ihre Bekannten hat. Ich hoffe wir finden eine Lösung.

    Das finde ich eine wunderbare Lösung,
    wenn es denn der Bebauungsplan mitmacht.

  6. #36
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Guten Abend liebe Petra, danke für die aufmunternden Worte
    Ja ich muss mal schauen mit dem Architekten,
    bin ja auch nur Azubine und muss mal gucken was das kostet.
    Den meine mutter muss sich erstmal überzeugen lassen und von daher sollte erst der Architekt einen festen Termin haben, den wenn ich sie auch noch überzeugen muss den Architekten zu bezahlen... Nene Das wird nix, also erst den archi anrufen und herbestellen
    Ich hoffe auch das wir die richtige Entscheidung treffen, hoffe sie kann sich dafür entschließen dahin zuziehen

    Schön das du das hier mitverfolgt hast und dich zu Wort gemeldet hast, ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    liebe grüße Swenja

  7. #37
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine wunderbare Lösung,
    wenn es denn der Bebauungsplan mitmacht.
    Wie heißt es noch man soll sich an den Nachbarhäusern orientieren und anpassen Auf der einen seite steht ne riesige (hohe/breite) ehem. Molkerei auf der andern ein Flachdach-Bürobedarf Geschäft mit Wohngebäude-anbau
    Also hoff ich mal aufs beste!

  8. #38
    Benutzerbild von Opal1111
    Opal1111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Swey,
    kann dich gut verstehen.
    Einerseits sehen die von dir gemachten Bilder total idyllisch aus und das Haus hat definitiv grossen Charme. Allein die Aussenaufnahmen und die Wiesen...
    Andererseits sieht es teilweise auch wieder so marode aus, dass man befürchten könnte es fällt über dir zusammen.
    Bin gespannt was der Architekt sagt und wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße

  9. #39
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Danke schön Opal, ja die eine Außenwand ist schoooon sehr schief und der Dachstuhl auf der Seite sieht auch schon sehr marode aus...Mal gucken was er sagt!
    liebe grüße und Danke!

  10. #40
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo swey,

    ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich rate dir aber auch, sei vorsichtig und lass dich nicht von Gefühlen leiten. Selbst mit Architekt können während des Umbaus unvorhergesehene Kosten in großer Höhe auf dich zukommen, selbst wenn die Kalkulation voher recht machbar aussah! Da lauern immer wieder neue Überraschungen. Und dann muß man nachfinanzieren, oft nicht nur eimal sondern auch mehrmals. :-(

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14
  2. Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps
    By dremeier in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •