Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps

  1. #1
    dremeier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps

    Hallo Leute,

    wir haben uns ein "kleines" Bauernhaus gemietet. Jetzt will der Vermieter nach unseren Vorstellungen die Räume "renovieren". So richtig gut Ideen haben wir noch nicht und möchten euch bitten mal ein Blick auf die Bilder zu werfen.

    Wir sind für jeden Vorschlag offen.

    hier ein [URL="http://picasaweb.google.com/Lennox06/HausInHeiligenrodeStuhr?authkey=LiWqiajLscs"]Link[/URL] zu den Bildern ich denke die Raumaufteilung ist selbst erklärend.


    vielen Dank
    André

  2. #2
    dremeier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat keiner Anregungen wie man was gestalten könnte?

  3. #3
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo, das ist ja erst einmal ein wunderschönes Objekt!!!!Aber ist der Vermieter denn bereit, auch wirklich etwas zu investieren oder sollen nur "Notlösungen" geschaffen werden? Also: das Bad (schwarz?)braucht dringend Licht, würde ich persönlich in hellem Sandstein gestalten,Badewanne, wenn nicht zwingend nötig, raus, Duschecke ebenerdig mit Abfluss ohne Einstieg und Tasse also, wenn nötig, Duschabtrennung auf jeden Fall in Klar-oder Milchglas, eben alles ganz puristisch.Alles andere würde ich mir auch gerne noch einmal anschauen auf den Bildern, einzeln, aber es lohnt nur, wenn Vermieter bereit ist , auch tatsächliche Veränderugen vorzunehmen.Aber aus dieser Perle kann man wirklich etwas machen. Dürfen Fenster verändert werden z.B., oder vergrößert? Auf jeden Fall ist bestimmt auch "im KLeinen" was zu machen,. aber Knackpunkte sind meiner Meinung nach immer Bäder und Küche-das ist das wichtigste, alles andere kann man gut regeln, wenn die Räume ganz leer sind. Liebe Grüße, luciluci

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    hi dremeier,

    ich sehe keine fotos???!

    spontan denke ich nur:
    schaut auf alle fälle, dass das AUßEN zum INNEN passt. unterstreicht den charakter des objekts. - ich beneide euch ein stück - denn darauf warte ich noch, ein kleines altes bauchernhäuschen herzurichten!

    viel freude,
    constanze

  5. #5
    Claude ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    das Haus ist wirklich schön. Was soll denn renoviert werden? Die Holzböden sehen ja noch gut aus. Ich würde auf jeden Fall die Holzvertäfelungen unter der Decke und an der Wand entfernen, dann wirken die Räume gleich größer. Das Bad würde ich passend zum Bauernhaus-Charakter mit einem Steinboden oder rauen Fliesen ausstatten. Eine freistehende Badewanne fände ich auch sehr schön. Ansonsten würde ich auf natürliche und helle Farben setzen. MfG Claude

  6. #6
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    constanze,
    ganz unten gibt es ein link ;-)

    und zu dem haus, das ist ein wunderschöner kronleuchter, und das fenster im gästertoilette ist auch super...
    Geändert von tanami (21.05.2008 um 19:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Altes Bauernhaus...HILFE!!!
    By swey in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:20
  2. Alter Tisch braucht Hilfe
    By traeumerline in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:37
  3. ein Schussel braucht Hilfe
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:53
  4. Brauche Tipps! zur Wandfarbe
    By anad1981 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:26
  5. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •